US-Blinkermodule...Funktionsweise?
http://www.ebay.de/.../120707987852?...
Volgendes Problem:
Ich habe vor mir sowas in mein Auto einzubauen, will diese dann aber manuell per kippschalter ein-bzw ausschalten...weils ja eigentlich verboten ist 🙂
jetzt meie Frage:
wenn ich den Kippschalter auf das Blaue Kabel im Schaltplan lege...
funktionieren die Blinke dann überhaupt noch...also ich mein das blaue Kabel is unterbrochen und ich will ganz normal bei abbiegen blinken.....????
ich bin kein Fachmann...alles was ich kann hab ich mir selber angeeignet oder hab mir von meinen Spezis abgeguckt....
Ich wäre um Hilfe sehr dankbar 🙂
LG
25 Antworten
müsste normal gehen da ja der + nicht wirklich unterbrochen ist.
der plus wird unterbrochen, sonst würde die grüne Linie von Plus durchgehen
Ist nicht zulässig und das trägt dir in D auch keine TÜV / Dekra ein.
Zitat:
Original geschrieben von streunerBMW
der plus wird unterbrochen, sonst würde die grüne Linie von Plus durchgehen
ja dafür ist die schwarze und die rote leuchte doch dann da, wenn ich die blaue unterbreche...?!?!?
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denn läuft es aber immer über das modul. wenn du denn das blauch unterbrichts, kommen keine 12V mehr an den blinker - also geht der nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von Kleiner Dampfer
Ist nicht zulässig und das trägt dir in D auch keine TÜV / Dekra ein.
hat er gefragt ob es eingetragen bekommt ? - ich glaube nicht 😮
Zitat:
Original geschrieben von streunerBMW
denn läuft es aber immer über das modul. wenn du denn das blauch unterbrichts, kommen keine 12V mehr an den blinker - also geht der nicht mehr
Das weißt du doch garned...oder kennst du den inneren Aufbau des Moduls?
Ich denke eher,das wird im Modul weitergeleitet.Ob da über die blaue Leitung nun 12V kommen oder ned,juckt nicht.
Müßte man aber ausprobieren,denn den inneren Aufbau kenn ich auch ned...oder mal den Anbieter fragen....
Alternativ kann man sich passende Blinker kaufen,gibt es nämlich auch schon länger.Sogar mit Zulassung...
Greetz
Cap
und wie soll das gehen wenn blau unterbrochen wird ???
Ne verbindung von schwarz zu rot, wenn blau weg ist????
Bau sie doch einfach aus wenns zum TÜV geht, ist in 10 Minuten gemacht (darfste dann halt nur nicht festlöten sondern mit Luester-Klemmen montieren) mach ich auch so 😉 und bisher ists keinem Polizist aufgefallen (einfach höflich und nett sein dann drehen die einem auch nicht die Karre auf links 😁)
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Bau sie doch einfach aus wenns zum TÜV geht, ist in 10 Minuten gemacht (darfste dann halt nur nicht festlöten sondern mit Luester-Klemmen montieren) mach ich auch so 😉 und bisher ists keinem Polizist aufgefallen (einfach höflich und nett sein dann drehen die einem auch nicht die Karre auf links 😁)
kommt immer drauf an, an was du für einen stößt. mein letzter war gerade von der polizeischule er hat sich meine 3 Seiten Fahrzeugschein genau durchgelesen
Zitat:
Original geschrieben von streunerBMW
und wie soll das gehen wenn blau unterbrochen wird ???
Ne verbindung von schwarz zu rot, wenn blau weg ist????
Kennst
du
den
inneren
Aufbau
der
Schaltung
?
Ich nicht,aber es gibt elektrische Bauteile,die Spannungen weiterleiten können,auch wenn da noch ne dritte Leitung angeschlossen ist,die andere Sachen ansteuert....
Deshalb hab ich gesagt,das mans ausprobieren müßte.
Greetz
Cap
Zwei Dioden und ein Widerstand tätens auch und ließen sich problemlos abschalten, ehrlich gesagt ist in dieser Box wahrscheinlich nicht viel mehr drin...
Was genau ist eigentlich an dem US-Standlich schön? Oder braucht man das nur weils hier keiner hat?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich nicht,aber es gibt elektrische Bauteile,die Spannungen weiterleiten können,auch wenn da noch ne dritte Leitung angeschlossen ist,die andere Sachen ansteuert....
😕 So richtig Fachlich ist das nicht oder?
😕 So richtig Fachlich ist das nicht oder?Versteh das auch nicht ganz
Ich weiß ned,wie das Ding aufgebaut ist,also kann ichs ned erklären.SORRY.
Euer in den Himmel gelobter Cap ist halt doch kein Heiliger,scheiße was? 🙄
Greetz
Cap