Ursache für ganz geringen Wasserverbrauch feststellbar ??

Opel Astra H

Guten Morgen Forum.
Ich stelle seit kurzem Kühlwasserverbrauch bei meinem z19dt fest . Habe vorm Urlaub mal aufgefüllt gehabt , zum ersten Mal seit 20 tkm . Habe dann jetzt mal drauf geachtet ... er hat jetzt auf 1000 km ca. 50 ml verbraucht . Bin von Bayern nachhause gefahren überwiegend natürlich Bahn und auch recht zügig bis schnell . Teils hatte ich die Heizung an . Hier dann wie gesagt wieder aufgefüllt . Ich werde die nächsten 1000 km ohne Heizung fahren um vielleicht in diese Richtung schonmal was einzugrenzen. Öl und Wasser sehen einwandfrei aus und weißer Qualm ist auch keiner .
Kann man mit abdrücken des Sysrems was finden oder ist der Verbrauch zu gering? Wie kann ich am besten vorgehen ? Danke und Gruß

18 Antworten

Ich hatte mir mal nen Wolf gesucht, und es war fast neue Wasserpumpe. 🙁

Aber bei so einem geringen Verlust würde ich wie Stefan sagt erstmal klassisch mit ner Funzel suchen.

Also ich werde jetzt nochmal ganz in Ruhe suchen , auch von unten . Auch das Thermostat , denn das ist neu und das noch garnicht so lange her .
Dann vielleicht doch mal abdrücken. ...
Ich will halt einfach ZKD ausschließen !
Wenn er irgendwo eine so geringe Menge nach Außen verliert ist es jetzt erstmal kein Weltuntergang . Hauptsache nicht ZKD.
Läßt mit halt keine Ruhe . Schon so viel in das Auto gesteckt , Getriebe muss noch und jetzt sowas ? Das fehlt mir noch ..... 🙁 Gruß

Erst die großen nun die kleinen Dinge. Es ist vielleicht Zeit Abschied zu nehmen,auch wenn du nicht magst sonst frisst er dich noch auf. 🙁😉🙂

Gruß

@DAVE DADDLEY
Kann ich doch nicht weiß du doch ....
Steckt zu viel drin und Geld für einen anderen habe ich auch nicht .
Mit Kleinigkeiten , sofern es welche sind , muss ich leben .
Großes ist ja alles neu .
Bis jetzt hat er mich immer nachhause gebracht 🙂 Gruß