urquattro

Audi 80 B3/89

warum ist ein sogenannter urquattro eigenlich x mal teurer als ein normales quattro coupe..wenn ich das so sehe bei z B mobile.de hat der eine "eckige" kotflügel und einen turbo,,, aber so die hammer leistung bringt das teil ja nun auch nicht (165kw)...ja für damalige verhältnisse vielleicht,, aber preise rund um 15000 euro sind echt der hammer--sind die dinger denn so selten?? die anderen sind ja fast gar nichts mehr wert...
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BJ236

Es gibt nen Sport quattro für die Strasse. Allerdings wurden da extrem wenig gebaut (nur von 84-85) und WENN jetzt einen findest kostet das Teil ca 40000€ Hat 306PS

Dieses Auto ist mir sehr wohl bekannt, deswegen auch meine Schwärmerei vom ausladenden Armaturenbrett. 😉 Ohne dieses Homologationsmodell hätte ja auch kein Sport Quattro in der Rallye-Weltmeisterschaft antreten können.

So einen zu besitzen, wäre schon ein Traum... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_AudiC4

Dieses Auto ist mir sehr wohl bekannt, deswegen auch meine Schwärmerei vom ausladenden Armaturenbrett. 😉 Ohne dieses Homologationsmodell hätte ja auch kein Sport Quattro in der Rallye-Weltmeisterschaft antreten können.

So einen zu besitzen, wäre schon ein Traum... 😎

Ok dann hab ich dich falsch verstanden 🙂 Ein Traum wär es echt...aber für das Geld würd ich wohl eher nen Neuwagen kaufen 🙂

@tomato

Der "neuere" 20V Turbo ist so teuer weil er schon die "alte" S2 (3b) drin hat und somit nicht so anfällig vom motor ist und weil er halt einer der letzten uris ist.

@all

ZUm Thema strassensportis. man musste damals strassensportis bauen um mit diesem auto teilzunehmen denn es waren nur serienautos zugelassen. also baute man eine kleinserie. fertig war das "serienauto" von ungefähr 200 stück. (Beckenbauer hat auch einen)

@Rammsteiner

214 sportis. das sind dann kurze uris (es gibt keine "kurzen" sportis)

Und ich muss sagen einmal URI, IMMER Uri. Allein der Sound vom 5Zylinder Turbo, da kommt kein Neuwagen mit. Gänsehaut garantiert!!!

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich glaub ich auch einen Sportquattro einem Neuwagen vorziehen... 😁

Wenn ich für ein Auto 70000 Mäuse (so viel kosten gut erhaltene Exemplare)übrig hätte, hätte ich wohl auch das Geld, um ihn zu unterhalten. 😎