ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Urlaub 2013

Urlaub 2013

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 17:02

Hallo,

wer fährt, oder war schon mit dem Auto im Urlaub?

Wir (wohnen in NRW) fahren morgen für 2 Wochen mit dem W204 nach Kroatien.

1.300km hin- und wieder zurück.

MfG.

PS: Mal schauen, wie sich die erst kürzlich verbaute Gas- Anlage schlägt. :D

Beste Antwort im Thema

Hi, war vor drei Wochen für insgesamt drei Wochen mit meinem S204 220cdi Bj 08/11 knapp 6000 km unterwegs.

Sind nach Spanien runter bis Torreveja (2480 Km von Berlin) in drei Etappen mit Stop in Barcelona gefahren, 14 Tage vor Ort in Spanien und dann über Barcelona, Marseille und die gesamte Cote Azur bis Monaco in 5 Tagen abgefahren. Längste Strecke am Stück waren 1071 Km von Torreveja bis Marseille. Alles problemlos und bei 5,2 Liter Verbrauch einfach nur klasse.

Also der 204er läuft hervorragend auf solchen Strecken, wie ich finde.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

bitte berichte...

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

bitte berichte...

Mach ich:)

Im August gehts wohl mal nach Rom für einen Tag und dann ein paar Tage am Meer rumliegen da ich noch 5.000 km übrig habe aus letzem Jahr ;) Also so rund 1200 km da bin ich mal gespannt wie sich die C Klasse da schlägt bisher nur maximal ca. 600km an einem Tag gefahren.

Hallo,

Wir waren mit der C Klasse in diesem Mai für zwei Wochen in Schottland. Auto voll gepackt, von Nürnberg aus sind wir mit vielen Tagesausflügen insgesamt etwas über 5.000km in den zwei Wochen gefahren. Als Fährverbindung haben wir Ijmuiden - Newcastle vv. gewählt.

P.S. Mein C200CDI T-Modell ist aus 9/2011 und hat heute die 107.000km geknackt. Bis nästen Herbst wird er noch halten müssen :-)

Gruss Thorsten

Letzten September waren wir von Hamburg in der Toskana. Anreise über Köln, alter St. Gottard Pass (ein echtes Erlebnis),Mailand und Genua an drei Tagen. Zurück in einer Tour über den Brenner (nur ein Fahrer). War mit meinem C 350 CDI ganz entspannt und keine Probleme. Weisse Lackierung ist perfekt in der Sonne.

Diesen Sommer gehts wieder nach Italien...

Mit meinem W212 nach Griechenland 2 Wochen 2200km am 26.07 von dort auch noch einmal 2 Wochen in die Türkei 600km. Zusammen sind das 2800km und dann noch einmal zurück und natürlich drinne rund fahren knappe 10.000km wie jedes Jahr.

Hallo,

bin seit 2 Wochen zurück ausm Kroatienurlaub. War in Istrien und eine Tour ca. 1.200 km. Wir haben aber einen Zwischenstop mit Übernachtung in Österreich gemacht, auch um die Vorräte zu bunkern. Benzin und Bier :-)

Der Stern hat alles ohne Probleme überstanden, muss ihn jetzt nur noch von den Mautmarken befreien (Österreich + Slowenien). Habe auf der gesamten Strecke ca. 2.800 km zurückgelegt und einen Durchschnitt von 8,2 l/100 km lt. BC gehabt, da kann ich gut mit leben.

Das beste war, kein Stau im gesamten Urlaub !!!!

Hoffe nun auf sonnige Tage in DE, aber es sieht ja momentan ganz gut aus, dass die Bräune nicht so schnell verschwindet....

Einen entspannten Urlaub wünsche ich.

Grüsse zoekie

am 19. Juli 2013 um 3:08

Guten morgen!

Ich fahre in der Nacht von heute auf morgen auch mit meinem c200k in Urlaub.

Es geht nach Polen und eine Woche später gehts von dort ins schöne Salzburg.

War dieses Jahr schon im skiurlaub mit ihm.

Da hab ich direkt ne frage. Und zwar fahr ich neuerdings 235/35 r19 tiegbettfelgen. Was für ein Luftdruck ist für die am besten?

Grüße

Flo

Ich habe die gleiche Dimension und füll ca. 2,6 bar ein.

Nun zu meinem Urlaub:

in zwei Wochen gehts erstmalig mit meinem 204er nach Antalya (3200 km). Insgesamt werde ich wohl 10.000 km machen.

Ich bin schon sehr aufgeregt, aber auch ein wenig besorgt wg. Lack etc. Bin vor vier Jahren bereits mit meinem damaligen 203er nach Antalya gefahren. In Serbien wurde ich auf einer Schotterpiste von so einem (R)Audi-Fahrer überholt und musste daraufhin die gesamte Front neu lackieren lassen..Ärgerlich..

Kurz noch:

Im April waren meine Freundin und ich an der Cote d'Azure mit meinem C (von St.Tropez angefangen über Monaco bis nach Mailand). UNGLAUBLICH schöne Strecke mit einem UNGLAUBLICH schönem Auto, durchschn.verbrauch etwa 6 Liter (2 Pers., voll beladen und gelassen gefahren). Kann ich jedem empfehlen..

Gruß aus Kölle

Gute Fahrt an alle!

@Hakan912: Die Strecke bin ich auch mal gefahren, allerdings bis Genua und weiter nach Pisa komplett ohne Autobahn, kann ich jedem nur empfehlen, dauert lange macht aber mächtig Spass!!!:D

Grüsse,

Sternfahrer87

@Sternfahrer:

habe auch die Autobahn vermieden, habe sogar das Navi so eingestellt, dass ich durchgehend immer parallel zum Meer gefahren bin. Auf manchen Strecken will man garnicht schneller als 30 fahren, einfach himmlische Umgebung.

So stelle ich mir meine morgendliche Fahrt zur Arbeit vor :D

Hallo an alle,

ich grüße euch aus bella Italia, wo ich mit meinem C 200 K (wie jedes Jahr) hingefahren bin.

Es sind einfache Strecke ca. 850 km. Ich fahr zuerst A 81, dann die A 8 Stuttgart -> Salzburg und dann über die Tauernautobahn nach Villach und dann weiter Udine -> Venedig.

Ich bin letzten Freitag auf Samstag um kurz vor 0 Uhr gestartet. Da ich über das ganze Jahr eigentlich recht wenig Autobahn mit meiner C-Klasse fahre und sowieso sonst nur Kurzstrecken (habe glücklicherweise vor 4,5 Jahren den Arbeitsplatz gewechselt und muss so nicht mehr täglich im Berufsverkehr auf die Autobahn), ist für mich schon die Fahrt Teil des Urlaubs. Ich fahre gern zügig, wo es möglich ist, aber Tempobegrenzungen halte ich ein (generell so 10 bis 15 km/h mehr gehen immer). Da ich nachts gefahren bin, muss man vor allem auf der A 8 aufpassen, vor allem am Stuttgart Flughafen stehen neue Blitzer. Wenn dann keine Baustelle ist, kann man nachts auch teilweise unbegrenzt fahren, sehr schön nun ab Augsburg bis München (sehr gut 3-spurig ausgebaut). Um München herum an der Allianz Arena vorbei geht’s auch ganz gut und Richtung Salzburg gibt’s auch ein paar schöne „freie“ Stellen.

Da es dieses Jahr nicht geregnet hatte, dachte ich, jetzt fährsch halt mal dein Auto ab und zu mal aus. Also bin ich die A 8 (nach Flughafen Stuttgart über Kirchheim/Teck) mit über 200 km/h hochgefahren. Auch Augsburg -> München staunte ich nicht schlecht, als der Tacho sogar 234 km/h anzeigte und ich nicht mal Vollgas gab. An der Allianz Arena vorbei das selbe und dann am Chiemsee auch. Es war nachts nichts los und trotz der Baustellen (wo ich das Tempo eingehalten habe) war ich in knapp 3 Stunden in Salzburg (ca. 400 km). Dann in Österreich ist ja bis 5 Uhr morgens Tempo 110 km/h angesagt, woran ich mich auch eher halte. Sonst hat mir mein Tank immer bis zur Tankstelle Arnoldstein / Dreiländerecke (Grenze Italien) gereicht. Das sind knapp 600 km und in den Vorjahren hatte ich einen Verbrauch von um die 8,5l/100 km (und da bin ich wirklich langsamer gefahren). Nun tankte ich schon in Eisentratten, wobei „nur“ 56l in den Tank rein gingen, die Reserve ging gerade an, aber nach 5 Stunden ist es auch mal Zeit, eine Pause zu machen. Für mich immer wichtig ist, schnell durch den Tauern/Katschberg zu kommen, da ich da früher teilweise schon um 4 Uhr in der Blockabfertigung stand, dank 2ter Röhre aber kein Problem mehr. Und dank Videomaut muss ich nicht mal mehr anhalten, auch eine ganz feine Sache.

Die Zeit nach dem Tankstop lies ich es weiterhin ruhiger angehen (Tempolimit Österreich) und ich konnte sowieso nicht vor 8 Uhr das Urlaubsdomizil erreichen. Ich hatte dann teilweise in Österreich noch einen Bordcomputerverbrauch von unter 5 Litern (ist ja klar, geht ja teilweise nur bergab ? ) In Italien fuhr ich dann entsprechend 130 km/h und kam dann nach knapp 7:15 und 850 km am Urlaubsort an. Was mir auffiel, in Italien wird nicht mehr so gedrängelt wie früher, da haben sich die Italiener enorm gebessert.

Und mit einem Mercedes bzw. einer C-Klasse auf der Autobahn wird man anders wahrgenommen. Ich fuhr vor der C-Klasse gut 4 Jahre lang mit dem Fiat Stilo nach Italien, selbst in Deutschland ist das nicht so einfach auf der Autobahn, da wird sofort mit der Lichthube geleuchtet, gehupt und bei der C-Klasse da fährt kaum einer vorbei oder die haben mehr „Ausdauer“, denn wenn ich überhole, kann ich ja schlecht rechts rüber.

Da ich noch nicht voll getankt habe (mach ich vor der Heimfahrt), kann ich den rechnerischen Verbrauch derzeit nicht posten. Aber für das „Mehr“ an Geschwindigkeit war der 200 K doch recht sparsam. Ich denke, der hat keine 9l/100 km geschluckt. Wobei ich denke, es liegt auch daran, dass ich „sachte“ und ohne Kickdown beschleunigt habe und wenn Verkehr war, „herangerollt“ bin, ohne zu bremsen. Das macht sehr viel aus. Es war also kein Vollgas und Bremsen sondern eher ein „Gleiten“ bei höheren Geschwindigkeiten. Ich glaub, ich musste 1x kräftiger Bremsen, als einer wirklich links rübergezogen hat, trotz dass ich genügend Abstand gelassen hatte. Aber so was passiert auch bei 130 km/h.

Und ich bin immer wieder begeistert über das Fahrverhalten bei den hohen Geschwindigkeiten. Das Auto war zu 50 % beladen, Luftdruck hatte ich angepasst (vorne 2,6bar; hinten 2,8 bar). Hab ja die 17“ Mischbereifung und 30mm Eibach-Tieferlegung verbaut.

Bitte keine Diskussion wegen der „Raserei“, ich bin keinesfalls ein Raser, nur dieses Jahr wollte ich halt mal nicht nur 160 km/h fahren, wenn es frei ist, sondern, wenn es möglich war (!!) auch noch schneller.

Dies soll nur MEIN Bericht über MEINE Urlaubsfahrt mit der C-Klasse darstellen.

 

PS: Bei uns läuft noch ein E 270 CDI, mit dem fuhren wir im April da runter. Und da muss ich eben sagen, trotz der bald 11 Jahre kaum ein Unterschied. Fahrwerkstechnisch schon, da Elegance-Fahrwerk, aber beim Verbrauch keine 6,5l/100km trotz ebenfalls wo es möglich war, im höheren Geschwindigkeitsbereich.

Fazit: Mit dem Daimler kommt man immer gut in den Urlaub.

Wünsche allen hier aus Italien eine schöne Zeit und einen schönen Urlaub!

am 20. Juli 2013 um 17:46

Hallo

Ein guter Freund und ich sind mit meiner C-Klasse nach Sankt Peter Ording gefahren .

Von Emsdetten nach Sankt Peter Ording sind es ca. 420 KM

Wir sind auf den Rückweg auch noch kurz nach Hamburg ins Miniatur Wunderland gefahren

Auf der Bahn immer so um die 120-130 Kmh und in HH ein wenig Stop and go .

Klima war nur auf den letzten 120 Km an (Auto)

Verbrauch war zum Schluss 6,6 Liter auf 100 KM

Ich bin mit einer Tankfüllung hin und zurück gekommen

890 KM Standen auf der Uhr und habe 59 Liter getankt

Für einen C200 Kompressor von 2009 ist das ein Super verbrauch . Ich war sehr überrascht . Allgemein habe ich hier einen kombinierten Verbrauch von 7,4 L

Noch nie bin ich so entspannt mit einem Auto in den Urlaub gefahren .

Das Command Navi hat mich auch super um den Stau geleitet und auch klasse nach Sankt Peter Ording und in Hamburg geleitet obwohl die Software "schon" 4 Jahre alt ist

Vorher hatte ich 2 Opel Cabrios und einen VW POLO

Der Wagen ist ein Traum !!!

am 21. Juli 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Mit meinem W212 nach Griechenland 2 Wochen 2200km am 26.07 von dort auch noch einmal 2 Wochen in die Türkei 600km. Zusammen sind das 2800km und dann noch einmal zurück und natürlich drinne rund fahren knappe 10.000km wie jedes Jahr.

Fährst du über Mazedonien ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen