ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung: C200 CDI T-Modell von 2013

Kaufberatung: C200 CDI T-Modell von 2013

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. September 2017 um 19:13

Hallo Mercedes Fans!

Ich möchte mir wegen meiner nun längeren Arbeitswege von knapp 90 km einfacher Strecke ein anderes Fahrzeug zulegen. Da ich schon immer einen Mercedes fahren wollte, soll es nun nicht an ein paar Euro scheitern. Allerdings will ich natürlich auch nicht auf die Nase fallen.

Ich war heute schon beim Händler und habe meinen Wunschkandidaten ein paar Meter rollen lassen. Ist schon ein erhabenes Gefühl :-)

Der Händler hat mir ein sehr faires Angebot für meinen alten Fiesta gemacht, dass fast an den Preis heranreicht, den ich als Privatverkauf im Netz inseriert habe. Außerdem legt er Winterkompletträder in den Kofferraum des Benz.

Was haltet ihr davon:

https://www.mercedes-benz.net/.../a8004b11c2f614d4c0e8104293a7ff2e?...

Die wichtigsten Daten zusammengefasst:

C200 CDI T-Modell von 12/2013 mit gut 80.000 KM auf der Uhr, ohne Vorschäden, mit manuellem Getriebe und Comand und ILS.

Vielen Dank vorab für alle Antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Ansich nicht schlecht, aber ich glaube der 200 ist etwas untermotorisiert.

Ferner habe ich bis jetzt nur Schaltwagen gefahren und fahre jetzt den C220 mit der 7G.

Das ist schon eine super Automatik.

Ich glaube auf dem freien Markt gibt es bessere Wagen für entsprechendes Geld.

Nächste HU 01/2016 ?

Themenstarteram 9. September 2017 um 19:55

Oh, die Info stimmt so nicht. AU/HU neu und Inspektion auch gerade durchgeführt.

Und bezüglich der 136 Pferdchen: Den C220 bekomme ich in dem Preisbereich nicht mit dem guten Licht, das mir wichtig ist. Oder nur ohne Garantie. Denke zum zur Arbeit fahren reicht mir der C200 - denn so voll wie die Bahn ist kann ich sowieso nicht deutlich über 140 fahren.

Automatik hätte ich ja auch Spaß dran aber ich will den Wagen so lange fahren, wie er fährt und nicht in 2-3 Jahren was anderes kaufen. Habe gelesen, dass die Automatik irgendwann bei hoher Kilometerzahl die Grätsche machen könnte und will vermeiden dann x-tausend EUR dafür auszugeben.

Die Automatik ist Langlebig und das Schaltgetriebe eine Katastrophe bei Mercedes.

 

Wenn Benz dann Automatik.

Der Preis ist dewegen OK weil er erst 82.000KM drauf hat.

Ausstattung ist jetzt nicht Super toll aber sind ja doch einige Extras dabei

Ich würde sagen, machst nichts falsch bei dem Angebot

Zitat:

@Sternfreund1970 schrieb am 9. September 2017 um 22:45:42 Uhr:

Die Automatik ist Langlebig und das Schaltgetriebe eine Katastrophe bei Mercedes.

Wenn Benz dann Automatik.

Warum ist das Schaltgetriebe eine Katastrophe?

Bei meinem ist mir noch nichts negatives azfgefallen

Themenstarteram 10. September 2017 um 7:53

Vielen Dank für eure Meinungen.

Wenn ich im Vergleich zu dem genannten Fahrzeug mir noch dieses anschaue: https://www.mercedes-benz.net/.../68cff508e18a1c33cec354da5f7b82ef?... mit Automatik, 78600 km Laufleistung von 04/14.

Welchen würdet ihr bevorzugen? Er hat kein Comand - aber brauche ich das im Alltag? Wo liegt der große Vorteil?

Soll ich die Multikontursitze in meiner Entscheidungsfindung hoch bewerten oder sind auch die anderen Sitze gut? Der Wagen hat bereits zwei Vorbesitzer - ein No-Go?

Dann ist der Stoßfänger hinten nachlackiert....

Ich bin echt unsicher, was ich kaufen soll :-(

Zitat:

@BenZjamin schrieb am 10. September 2017 um 09:53:46 Uhr:

Vielen Dank für eure Meinungen.

Welchen würdet ihr bevorzugen?

Keinen von denen! ;) Zur Automatik. Wenn du wirklich hauptsächlich nur 90km hin und her fährst, dann gehts wahrscheinlich auf die nächste AB Auffahrt und dann erstmal eine ganze Weile mit 140km/h geradeaus. Klar ist bequem und spart Sprit, aber Schalten und Kuppeln kann auch Spaß machen, nur halt nich im Stau. ;) Musst DU wissen...

Zitat:

Er hat kein Comand - aber brauche ich das im Alltag? Wo liegt der große Vorteil?

Hat ne Festplatte. Sonst macht man mit DVDs rum, wie in der Steinzeit! ;)

Hab auch das APS50 und hab das Navi in 3 Jahren 3-4 mal benutzt. Klappt super, macht was es soll, man kommt gut an! Das wars aber auch schon. Rest ist wie gesagt Steinzeit, aber den Weg zur Arbeit kennste ja...

 

Zitat:

Ich bin echt unsicher, was ich kaufen soll :-(

Dann überleg nochmal in Ruhe...:D

Das ist viel Geld für einen "Standard-Diesel". Da könnte man als Alternative zu gleichen Kosten einen C200K mit LPG fahren. 184PS, oder halt aufwärts. Muss man aber nicht. ;)

MfG

Der 1. Würde bei mir wegen dem Schaltgetriebe raus fallen. Der 2. Als Avantgarde schon deutlich besser. Ich hab auch die Sitze drin, nur einige Beifahrer bei mir finden sie ohne Luft angenehmer. Wenn dich die Schaltung nicht stört ist der 1. Doch ok. Die 136 PS reichen bei unseren Verkehr alle mal. Wenn ich höre unter motorisiert, solch ein Schwachsinn. Ich fahr diesen Motor auch und Bremse bestimmt keinen ein weil ich zu wenig PS hab. Selbst mit Anhänger ging er zügig.

 

Gruß

Themenstarteram 10. September 2017 um 8:36

Ich hätte schon gerne einen Tempomat und das ist mir gerade erst aufgefallen, dass der mit Schaltung keinen hat.

Kostet nach erster Internetrecherche Richtung 500,- EUR, das nachzurüsten. Dann wären es "nur" 1000 Unterschied zum Fahrzeug mit Automatik, dass 5 Monate neuer ist.

Ich werd hier wahnsinnig^^

Zitat:

....

Ich werd hier wahnsinnig^^

Natürlich, aber das war ja vorhersehbar wenn man sich auf dieses Frage - Antwort Spiel einlässt :-)

5 Antworten, 6 Meinungen ;-)

Habe Ich so auch noch nie gemacht.

Das Auto gefällt MIR also kaufe ich es.

So mache ich das schon 32 Jahre.

Frag doch nicht voher zig Leute nach deren Meinung.

 

Würde jetzt keinen Euro 5 Diesel für über 10000 Euro kaufen.Der Wertverlust ist zu hoch.In drei Jahren verlierst du 50 Prozent mindestens. Hol dir einen Euro 6,wenn es unbedingt ein Diesel sein muss.

Schwachsinn. Ein vergleichbarer Euro 6 im S205 würde +-27.000€ kosten und würde noch mehr an Geld verbrennen. Außerdem wurden noch nirgendwo Fahrverbot für EURO 5 beschlossen.

Habe deshalb als Zweitauto nochmal einen zweiten S204 Bj.2014/05 im April gekauft.

Sehe ich auch so. Reine Panikmache um Neuwagen an den Mann zu bringen. Da wird mal eben der Euro 5 mit ins Boot genommen um noch mehr Panik zu verbreiten.

am 16. September 2017 um 10:04

Sehe ich genauso, die Fakten liegen wie sie liegen und jeder kann sich dazu entscheiden. Ist die Entscheidung gefallen dann braucht man nicht die Propaganda Maschinerie hier wieder und wieder runter zu beten. Danach fragt ja auch keiner.

Ganz davon ab würde ich in einem Forum auch nicht fragen ob ich dieses oder jenes Auto kaufen soll. Das entscheidet man doch selbst?

Erfahrungen zu Schwachstellen kann man sehr gut erlesen wenn man sich einen Nachmittag hinsetzt und liest, gerade vor großen Investitionen sollte man die Zeit

opfern. Preise vergleichen kann jeder und letztendlich muss man jedes Auto anschauen und Probe fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung: C200 CDI T-Modell von 2013