Urban Limited & Black Limited oder doch Center-Line oder Sport-Line? HILFE....

Mazda

Ein herzliches HALLO ins M3er-Forum,
ich bin auf der Suche nach Orientierung und suche daher die Ausstattungsvarianten der neuen Sondermodelle Urban Limited & Black Limited um diese mit Center-Line und Sports-Line vergleichen zu können als Download per PDF. Der Konfigurator ist suboptimal gestaltet, da komme ich nicht zurecht.

Ich lese nebenbei gerade den 12-Seiten-Thread über den neuen M3 durch und werde von Beitrag zu Beitrag sicherer, dass der nächste ein Mazda 3 wird, der erste Mazda. Ich denke, jetzt ist es aufgrund der Skyactiv-Motoren an der Zeit. Außerdem gefällt mir die lange Motorhaube und die Front sehr gut.

Ein schmale Optionsliste bin ich von unserem Familienfahrzeug, einem Citroen C5, gewohnt, daher kommen mir diese beiden zusätzlichen Sondermodelle eher ungelegen. Man hat nur einmal die Möglichkeit zu kaufen. Etwas unberücksichtigtes ist dann verloren, weswegen ich alle Optionen in Betracht ziehen möchte.

Wer kann mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@keksemann schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:29:33 Uhr:

alle 2 Tage fahre ich gar nicht, da bin ich Beifahrer in einem 08er Astra mit 1.8L Saugbenziner und 140PS. Die anderen Tage fahre ich einen 204PS starken 2.2L Turbodiesel mit 440nM. Das ist nicht DAS Problem. Das problematische Ausgangsfahrzeug ist (in diesem Fall) "leider" ein 2.8L V6 Turbo mit 287PS und 435Nm. Aua...

Hallo hier im Mazda-Forum,

nachdem die Tochter sich nach einer Probefahrt im Juli in einen Mazda 3 2.2D Sportsline verliebt hat (davor Golf 5 1.9TDI), habe ich meinen Golf V 2.0TDI GT mit 170PS ebenfalls gegen einen Mazda 3 2.2D Sportsline getauscht. Eigentlich würde von mein Fahrprofil her inzwischen ein Benziner reichen. Deshalb fuhr ich einen 165PS Benziner Probe. Wenn man aber jahrelang Turbo gefahren ist, kann ein Sauger nur schwerlich begeistern. Daher habe ich wieder einen Diesel genommen, der fährt sich einfach so wie es für mich sein soll.
Wenn man über Jahre von einen Turbo "versaut" wurde, fällt es sehr schwer sich wieder an ein Sauger zu gewöhnen. Und wenn es nicht sein muss, warum soll ich es mir antun. Daher kann ich deine Enttäuschung vom Motor her verstehen. Man(n) hat da einfach andere Erwartungen, die ein solcher Motor nicht erfüllen kann. Aber wenn du nur recht selten dieses Auto fährst, sollte deine Frau wohl diese Frage entscheiden.
Den Spritverbrauch bei deiner Probefahrt halte ich für angemessen, da ja doch Stadtverkehr und BAB die Werte nach oben treiben. Und man sollte bedenken, dass vom Motor her es eben keine 1.4 Luftpumpe mit Turbo, sondern ein Sauger mit 2.0l Hubraum ist, und diese müssen eben auch gefüllt werden. Dafür geht aber auch kein Turbo hoch und der trinkt bei höheren Drehzahlen auch ganz ordentlich.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Der G-165 läßt sich sehr sparsam fahren, klar nicht als erster auf der AB aber es geht.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/612671.html

Img-0499
Deine Antwort