Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Rabattsätze Mazda 3 Sport Active

Rabattsätze Mazda 3 Sport Active

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 15:41

Hallo zusammen,

mein Auto hat gestern nun endgültig das Zeitliche gesegnet. Bin gerade auf der Suche nach einem Neuen.

Ich schwanke derzeit zwischen einem Astra und dem 3er Sport Active von Mazda. Beim Astra bekomme ich über diverse Mitgliedschaften (Maschinenringe, Polizeigewerkschaft, ...) bis zu 20% auf den Listenpreis, mit Mazda gibt's dort leider keine Rahmenabkommen.

Wie sind Eure Einschätzungen welche reellen Rabattsätze ich beim Mazda-Händler als reiner Privatkäufer erwarten kann?

Noch besser, hat von Euch jemand eine Übersicht mit welchen Vereinen oder Firmen Mazda Rahmenabkommen hat?

 

Danke und Gruß

Johannes

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

antwort kann ich dir keine geben,aber der mazda ist der

klarr bessere Wagen.Mazda ist auf Platz 1 in D .Autobild

schreibt Japaner sind das Maß aller Dinge,dem gibts nicht

viel hinzuzufügen,oder? Schau in die statistik wo deutsche

stehn wie Mercedes,BMW,von Opel rden wir besser nicht!

Was nützen dir sagen wir beim Neuwagen 1000€?Viel Geld

aber wenig wenn einfach das Auto VIEL besser ist.Deine Frage

ist willst du eine Birne oder einen Apfel kaufen,man kanns

nicht vergleichen.Du kannst es nur so sehn du willst einen

Opel dann kauf da wo er günstig ist,du willst einen Mazdamach das gleiche.Aber tu dir einen Gefallen vergleich

nicht die Prozente!

MFG Kai

Naja, glaub nicht das Mazda hier in Deutschland Partner hat, die groß Rabatte bekomm. Höchstens bei viel Abnahme oder so.

Am besten kommt man jedoch wenn man ein Fahrzeug nimmt was schon rumsteht. Am besten warteste noch das Facelift ab, das jetzt im März kommt. Dann läuft die alte Produktion noch aus und die "alten" Autos will keiner ham. Da wirste gut Rabatt bekommen.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 18:06

Bis zum Facelift werde ich leider nicht mehr warten können, da ich momentan komplett ohne Auto dastehe :-(

Aber ne andere Frage: Ich habe gerade bei einem Händler auf der Internetseite ein Angebot für einen Mazda 3 MZR gesehen. Was bedeutet das MZR. Hab auf mazda.de keinen Hinweis gefunden. Handelt es sich dabei um ein Sondermodell, oder um ein altes Model?

MZR sind die Benziner beim Mazda MZ-CD der Diesel.

Die Active Modelle sind grad Sondermodelle, aber frag mich nicht was die besonderes mit drin haben.

Würdest du ein Sport nehm oder ein Normalen?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 18:44

Oh danke! Dann ist alles klar.

Ich würde auf jeden Fall den Sport nehmen in der Active-Variante, da sind ESP und eine Klimaautomatik schon drin. Listenpreis knappe 19.000 €.

Der Mazda würde mir im Prinzip schon etwas besser gefallen als der Astra, nur ist mir das keine 3.000 € bei vergleichbarer Ausstattung wert.

Werde am Montag mal zum Händler gehen und ein paar Angebote von EU-Wagen mitnehmen. Mal schauen was da preislich noch drin ist.

am 18. Februar 2006 um 19:40

Also, ich habe den Active mit 11,5% Rabatt bekommen. 20% wird schwer, aber es soll auch Leute geben die es geschafft haben.

Ich wollte mir eigentlich zuerst den GTC holen, der kostete aber bei vergleichbarer Ausstattung deutlich mehr. Deshalb kann ich mir nich vorstellen wie du den Astra (bei gleicher Ausstatung) 3000 Euro niedriger bekommst als den Mazda...

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 20:08

Beim GTC komme ich auf ca. 20.000-20.500 € Listenpreis. Davon gehen 20% weg. Somit bin ich bei knapp über 16.000 €.

Aber, wenn Du ohne weiteres 11,5% Nachlass bekommen hast, sieht es ja gar nicht mehr so schlecht aus.

Definitiv Mazda3, du wirst es nich bereuen.

Und wenn man bei der Polizei ist bekommt man gleich so 20% ohne Probleme?

Nimm am besten zum Mazda-Mann deine Frau/Freundin mit oder schicke sie alleine hin. Hat sich schon oft gezeigt das Frauen mehr bekommen und besser bedient werden.

Die Autowahl an sich muss man aber schon jokba überlassen. Klar das hier alle zum 3er raten und im Opel-Forum zum Astra. ;-)

Weiß ja nicht woher Du kommst, nur mal ein Preisbeispiel aus Pulheim bei Köln. Hier steht beim Händler eine Mazda3 Limousine, 105PS Benziner mit Klima und Radio und Olympicpaket (16" Felgen, Bordcomputer, Nebel) als Tageszulassung für 15.990 Euros!

Gruß, 323F

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Und wenn man bei der Polizei ist bekommt man gleich so 20% ohne Probleme?

Über die Polizeigewerkschaft weiß ich nicht genau wieviel es gibt. Bei denen ist das etwas komplizierter, wie immer halt ;-)

Aber beim Maschinenring stehen für den Astra H 20% Rabatt auf der Internetseite. Der Opelhändler hat auch gar nicht zu diskutieren angefangen, geht also problemlos. Über die Allianz soll es anscheinend noch mehr geben.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 17:44

So, vielen Dank für die vielen Tips!

Es wird jetzt definitv ein Mazda 3 active :-)

Moin

Ich würde das Argument (Preisnachlässe bei Opel) beim Mazdahändler vortragen, mal sehen was er dir dann für ein Angebot macht. Erkläre ihm doch, das du zwischen Popel und Mazda schwankst. Schlecht sind ja beide Fahrzeuge nicht ;)

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 18:14

Der Preis ist schon ausgehandelt. Hab 15 % bekommen (über Machinenring) und einen kostenlosen Satz Winterräder. Damit bin ich voll zufireden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Rabattsätze Mazda 3 Sport Active