Upgrade noch möglich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

mein Audi soll in der 45 KW zur Abholung bereit sein. Da ich mir überlegt habe, vielleicht doch das große Navi (ursprüngliche Bestellung ohne) zu nehmen, frage ich mich natürlich, ob man seine Bestellung jetzt noch erweitern kann?

Falls das möglich sein sollte, ist meine zweite Frage:

Lohnt sich das große Navi überhaupt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Radulf123

So. die Sache hat sich gerade erleddigt. Mein Händler meinte gerade, dass jetzt eine Nachbestellung nicht mehr möglich sei.

Na. wenn Audi mein Geld nicht will, gibt es eben erst im nächsten Audi ein Navi.

Zicke...😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nurderhsv

Servus!

Also ich hab meinen TErmin auch in der KW 45 und ich konnte letzte Woche ohne Probleme noch Änderungen vornehmen!
Nicht einmal die Lieferzeit hat sich verändert! Solange der nicht für/in die Produktion eingebunden wurde kannst du alles ändern.
Im schlimmstn Fall geht der LT nach hinten. Geht nicht gibts nicht, sonst haste wohl den falschen "Freundlichen"! ;-)

Ich habe sogar beim AUDI Service angerufen. Die meinten, dass bei einem Navi vier Wochen vor dem Liefertermin nichts mehr geht.

Verstehen kann ich das nicht!

RSE im Zusammenhang mit s-line geht ja auch nicht, also was solls.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nurderhsv

Servus!

Also ich hab meinen TErmin auch in der KW 45 und ich konnte letzte Woche ohne Probleme noch Änderungen vornehmen!
Nicht einmal die Lieferzeit hat sich verändert! Solange der nicht für/in die Produktion eingebunden wurde kannst du alles ändern.
Im schlimmstn Fall geht der LT nach hinten. Geht nicht gibts nicht, sonst haste wohl den falschen "Freundlichen"! ;-)

Ich habe sogar beim AUDI Service angerufen. Die meinten, dass bei einem Navi vier Wochen vor dem Liefertermin nichts mehr geht.

nurderhsv hat es dir doch schon gesagt:

Änderungen sind solange möglich, wie dein Auto Audi-intern noch NICHT für die Produktion eingeplant wurde. Dein Auto wird offenbar in 4 Wochen ausgeliefert und damit ist es heute ganz sicher schon für die Produktion geplant. Änderugen sind daher eben (leider) nicht mehr möglich.

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Zitat:

nurderhsv hat es dir doch schon gesagt:
Änderungen sind solange möglich, wie dein Auto Audi-intern noch NICHT für die Produktion eingeplant wurde. Dein Auto wird offenbar in 4 Wochen ausgeliefert und damit ist es heute ganz sicher schon für die Produktion geplant. Änderugen sind daher eben (leider) nicht mehr möglich.

Und wie ich schon gesagt habe, kann ich da die mangelnde Flexibilität einen Monat vor Fertigstellung eines Fahrzeuges bei einer just in time Produktion nicht verstehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Und wie ich schon gesagt habe, kann ich da die mangelnde Flexibilität einen Monat vor Fertigstellung eines Fahrzeuges bei einer just in time Produktion nicht verstehen.

"Just in Time" bedeutet nichts anderes, als das zum richtigen (Produktions-)Zeitpunkt die Teile eintreffen. So wird teure Lagerhaltung vermieden. Damit das Konzept aufgeht, müssen alle Teile rechtzeitig geordert werden, dafür sind 4 Wochen sicher nicht allzu großzügig bemessen.

Es ist doch auch egal, ab wann nichts mehr geändert werden kann. Irgendwann ist nunmal der Tag X da, egal ob das 4 Wochen oder 1 Woche vor der Produktion ist, und es wird immer einer kommen und noch schnell was ändern wollen und der wird sich dann immer benachteiligt fühlen.

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Zitat:

"Just in Time" bedeutet nichts anderes, als das zum richtigen (Produktions-)Zeitpunkt die Teile eintreffen. So wird teure Lagerhaltung vermieden. Damit das Konzept aufgeht, müssen alle Teile rechtzeitig geordert werden, dafür sind 4 Wochen sicher nicht allzu großzügig bemessen.

Es ist doch auch egal, ab wann nichts mehr geändert werden kann. Irgendwann ist nunmal der Tag X da, egal ob das 4 Wochen oder 1 Woche vor der Produktion ist, und es wird immer einer kommen und noch schnell was ändern wollen und der wird sich dann immer benachteiligt fühlen.

Ich will hier nicht missverstanden werden. Ich fühle mich nicht benachteiligt. Ich vermisse nur ein wenig Flexibilität im eigenen (also das von Audi) Interesse.

Wenn ein Kunde noch Sachen abbestellen will, könnte ich diese Haltung ja verstehen, nicht aber, wenn der Kunden noch mehrere weitere Tausende Euros investieren will.

ich glaube, du vergisst zu berücksichtigen, dass durch dein Ansinnen auch Kosten entstehen wuerden...

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

ich glaube, du vergisst zu berücksichtigen, dass durch dein Ansinnen auch Kosten entstehen wuerden...

Die da wären?

Sorry, aber wenn es einem Kunde einen Monat vor der Auslieferung seines Fahrzeuges nicht ohne großen Aufwand möglich ist ein weiteres Zusatzprodukt ohne großen Aufwand nachzuordern, dann stimmt da irgend etwas nicht.

Ich will nicht auf einmal eine aufwendige Sonderanfertigung eingebaut bekommen, sondern nur noch zusätzlich was "reingeschraubt" bekommen.

Wenn der Kunde zwei Tage vor der Auslieferung ankommen würde, ok, aber nicht einen Monat vorher.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Die da wären?

Sorry, aber wenn es einem Kunde einen Monat vor der Auslieferung seines Fahrzeuges nicht ohne großen Aufwand möglich ist ein weiteres Zusatzprodukt ohne großen Aufwand nachzuordern, dann stimmt da irgend etwas nicht.

Ich will nicht auf einmal eine aufwendige Sonderanfertigung eingebaut bekommen, sondern nur noch zusätzlich was "reingeschraubt" bekommen.

Wenn der Kunde zwei Tage vor der Auslieferung ankommen würde, ok, aber nicht einen Monat vorher.

das bisschen zusätzliche umfasst mal eben einen anderen bildschirm, eine andere mittelkonsole mit den bedienknöpfchens für das mmi und den navi rechner im kofferraum (oder wo auch immer das teil steckt) ...zusammen mit ein paar kabeln, die vermutlich nicht bei jedem fahrzeug von hause aus dabei sind ... und vermutlich nicht die eine oder andere komponente, die mir derzeit nicht bekannt ist ;-)

einen monat vor auslieferung bedeutet übrigens nicht, dass der wagen da erst zusammengeklebt wird ... würde mich nicht wundern, wenn der wagen diese oder anfang nächster woche am band anlaufen würde, also die bleche gestanzt würden ... andere teile, wie motor und getriebe dürften sowieso schon im vorlauf sein

nochmal zum händler ... wenn deine konfig nicht allzu abenteuerlich ist, sollte ein schlauer händler durchaus in der lage sein, dir das angebot zu machen, dass du einen "neuen" bestellst und er "deinen" als vorführer oder ähnliches selbst nimmt ... verbunden allerdings mit der üblichen wartezeit für den neuen

Die Konfiguration dürfte nicht wesentlich von meiner abweichen. Die Kabel dürfen im Kabelbaum enthalten sein. Die Mittelkonsole A wird gegen B ausgetauscht. ;-)

Ich habe jetzt einfach mal eine Anfrage dierkt bei Audi gemacht (kleiner Flexibiltätstest) und sage Bescheid was rauskommt.

So, der Flexibiltätstest bei Audi ist beendet.

Ein Änderung der Bestellung ist deswegen nicht mehr möglich, weil sich mein Wagen schon in der Endkontrolle befindet und übernächste Woche zur Abholung in NSU bereit steht!

;-))))))))

Endspurt läuft...😉

LG

Hab auch mal eine Frage zu einer Bestelländerung. Meiner befindet sich noch nicht in der Produktion. Das ist nicht das Problem, sondern ein anderes. Ich habe meinen Wagen ohne Sitzheizung bestellt, möchte diese jetzt aber doch noch drin haben.
Leider hab ich schonmal eine Bestelländerung, direkt am Anfang gemacht.
Da musste wieder komplett ein neuer Leasingvertrag aufgesetzt werden und unterschrieben werden. Dies möchte ich aber aus bestimmten Gründen nicht wieder machen.
Meint ihr es ist möglich wenn ich den Wagen selber abhole anstatt liefern zu lassen und für den Differenzbetrag die Sitzheizung nehme. Dann wäre der Endbetrag nur minimal anders so das man nicht wieder komplett einen neuen Leasingvertrag aufsetzen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ansonsten muss ich wohl auf nen warmen Popo verzichten 😉

ich glaube, dass das NICHT moeglich ist, sorry...

Wollte Heute noch eine Änderung an meinem Fahrzeug machen. Nach Rückfrage bei Audi sagte mir der Händler das Fahrzeug sei zur Prodution eingegeben.,deshalb sei eine Änderung nicht mehr möglich.
Deshalb die Frage wie lange dauert es von diesem Zeitpunkt an in der Regel bis das Fahrzeug produziert bzw.Ausgeliefert wird.

Mfg.peter

Deine Antwort