1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Upgrade MMI 3G auf 3G plus

Upgrade MMI 3G auf 3G plus

Audi A4 B8/8K

Hello together,
kann mir jemand weiterhelfen, was ein mögliches Upgrade auf das 3G plus angeht ?

Ich habe Zwei SD-Slots, buntes FIS, Navi mit DVD und Sprachsteuerung und bedient wird das Ganze mittels drehbarem Bedienknopf ohne Joystick (jedenfalls habe ich noch keinen gefunden ;-) ) Das sollte das 3G Basic bzw. 3G Navigation Basic sein (richtig soweit ?? ). Festplatte wäre mir garnicht sooo wichtig (hatte ich vorher im Passat), mir wäre zB die 3D Ansicht viel wichtiger.

Geht das überhaupt ? Oder müssten da Hardware Änderungen gemacht werden ?

Vielen Dank euch.

Tobi

P.S.: Wenn jemand zufällig weiß, wie man die Navi Karte updatet, wäre ich für Tipps ebenfalls dankbar :-)

Beste Antwort im Thema

schön, aber es ging in dem Thread um MMI 3G auf = > MMI 3G+
jedenfalls steht das so im Thread-Titel.
Also die richtige Umbaue... mit Display, Controler usw..
nicht einfach nur Headunit rein und raus.

und das schaffst du alles in 10 Minuten?? Never!

Mir kanns im Prinzip egal sein, hab den Kram ja eh ab Werk.

Aber morgen jammern hier 10 Leute rum, warum ihnen keiner für 800 Öcken ein komplettes MMI 3G+ ins Auto schraubt. Wir wissen doch alle, wie die meisten Beiträge "lesen".

Die schicken wir dann alle schön zu dir, freu dich auf Kundschaft 😉

126 weitere Antworten
126 Antworten

schau, wieder etwas dazu gelernt 😉 und froh, das sonst nix passiert ist. Hab zwar zuvor ein komplettes Steuergeräteabbild aller Steuergeräte gespeichert bzw. das Abbild des alten GW auf das neue übertragen... aber ohne die Möglichkeit, den Komponentenschutz zu entfernen, hilft mir das alles nix. Sprich also ein Can Gateway eines Vorfacelift Modell's verbauen? (zB. 8T0 907 468 AA oder AE - evtl. Nachrüstung für FLA oder Spurwechselassistent möglich)

@ Scotty - wie sieht's dann mit dem Komponentenschutz des FL Gateways aus? Oder sind die Freundlichen hier in Tirol einfach nur wieder unfähig...

Geht auch problemlos
Das habe ich alles x Fach gemacht

ok danke für die Info. Du fährst nicht zufällig... z.B. so nächste Woche auf Urlaub an den Gardasee? 😉 falls doch, lad ich dich auf ein kühles Blondes ein 🙂 ansonsten bleibt mir nichts anderes, als entweder jemanden zu finden der es von privat kann, oder nach einer fähigen Fachwerkstatt zu suchen... die im Umkreis sind schon durch 🙁