Upgrade MMI 3G auf 3G plus
Hello together,
kann mir jemand weiterhelfen, was ein mögliches Upgrade auf das 3G plus angeht ?
Ich habe Zwei SD-Slots, buntes FIS, Navi mit DVD und Sprachsteuerung und bedient wird das Ganze mittels drehbarem Bedienknopf ohne Joystick (jedenfalls habe ich noch keinen gefunden ;-) ) Das sollte das 3G Basic bzw. 3G Navigation Basic sein (richtig soweit ?? ). Festplatte wäre mir garnicht sooo wichtig (hatte ich vorher im Passat), mir wäre zB die 3D Ansicht viel wichtiger.
Geht das überhaupt ? Oder müssten da Hardware Änderungen gemacht werden ?
Vielen Dank euch.
Tobi
P.S.: Wenn jemand zufällig weiß, wie man die Navi Karte updatet, wäre ich für Tipps ebenfalls dankbar :-)
Beste Antwort im Thema
schön, aber es ging in dem Thread um MMI 3G auf = > MMI 3G+
jedenfalls steht das so im Thread-Titel.
Also die richtige Umbaue... mit Display, Controler usw..
nicht einfach nur Headunit rein und raus.
und das schaffst du alles in 10 Minuten?? Never!
Mir kanns im Prinzip egal sein, hab den Kram ja eh ab Werk.
Aber morgen jammern hier 10 Leute rum, warum ihnen keiner für 800 Öcken ein komplettes MMI 3G+ ins Auto schraubt. Wir wissen doch alle, wie die meisten Beiträge "lesen".
Die schicken wir dann alle schön zu dir, freu dich auf Kundschaft 😉
126 Antworten
wofür ist da dieser eine Anschluss auf der Rückseite mehr bei dem mit SIM Slot?
immer noch die GSM antenne; über dem blauen (GPS)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. Oktober 2019 um 05:26:56 Uhr:
immer noch die GSM antenne; über dem blauen (GPS)
und die muss man dann extra kaufen und verbauen an der scheibe?
mal andere frage gibt es hier im forum jemanden aus bayern der das ganze codieren bzw. anpassen kann?
die ist nicht im fahrzeug verbaut ^ ja
also endweder über die Dach antenne wie org.
oder was auch ausreicht universal fakra Gsm und unter dem Dachhimmel verbauen (z.B.)
Ähnliche Themen
und bei der Dachantenne muss man dann alle Kabel neu ziehen oder?
das Kabel für die GSM Antenne ja
Hallo 🙂
ich weiß ich weiß, ist jetzt nicht der richtige Beitrag... aber ähnlich... und echt dringlich! Hab meine Frage hier schon in den richtigen Beitrag gepostet, aber das Feedback der Antworten hält sich da generell in Grenzen und sonst find ich nix im Internet. Am Freitag startete der Umbau meines A4 B8 vom Concert 3 auf das MMI 3GP high. Der einzige Punkt, an dem es noch hakt, ist die Verkabelung der Radioeinheit hinten links im Kofferraum mit dem Stecker des ASS meines Verstärkers. Habe nach der Anleitung von Kufatec bzw. diesem hier gearbeitet, der Kabelsatz ist der für das 9VD (ASS) von Kufatec. Der Stecker für die Radioeinheit wurde nach Anleitung eingepinnt, nur welches Kabel (in der Anleitung mit einer Öse beschrieben) muss auf die Masse der Karosserie und welches Dauerplus nach rechts zum Sicherungskasten? Zudem besteht der original 32 Pin Stecker für den Verstärker ja genaugenommen aus 2 Teilen? Was mache ich mit den Kabeln von Pin 23 bis Pin 32? Vielen Dank vorab, wär über jede Hilfe dankbar.
ich würde mir die SLPs besorgen und danach 1zu1 vorgehen
der rest sollte auf den kufatec kabeln stehen
danke für den Tipp Scotty 😉
hat sich mittlerweile geklärt, war schob alles richtig verkabelt. Auf Masse schließen bzw. absichern am Sicherungskasten ist beim ASS anscheinend schon vorhanden. Kann es sein, das bei aktivem Komponentenschutz die Lautstärke nicht einstellbar ist? Im Display steht z. Zeit nicht verfügbar.
Gehen beim entfernen des Komponentenschutzes die Codierungen bzw. Anpassungen verloren oder gibt es hier keine Bedenken?
Ja ist richtig mit Kompo
Telefon und navi Ansagen gehen aber
jap, Telefon und Navi Ansagen funktionieren 🙂 allerdings bräuchte ich nochmal deinen Expertenrat Scotty... war heute beim Freundlichen, der Komponentenschutz konnte nicht entfernt werden. Mein B8 ist VFL 2008, als Gateway wurde ein FL 8R0907468D Gateway verbaut; lt. Aussage vom Freundlichen keine Chance auf eine SVM Nr. bzw. entfernen des Kompo's, da das System erkennt das für mein Modell VFL das Gateway FL nicht kompatibel ist. Kann das sein oder nicht bzw. gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Kompo zu entfernen? Notfalls ein passendes Gateway vom VFL verbauen?
warum baust du ein FL-Gateway in dein Fahrzeug?? Kann nicht gehen - meiner bescheidenen Meinung nach.
war in der Anleitung von dave_be leider nicht eindeutig beschrieben. Da alle sonstigen Komponenten aus einem FL stammen, warum nicht auch das Gateway dachte ich mir 😉 funktioniert auch ohne Probleme, leider halt wie oben beschrieben das Problem mit dem Kompo...
Steuergeräte funzen manchmal sogar selbst bei gleicher Teilenummer aber verschiedenem Index nicht.
Würde ich nie riskieren. Es gehören exakt die Teile rein, die zur VIN im System beim 🙂 abgelegt sind.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 30. Juli 2020 um 18:10:03 Uhr:
warum baust du ein FL-Gateway in dein Fahrzeug?? Kann nicht gehen - meiner bescheidenen Meinung nach.
Ein FL GW funktioniert problemlos im vor FL
Nur umgekehrt nicht