Upgrade MMI 3G auf 3G plus
Hello together,
kann mir jemand weiterhelfen, was ein mögliches Upgrade auf das 3G plus angeht ?
Ich habe Zwei SD-Slots, buntes FIS, Navi mit DVD und Sprachsteuerung und bedient wird das Ganze mittels drehbarem Bedienknopf ohne Joystick (jedenfalls habe ich noch keinen gefunden ;-) ) Das sollte das 3G Basic bzw. 3G Navigation Basic sein (richtig soweit ?? ). Festplatte wäre mir garnicht sooo wichtig (hatte ich vorher im Passat), mir wäre zB die 3D Ansicht viel wichtiger.
Geht das überhaupt ? Oder müssten da Hardware Änderungen gemacht werden ?
Vielen Dank euch.
Tobi
P.S.: Wenn jemand zufällig weiß, wie man die Navi Karte updatet, wäre ich für Tipps ebenfalls dankbar :-)
Beste Antwort im Thema
schön, aber es ging in dem Thread um MMI 3G auf = > MMI 3G+
jedenfalls steht das so im Thread-Titel.
Also die richtige Umbaue... mit Display, Controler usw..
nicht einfach nur Headunit rein und raus.
und das schaffst du alles in 10 Minuten?? Never!
Mir kanns im Prinzip egal sein, hab den Kram ja eh ab Werk.
Aber morgen jammern hier 10 Leute rum, warum ihnen keiner für 800 Öcken ein komplettes MMI 3G+ ins Auto schraubt. Wir wissen doch alle, wie die meisten Beiträge "lesen".
Die schicken wir dann alle schön zu dir, freu dich auf Kundschaft 😉
126 Antworten
Es gibt eine LTE Antenne für das 3G Plus?
Nein, gibt es nicht! Weder LTE-Modem im 3GP noch LTE Antenne an den Fahrzeugen.
Erst ab MIB gab es LTE bei Audi...
Was ist MIB?
Die mit der SIM-Karte müsste doch Antennen haben oder?
MIB = neue navi Generation; die gibts im a4 8k nicht
du hast normales UMTS/3G
Ähnliche Themen
3G reicht aber auch
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:47:45 Uhr:
du hast normales UMTS/3G
Also das Facelift Model hat es doch oder nicht oder ab welchem BJ ist es drin?
Besser gesagt wenn ich das 3GP vom Facelift einbaue dann müssen doch noch zusätzlich Antennen rein oder nicht?
Zitat:
@ego_ist schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:00:22 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:47:45 Uhr:
du hast normales UMTS/3GAlso das Facelift Model hat es doch oder nicht oder ab welchem BJ ist es drin?
nein, woher du diese Info hast, bleibt dein Geheimnis.
MIB gibts erst im B9.
hier schau mal da
https://www.mm-coding.de/.../
Stimmt leider nicht. Der B8 hat kein LTE, wie Audijazzer schon schrieb. Da haben sie in dem Beitrag zur Umrüstung auch einen Fehler gemacht.
Wie gesagt m.M.n reicht 3g.
Habe meinen auch Umgebaut und bin sehr zufrieden.
Nein, es kann nur 3G
Zitat:
@ego_ist schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:07:33 Uhr:
hier schau mal da
https://www.mm-coding.de/.../
Der Kollege dort ist wohl nicht ganz sattelfest in den Begrifflichkeiten. Er meint wohl "GSM-Antenne" oder ganz allgemein "Mobilfunkantenne". LTE-Antenne ist in dem Kontext definitiv falsch!
Zitat:
@KingB88K schrieb am 22. Oktober 2019 um 17:38:03 Uhr:
Wie gesagt m.M.n reicht 3G.
Habe meinen auch Umgebaut und bin sehr zufrieden.
Die Aussage ist zwar grundsätzlich richtig. Allerdings kommt hier ein anderes Problem auf alle MMI3GP Nutzer zu: UMTS 3G wird nach und nach von den Mobilfunk-Providern zu Gunsten der LTE und 5G Kopfstationen abgeschaltet. Das hat zur Folge, daß mit diesen Main Units dann nur noch eine 2G Verbindung im GSM Standard technisch möglich ist... und die reicht nicht für einen ordentlichen Gebrauch von Google Earth & die Connect Info-Services aus...
ja deswegen frag ich da 🙂 .. und da wo ich das 3GP kaufen wollte und auch nach der LTE Antenne gefragt hab, hat der andere mir geantwortet „schick ich dir mit“ .. deswegen hab ich da gedacht da gibt es noch extra Antennen für ein Anschluss hinten am Main Unit, den die ohne SIM haben ja ein Anschluss hinten weniger
Zitat:
@ego_ist schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:53:06 Uhr:
ja deswegen frag ich da 🙂 .. und da wo ich das 3GP kaufen wollte und auch nach der LTE Antenne gefragt hab, hat der andere mir geantwortet „schick ich dir mit“ ..
jetzt weißt du ja, dass der Typ Unsinn schreibt.