Upgrade MMI 3G auf 3G plus
Hello together,
kann mir jemand weiterhelfen, was ein mögliches Upgrade auf das 3G plus angeht ?
Ich habe Zwei SD-Slots, buntes FIS, Navi mit DVD und Sprachsteuerung und bedient wird das Ganze mittels drehbarem Bedienknopf ohne Joystick (jedenfalls habe ich noch keinen gefunden ;-) ) Das sollte das 3G Basic bzw. 3G Navigation Basic sein (richtig soweit ?? ). Festplatte wäre mir garnicht sooo wichtig (hatte ich vorher im Passat), mir wäre zB die 3D Ansicht viel wichtiger.
Geht das überhaupt ? Oder müssten da Hardware Änderungen gemacht werden ?
Vielen Dank euch.
Tobi
P.S.: Wenn jemand zufällig weiß, wie man die Navi Karte updatet, wäre ich für Tipps ebenfalls dankbar :-)
Beste Antwort im Thema
schön, aber es ging in dem Thread um MMI 3G auf = > MMI 3G+
jedenfalls steht das so im Thread-Titel.
Also die richtige Umbaue... mit Display, Controler usw..
nicht einfach nur Headunit rein und raus.
und das schaffst du alles in 10 Minuten?? Never!
Mir kanns im Prinzip egal sein, hab den Kram ja eh ab Werk.
Aber morgen jammern hier 10 Leute rum, warum ihnen keiner für 800 Öcken ein komplettes MMI 3G+ ins Auto schraubt. Wir wissen doch alle, wie die meisten Beiträge "lesen".
Die schicken wir dann alle schön zu dir, freu dich auf Kundschaft 😉
126 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Februar 2019 um 11:46:54 Uhr:
bei audi freischalten lassen
ein plan was es ca. kostet?
Echt ? Macht das nicht jede Audi Werkstatt? Kann man eigentlich auch die Main Unit vom Facelift nehmen, wäre das dann auch P&P?
Das 3GP gab es nur beim Facelift, nicht beim VFL.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cooper75 schrieb am 14. Februar 2019 um 16:35:50 Uhr:
Das 3GP gab es nur beim Facelift, nicht beim VFL.
LOL ok danke 🙂
aber es muss schon aus nem A4 A5 oder Q5 sein ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Februar 2019 um 17:12:50 Uhr:
woher sonst oder wie willst du ein a6 a7 navi in dein a4 bekommen ?! ...
Ich weiss ja nicht wie die Main Units im A6 aussehen ob die da gleich sind oder nicht.. deswegen frag ich ja
Zitat:
@ego_ist schrieb am 14. Februar 2019 um 18:26:34 Uhr:
was meint ihr, sind 1350€ für einen Umbau von 3G high auf Plus gut oder eher teuer?
Welches mmi ist es in dem Preis, mit oder ohne sim?
Schönen Abend zusammen, ich habe mich jetzt auch etwas mit dem Umbau von meinem vfl mmi 3 Basic auf das 3gp beschäftigt. Hab auch soweit alles zusammen Bzw. Weiß die Teile und die Teile Nummern. Das einzige was fehlt ist die Blende. Da das Basic Display ja um einiges kleiner ist muss die Halterung angepasst werden. So wie ich das verstanden habe, muss ich also die komplette silberne Blende vom mmi bis zum Lüftungsschlitz an der Fahrertür austauschen, da man die Aussparung am Display selbst nicht täuschen kann.
Erste Frage dazu, habe ich das so richtig verstanden oder gibt es einen einfacheren Weg das größere Display zu montieren ?
Wenn es keinen praktikablen einfachen Weg gibt, kann mir jemand die Teilenummer der passenden Blende nennen die ich für das große Display in dem vfl verbauen kann ? (Ein Teil, silberne Farbe?)
Vielen Dank schon mal 🙂
Zitat:
@Tulka1983 schrieb am 14. Februar 2019 um 18:53:56 Uhr:
Zitat:
@ego_ist schrieb am 14. Februar 2019 um 18:26:34 Uhr:
was meint ihr, sind 1350€ für einen Umbau von 3G high auf Plus gut oder eher teuer?Welches mmi ist es in dem Preis, mit oder ohne sim?
Das wäre eins mit SIM