Upgrade Mittelkonsole Q4 (China )
Hallo in die Runde,
Ich habe in einem Beitrag auf YouTube über den Q4 der in China für den chinesischen Markt produzierten Ausführung gesehen, dass das Interieur etwas anders Aussieht als für den Rest der (Audi-)Welt. Das kommt schon mal vor und ist auch nachvollziehbar.
Mir ist eine Abdeckung aus Klavierlack für die unschöne Hartplastik-Abdeckung für die Mittelkonsole aufgefallen. Ich finde das wirklich eine optische Aufwertung, auch wenn einige diese Klavierlack-Flächen nicht mögen, ich würde da einige EUR für in die Hand nehmen. Bei Ali-E…. habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat Hier jemand eine Idee wie ich/ wir an so eine Abdeckung kommen. Können ja schlecht bei Audi China nach der Ersatzteilnummer frage. 😁
49 Antworten
Moin, ich hänge mich hier mal interessehalber an um zu verfolgen wie es hier weiter geht. :-)
Mit freundlichen Grüßen
Kai
Das Klavierlackteil sieht zwar besser aus als Kunststoff, ist aber ein weiterer Staubfänger. Die bereits vorhandenen Klavierlackteile hatten mich als Sauberkeitsfan in den Wahnsinn getrieben.
Ich hänge mich mal mit dran, würde der Preis interessieren und ggf. mitbestellen.
Ich hatte hier mal Ausbauanleitung der anderen Klavierlackteile eingestellt!
Zitat:
@itze schrieb am 4. Januar 2023 um 21:32:07 Uhr:
Hier die versprochene Ausbauanleitung der Mittelkonsole! Ich hab mir auch gleich die vom Getränkehalter und der Zierblenden in den Türen besorgt!
https://www.motor-talk.de/.../...erknopf-q4-tauschen-t7389884.html?...
Ähnliche Themen
Ich würde auch gerne mitbestellen .
Bitte nicht vergessen . Danke
Zitat:
@itze schrieb am 5. Januar 2023 um 12:12:02 Uhr:
Ich hatte hier mal Ausbauanleitung der anderen Klavierlackteile eingestellt!
Zitat:
@itze schrieb am 5. Januar 2023 um 12:12:02 Uhr:
Zitat:
@itze schrieb am 4. Januar 2023 um 21:32:07 Uhr:
Hier die versprochene Ausbauanleitung der Mittelkonsole! Ich hab mir auch gleich die vom Getränkehalter und der Zierblenden in den Türen besorgt!https://www.motor-talk.de/.../...erknopf-q4-tauschen-t7389884.html?...
Was kommt dann anschl. rein?
Eine Folierung welche dem Technikgewebe ähnelt.
https://shop.ahw-shop.de/...echts-dekoreinlage-technikgewebe-anthrazit
Guten Morgen
Ist es mittlerweile bekannt wo man den Cupholder mit Klavierlack Optik bestellen kann?
Das würde ich auch gerne wissen.
Zitat:
@starfly2 schrieb am 4. Januar 2023 um 20:49:12 Uhr:
Ich kann es dir nächste Woche sagen.
Dann ist mein Kollege von Audi wieder in Lager und ich kann mir ihm schauen.Ansonsten kann ich es mir über meine Kollegen in CN bestellen und über unsrer Firma schicken lassen.
Da würde ich dann aber nochmal fragen ob wer auch eine Blende möchte und mehr kommen lassen - der Papierkram von und nach China ist unfassbar.
Moin!
Konntest Du schon etwas herausfinden?
Hallo Ihr Lieben, ich möchte die Blende in jedem Fall mitbestellen. Sagt mir bitte Bescheid .
Sollte sich der Chinesische Cupholder auftreiben lassen würde ich ebenfalls einen mitbestellen.
Zitat:
@trihsch schrieb am 23. Januar 2023 um 08:23:08 Uhr:
Guten MorgenIst es mittlerweile bekannt wo man den Cupholder mit Klavierlack Optik bestellen kann?
Habe mich heute mal erkundigt, leider ist das Teil über einen deutschen "Freundlichen" nicht bestellbar obwohl die Teilenummer in ETKA gelistet ist.
Hat evtl. jemand Kontakte nach China?
Hat denn schon jemand die Oberfläche in klavierlack foliert ? Gibt es bereits Bilder mit folierter Oberfläche ? Gibt es Links zu Folien, die dafür gut geeignet sind ?
Die Folien heute sind doch gut und man kann sie doch um den Rand ziehen. Das wird doch ordentlich aussehen und ich muss das ersetzte Plastikteil nicht wegschmeissen.
Wenn ich Hersteller wäre, würde ich es auch nur folieren und bräuchte nicht extra eine Lackierstrasse.
Zitat:
@Supersyncronized schrieb am 19. April 2023 um 19:56:30 Uhr:
Wenn ich Hersteller wäre, würde ich es auch nur folieren und bräuchte nicht extra eine Lackierstrasse.
Folieren ist (erst recht Automatisiert) aber ein weitaus höherer Aufwand als Lackieren. Bei der Produktion von solchen Teilen geht es um Cent Beträge, das würde kein Zulieferer von sich aus so machen.