ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Upgrade Mittelkonsole Q4 (China )

Upgrade Mittelkonsole Q4 (China )

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 20:43

Hallo in die Runde,

Ich habe in einem Beitrag auf YouTube über den Q4 der in China für den chinesischen Markt produzierten Ausführung gesehen, dass das Interieur etwas anders Aussieht als für den Rest der (Audi-)Welt. Das kommt schon mal vor und ist auch nachvollziehbar.

Mir ist eine Abdeckung aus Klavierlack für die unschöne Hartplastik-Abdeckung für die Mittelkonsole aufgefallen. Ich finde das wirklich eine optische Aufwertung, auch wenn einige diese Klavierlack-Flächen nicht mögen, ich würde da einige EUR für in die Hand nehmen. Bei Ali-E…. habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat Hier jemand eine Idee wie ich/ wir an so eine Abdeckung kommen. Können ja schlecht bei Audi China nach der Ersatzteilnummer frage. :D

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
46 Antworten

Volkswagen als Konzern baut viele seiner Fahrzeuge in China selbst und dort werden auch andere Teile (dem Markt angepasst) hergestellt und verbaut.

Wir aus Deutschland müssten mit ccc Genehmigung nach China liefern - viel zu teuer mit allen Abgaben.

Das hat leider auch zum Nachteil, dass es dort Teile gibt, die es hier nicht gibt. Die musst du dann importieren.

Es kann aber auch gut sein das dies Teile aus "unserem" face-lift werden. Denn Audi musste sich beim Q4 weltweit der Kritik der Innenraum Anmutung stellen.

Ich schaue mal im neuen Jahr nach der Teilenummer.

Es gibt auch noch eine Variante in China, da ist das ganze Fach unten ein großer Deckel zum schieben.

Wirkt auch sehr clean und schön.

Alles besser als der billige Müll in unserem Wagen - grob genarbter, weicher und vor allem billiger Kunststoff.

Nicht unbedingt billiger kunststoff, eher umweltfreundlicher kunststoff, der ist halt in der habtik nicht so toll. Ist leider heute so. Bin auch in der entwicklung, da muss man heute leider teilweise auf materalien zurück greifen, die nicht so toll sind, aber eine bessere co2 billanz haben.

Schau mal auf das Foto...sieht stark danach aus.

Edit: Das deutsche Teil, das bei uns verbaut ist, kostet übrigens ca. 20,-.€, beim Chia-Teil in schwarz-hochglänzend finde ich leider keinen Preis.

Blende

Übrigens: In einem orig. Audi-Promo-Video aus China ist diese Blende im unteren Bildrand auch zu erkennen.

Blende

Zitat:

@andy_neu schrieb am 24. Dezember 2022 um 13:07:54 Uhr:

Übrigens: In einem orig. Audi-Promo-Video aus China ist diese Blende im unteren Bildrand auch zu erkennen.

Viel cooler finde ich die abgesteppten Einleger in der Tür. Bei meinen a4 waren die passend slcantara zu den Sitzen. Jetzt im q4 Plastik/Stoff.

Zitat:

@jan_cologne schrieb am 24. Dezember 2022 um 13:45:37 Uhr:

Zitat:

@andy_neu schrieb am 24. Dezember 2022 um 13:07:54 Uhr:

Übrigens: In einem orig. Audi-Promo-Video aus China ist diese Blende im unteren Bildrand auch zu erkennen.

Viel cooler finde ich die abgesteppten Einleger in der Tür. Bei meinen a4 waren die passend slcantara zu den Sitzen. Jetzt im q4 Plastik/Stoff.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, war mir nur nicht sicher ob es anders ist als bei uns. Da ich Leder/Kunstleder bestellt habe, war ich nicht so fokussiert darauf.

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 14:21

Alles interessante Antworten. Vielen Dank! Wir sollten da dran bleiben!

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest !

Weiß jemand, wo man, das schwarz glänzende Teil, beziehen kann. Und gegebenenfalls was es kostet? Ich hätte Interesse dran.

Ich defenitiv auch!

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 8:05

Zitat:

@andy_neu schrieb am 24. Dezember 2022 um 12:06:53 Uhr:

Schau mal auf das Foto...sieht stark danach aus.

Edit: Das deutsche Teil, das bei uns verbaut ist, kostet übrigens ca. 20,-.€, beim Chia-Teil in schwarz-hochglänzend finde ich leider keinen Preis.

Hallo Andy,

Woher stammt den diese Zeichnung und Typenaufstellung? Quelle?

Aus dem ETKA - Ersatzteilkatalog des Volkswagen Konzerns.

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 11:37

Ok. Danke!

Dann müssen wir nur noch schauen wir wir an das Teil kommen. Meinst Du das der Freundliche das bestellen kann? Kommt vermutlich das chinesischer Produktion, daher habe ich da meine Zweifel!

Ich kann es dir nächste Woche sagen.

Dann ist mein Kollege von Audi wieder in Lager und ich kann mir ihm schauen.

Ansonsten kann ich es mir über meine Kollegen in CN bestellen und über unsrer Firma schicken lassen.

Da würde ich dann aber nochmal fragen ob wer auch eine Blende möchte und mehr kommen lassen - der Papierkram von und nach China ist unfassbar.

Ich betone nochmals, ich bin dabei, möchte die Blende haben

Ich bitte um weitere Information.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Upgrade Mittelkonsole Q4 (China )