Updates zum Modelljahr 2022
Hallo,
der Konfigurator unseres Leasinportals hat den Insignia aktuell gesperrt, wegen Modelljahreswechsel und den damit verbundenen (preislichen) Veränderungen.
Weiß jemand vielleicht schon mehr? Wird es nur Preisanpassungen geben oder auch Änderungen an den Austattungsoptionen? Ich hoffe der 2.0D Motor wird nicht entfernt, wie bei den anderen Modellen des PSA Konzerns.
114 Antworten
Zumindest steht von Keyless Start nichts mehr in der Beschreibung des Serien-Umfangs in der aktuellen Preisliste. Anscheinend ist dieses Einzel-Feature dann, wenn es das mal gab, tatsächlich rausgenommen worden.
Das wäre natürlich fast eine Frechheit ... aber würde ja zum ungeliebten GM-Zögling passen.
Machen wir ihn halt noch unattraktiver ...
Zitat:
@AQuick schrieb am 22. August 2021 um 22:59:03 Uhr:
Zumindest steht von Keyless Start nichts mehr in der Beschreibung des Serien-Umfangs in der aktuellen Preisliste. Anscheinend ist dieses Einzel-Feature dann, wenn es das mal gab, tatsächlich rausgenommen worden.
Habe jetzt noch mal in ältere Preislisten geguckt und tatsächlich: Bis MJ 2019 gab es Keyless Start serienmäßig. Seit MJ 2019,5 gab es dann nur noch das Kombi-Paket „Keyless Open & Start“, was erst bei höheren Ausstattungsvarianten (z.B. Ultimate, Business Innovation) serienmäßig im Lieferumfang war.
Ja ... und bei Mobile.de gibt es tatsächlich neue Editionsmodelle, die ein "Schlüsselloch" an der Lenksäule haben.
Schon krank.
Ähnliche Themen
Nicht krank, sondern Margen-Optimierung.
Naja ... beim VFL brauchten sie NUR den Startknopf.
Jetzt muss ja auch noch ein Zündschloss zusätzlich beschafft werden ...
Also für mich als Laie macht das nicht unbedingt Sinn. 😛
Das schon, aber die Mehrheit wird sich wahrscheinlich das „neue“ Aufpreis-Paket gönnen, da schon fast Pflicht-Feature bei Neuwagenkauf. In der Summe und Abwägung wird es sich dann schon für Opel lohnen :-))
Zitat:
@NMF schrieb am 23. August 2021 um 08:56:35 Uhr:
Naja ... beim VFL brauchten sie NUR den Startknopf.
Jetzt muss ja auch noch ein Zündschloss zusätzlich beschafft werden ...Also für mich als Laie macht das nicht unbedingt Sinn. 😛
Dafür spart man Funkantennen zur Schlüsselerkennung und -Identifikation.
In Summe ist die Lösung mit Zündanlassschalter schon günstiger.
@NMF danke für deine Hilfe. Ich hab tatsächlich das Business Premium Paket geordert. Sicher ist sicher 🙂
Wenn ich einen Schlüssel irgendwo reinstecken wollen würde, hätte ich einen Truthahn von Pfauweh bestellt 😉
Das ist mir leider auch passiert. Mein Insignia aus 2018 hatte den Startknopf ohne keyless open. Ich konnte mir schwer vorstellen, dass nun 2021 wieder ein Zündschloss zum Standard wird. Darum habe ich bei der Konfiguration nicht gut genug aufgepasst und nicht das keyless Paket angekreuzt. Danach erst habe ich bemerkt, das es mittlerweile nur noch gemeinsam zu haben ist. Ich war der Meinung, dass der Startknopf in der Elegance Ausstattung Serie ist. Stattdessen habe ich nun ein leider wenig elegant integriertes Zündschloss, welches aussieht wie bei einem Nutzfahrzeug. Das stört mich wirklich sehr, ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit dem 2.0 Automatik. Das Zündschloss war eigene Dummheit… Wenngleich es mich etwas erschüttert was Opel da macht.
Da bin ich ja froh das ich den Haken bei keyless gesetzt hab 🙂
Zitat:
@DS79 schrieb am 28. August 2021 um 15:28:19 Uhr:
Stattdessen habe ich nun ein leider wenig elegant integriertes Zündschloss,
Kannst Du bitte mal ein Bild posten ?
Klar. Kann ich morgen machen.
Edit: habe tatsächlich ein Bild auf dem Handy wo man das Schloss erkennen kann.
Ich hab ein F20DVH ausgeliefert 04.2021 einen Ultimate ich hab keinen Schlüssel zum starten.
Zitat:
@DS79 schrieb am 29. August 2021 um 19:58:08 Uhr:
Klar. Kann ich morgen machen.
Edit: habe tatsächlich ein Bild auf dem Handy wo man das Schloss erkennen kann.
Und? Ein Zündschloss wie immer ...........................