Updates zum Modelljahr 2022
Hallo,
der Konfigurator unseres Leasinportals hat den Insignia aktuell gesperrt, wegen Modelljahreswechsel und den damit verbundenen (preislichen) Veränderungen.
Weiß jemand vielleicht schon mehr? Wird es nur Preisanpassungen geben oder auch Änderungen an den Austattungsoptionen? Ich hoffe der 2.0D Motor wird nicht entfernt, wie bei den anderen Modellen des PSA Konzerns.
114 Antworten
LED ist immer Serie, bei anderen Herstellern ist dieser Scheinwerfer oftmals der „mittlere“ und kostet ein paar hundert Euro Aufpreis.
Das Hauptproblem ist mMn, dass die Scheinwerfer zu 100% identisch aussehen und auch eine gleiche Lichtgrafik haben, im inneren aber völlig anders aufgebaut sind.
Es geht auch nur LED beim FL! Aber halt normales LED oder Matrix LED. Das ist halt ein Unterschied.
Nichts anderes hab ich doch oben geschrieben?
Hier geht es um qualitative Unterschiede dieser beiden Scheinwerfer. 🙄
Ja aber Denis hat das scheinbar nicht verstanden.
Ähnliche Themen
Ich hab noch mal eine Verständnisfrage: ich sehe immer wieder Bilder der VFL mit dem Kunstledersitzen „Monita“. Auf diesen Bildern fehlt immer die Memoryfunktion für den Fahrersitz, in den Konfigrator/-Preislistendetails wird sie aber aufgeführt.
Ist das im Rahmen des Facelifts und/oder MJ-Wechsels mit integriert worden? Stichwort „Winterpaket II“?!
Laut Konfigurator ist die Memoryfunktion im Winterpaket 2 enthalten.
Das hab ich gelesen, oben geschrieben und war nicht meine Frage.
Danke trotzdem für die Antwort.
Wenn die Antwort nicht zur Frage passt, ist die Frage "integriert worden?" zu überdenken.
Ich hab nochmal eine Frage:
Wenn ich das Keyless-Paket weglasse, muss der Motor dann per Schlüssel gestartet werden oder geschieht das ebenfalls mit dem Startknopf?
Aus der PL geht das leider nicht eindeutig hervor.
Wenn das easy access Paket abgewählt wird, ist auch der Motorstartknopf und keyless weg...
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 20. August 2021 um 09:47:16 Uhr:
Ich hab nochmal eine Frage:Wenn ich das Keyless-Paket weglasse, muss der Motor dann per Schlüssel gestartet werden oder geschieht das ebenfalls mit dem Startknopf?
Aus der PL geht das leider nicht eindeutig hervor.
PL: Schlüsselloses Schließ- und Start(!!!)system
-> im Gegenschluss: schlüssel im Schloss zum Starten notwendig
Ist auch in anderen Modellen bei Opel so
Danke für die Bestätigung. Hab’s mir fast gedacht, wollte dennoch kurz sichergehen.
Bei meiner bisherigen Marke war das nicht so.
Wurde das zum Facelift geändert?
Also ich hab kein Keyless-Paket oder Keyless-Go und trotzdem einen Startknopf ...
Zitat:
@NMF schrieb am 22. August 2021 um 18:48:11 Uhr:
Wurde das zum Facelift geändert?Also ich hab kein Keyless-Paket oder Keyless-Go und trotzdem einen Startknopf ...
Wenn du kein Zündschloss hast und einen Startknopf, dann hast du keyless go, aber eben ein keyless entry an den Türen
Naja ... dann gibt es evtl. ein Missverständnis, was Keyless Go heißt ... "normalerweise" heißt das eben nicht nur schlüsselloses Starten, sondern eben auch schlüsselloses Entriegeln des Türen.
Aber ja ... heißt ja offiziell nur bei Mercedes so.
Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass ich eben kein Paket habe (also nix keyless), aber trotzdem einen Startknopf.
Dieser Startknopf hieß beim Vorfacelift wirklich "Keyless Start" und war (zumindest in meinem Modelljahr 2019) selbst beim Edition schon serienmäßig.
Der Post von AQuick impilziert ja, dass dies nun anders wäre ... kein keyless-Paket bedeutet lt. ihm keinen Startknopf.
Und daher meine Nachfrage: Kann mir das kaum vorstellen, dass im VFL der Startknopf serienmäßig war, aber ich im Facelift nun ohne das komplette Keyless-Paket (also Türen + Starten) wirklich den Schlüssel in ein Zündschloss stecken muss?
Nicht, dass DJ Fireburner jetzt unbedingt das komplette Paket bestellt, obwohl er nur den Knopf haben will und das Entriegeln der Türen evtl. gar nicht haben will ...