Updates: Modelljahr 12 - Vauxhall Astra

Opel Astra J

http://www.vauxhall.co.uk/.../my12_new_astra.html

Das meiste dürfe auch für den Opel Astra gelten. Vielleicht interessiert es ja jemanden 🙂.

LG Julian

Beste Antwort im Thema

Antwort von opel für alle die auf die Neue Preisliste warten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach Katalogen und Preislisten.

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.06.2011 neue Kataloge und Preislisten zur Verfügung stehen werden. Diese werden dann auch zeitnah auf www.opel.de aktualisiert. Diese finden Sie unter: Fahrzeuge - Personenwagen - Ihr Wunschmodell - Ausstattung, technische Daten & Preise.

Gruß Andy

237 weitere Antworten
237 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Leute, Leute,.....ist doch immer wieder dasselbe (mit dem Konfig/hier). ABWARTEN !
Und bei ernsthaften Bestellabsichten hilft's eh nur vor Ort beim FOH sich mit der Sache+Fakten auseinanderzusetzen. Dann wenn's möglich ist.
Potentielle "Drohszenarien" von vermeintlich abspringenden Käufern hier, dass stresst doch nur unnötig !

Joa, didi, schön wär's. Auf die Änderungen hin angesprochen, wie schon woanders mehrmals erwähnt: "Da ändert sich nichts. Ne. Bei dem Ding (Insignia) nich!"

Ich hab ihm dann versucht ganz sanft auf die Sprünge zu helfen: "Also ich glaube es gibt eine neue Außenfarbe und es ändert sich was an der Frontkamera. Joa...aber ansonsten nix dramatisches."

Von daher...bei dem Händler(verbund), es sind mehrere, gibts wohl nix zu holen. Der Hof steht voll, das Haus ist groß, nur verkaufen wollen sie wohl nicht...

Zugegeben, dieses allseits bekannte "Verkäufer-Wissens-Defizit/Unvermögen" ggü Foren-Freaks wie unsereiner ist die latente Gefahr hier in Klinch zu geraten.
Im ggs. zum Unbedarften, der gerade Zeit+Lust hat sich ein Auto zu kaufen und naiv/unschuldig ins nächstbeste Autohaus tapst...;o)

Das find ich garnicht schlimm, ich verstehe ja das wir teilweise mehr wissen können als die.
Nur: Dann bitte nicht "Nö da ändert sich nichts. Ne is einfach so. Vielleicht ne Außenfarbe"

Dann einfach "Tut mir Leid, ich kann Ihnen da nicht wirklich weiterhelfen. Ich könnte nochmal in meinen Unterlagen nachschauen, aber ich fürchte da müssen sie sich noch etwas gedulden. Tut mir Leid."

Und nicht auf die "Meeeeeeein Gott, nu kapier's endlich und hau ab, ich will meinen Kaffee in Ruhe zu Ende trinken und nicht von Dir dabei begafft werden, verdammt" Art...

Antwort von opel für alle die auf die Neue Preisliste warten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach Katalogen und Preislisten.

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.06.2011 neue Kataloge und Preislisten zur Verfügung stehen werden. Diese werden dann auch zeitnah auf www.opel.de aktualisiert. Diese finden Sie unter: Fahrzeuge - Personenwagen - Ihr Wunschmodell - Ausstattung, technische Daten & Preise.

Gruß Andy

Ähnliche Themen

Sooo - der Konfigurator ist schon upgedatet, die Preisliste als PDF fehlt aber noch. Resümee: Nix Spektakuläres außer, dass meine Konfig jetzt rund 500,- mehr kosten würde und ich einen graphitschwarzen und keinen aubergineschwarzen mehr hätte 😠, ach ja: Flexfold-Rückenlehne kostet jetzt beim Sport mal eben 195,- Aufpreis und der 1.6T ist jetzt auch ein paar Euros teurer

Parkbremse beim ST Sport kostet nun auch Aufpreis: 135€

Zitat:

Original geschrieben von ich fahr auto

http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr 2012

nun auch auf deutsch..weiss nur nicht ob das schon alle sind

Und wo ist der angkündigte Astra Edition Sport mit der "sportlichen Frontschürze....etc." ???

Wurde der vergessen oder ist er spontan dem Rotstift zum Opfer gefallen?

Ganz so fit ist der Konfi noch nicht. Da wird bestimmt noch etwas kommen.

Gruß

Andy

Die 1.7 Liter Diesel mit Start / Stop sind jetz wohl die neuen Motoren aus dem Meriva -
haben jetzt 280 (110 PS ) bzw. 300 NM mit jetzt 130 PS,
außerdem bessere Beschelunigungswerte.

Scheint sich also doch etwas getan zu haben.

Gruß Hotte

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

Ganz so fit ist der Konfi noch nicht. Da wird bestimmt noch etwas kommen.

Gruß

Andy

...wohl nicht - schau in die Preisliste, die es jetzt auch als PDF gibt...

Hi

Also Opel ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Zuerst canceln sie die serienmäßige Parkbremse, und das Flexfold beim Innovation. Dann wird genau das in Verbindung mit Morrocana/Stoff Cocoa/Beige zur Pflicht natürlich aufpreispflichtig. Und zur Krönung wird mit Mahagonibraun eine hundsgewöhnliche Perleffektfarbe ins Programm genommen, und flux mal als Sonderfarbe deklariert und damit 150,-Euro als andere Perleffektfarben.

Warum muss ich bei Morrocana/Stoff Cocoa/Beige Flexfold, Parkbremse und CargoPaket (das ja schon vor MJ-Wechsel) mitbestellen?? Das sind mal eben 550,-Euro zusätzlich die einem aufgezwungen werden, nur weil man beige Polster haben will.......
Was bitte hat das alles mit beigem Polster zu tun, bei Polster Anthrazit ist das alles nicht zwingend dabei?? Sowas kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. 😠

Meine Wunschkonfiguration (falls es ein Astra Sports Tourer werden sollte) ist somit mal schlappe 480,-Euro teurer als vor dem Modelljahreswechsel. Und das für Dinge die einem aufgewzungen werden, nur weil mein ein bestimmtes Polster haben will.....*kopfschüttel*

Sorry, das ich wieder mal über Opel schimpfe. Aber Opel trifft aus meiner persönlichen Sicht als Kunde der nächstes Jahr ein Auto bestellenwill fast nur noch unverständliche Entscheidungen die mich direkt betreffen. Das stinkt mir sehr.
Ob es beim Zafira ist, oder jetzt beim Astra. Überall legt mir Opel Steine in den Weg. Vielleicht wollen sie mich unbedingt als Kunde loswerden. 😉

Gruß Hoffi

PS: Desweiteren hat die Grafik beim upgedateten Konfigurator ziemlich gelitten. Die Autos sehen ja lausig aus. Haben die da den Praktikanten ran gelassen?? 😁

Schimpf net rum, sondern kauf ihn oder nicht 😉! Das solltest dir doch von der letzten Diskussion über die irritierende Vorgehensweise von Opel bzgl. Kundengewinnung gemerkt haben 😛😁

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Also Opel ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Zuerst canceln sie die serienmäßige Parkbremse, und das Flexfold beim Innovation. Dann wird genau das in Verbindung mit Morrocana/Stoff Cocoa/Beige zur Pflicht natürlich aufpreispflichtig. Und zur Krönung wird mit Mahagonibraun eine hundsgewöhnliche Perleffektfarbe ins Programm genommen, und flux mal als Sonderfarbe deklariert und damit 150,-Euro als andere Perleffektfarben.

Warum muss ich bei Morrocana/Stoff Cocoa/Beige Flexfold, Parkbremse und CargoPaket (das ja schon vor MJ-Wechsel) mitbestellen?? Das sind mal eben 550,-Euro zusätzlich die einem aufgezwungen werden, nur weil man beige Polster haben will.......
Was bitte hat das alles mit beigem Polster zu tun, bei Polster Anthrazit ist das alles nicht zwingend dabei?? Sowas kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. 😠

Meine Wunschkonfiguration (falls es ein Astra Sports Tourer werden sollte) ist somit mal schlappe 480,-Euro teurer als vor dem Modelljahreswechsel. Und das für Dinge die einem aufgewzungen werden, nur weil mein ein bestimmtes Polster haben will.....*kopfschüttel*

Sorry, das ich wieder mal über Opel schimpfe. Aber Opel trifft aus meiner persönlichen Sicht als Kunde der nächstes Jahr ein Auto bestellenwill fast nur noch unverständliche Entscheidungen die mich direkt betreffen. Das stinkt mir sehr.
Ob es beim Zafira ist, oder jetzt beim Astra. Überall legt mir Opel Steine in den Weg. Vielleicht wollen sie mich unbedingt als Kunde loswerden. 😉

Gruß Hoffi

PS: Desweiteren hat die Grafik beim upgedateten Konfigurator ziemlich gelitten. Die Autos sehen ja lausig aus. Haben die da den Praktikanten ran gelassen?? 😁

Ach Hoffi, das ist ne Preiserhöhung und bei ner Preiserhöhung wird gemeinhin der Preis erhöht - und das wurde hier im Forum doch auch schon seit Wochen diskutiert, es gab sogar die MJ-Änderungen zum Download. Leute, die unbedingt noch was sparen wollten, haben vor dem Modelljahreswechsel bestellt. Du bist nun schon gefühlt ein Jahr auf der Suche nach was neuem und hast halt jetzt mal wieder nen guten Moment verpasst. Kannste im Prinzip nur draus lernen.

Krieg doch mal bitte nicht jedes mal nen Herzinfarkt wenn Opel sich so verhält wie ein Automobilkonzern und nicht wie die Wohlfahrt. Opel ist nach wie vor auf Sarnierungskurs und da werden sie ein Modell, das gut läuft, sicher nicht günstiger machen. Dass es einen Ärgert wenn man - schlimmsten Falls - komplett umdisponieren muss versteh ich ja, aber die Verwunderung darüber, dass Opel sich Betriebswirtschaftlich verhält und nicht sozial, kann ich nicht nachvollziehen. Das MÜSSEN sie und du als Opel-Freund solltest das doch als allererstes verstehen.

Und wenn du nun uuuunbedingt diese Polster haben willst, musst du halt nun etwas mehr Geld in die Hand nehmen...Was ich übrigens wiederum nicht verstehen kann - sowas ist doch nen absolutes Luxusproblem und wenn's zu teuer wird, gibt es ja auch andere schöne Polster 😉

Gruß, Raphi

Beim Design Edition sind die Nebelscheinwerfer weggefallen..

Bei mir sind es exakt 530,- Preisdifferenz und es fehlen dann auch noch die Alu-Türeinstiegsleisten, die man beim Sport mal kurz entfernt hat. Schön ist das nicht!!!

Deine Antwort