Updates: Modelljahr 12 - Vauxhall Astra

Opel Astra J

http://www.vauxhall.co.uk/.../my12_new_astra.html

Das meiste dürfe auch für den Opel Astra gelten. Vielleicht interessiert es ja jemanden 🙂.

LG Julian

Beste Antwort im Thema

Antwort von opel für alle die auf die Neue Preisliste warten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach Katalogen und Preislisten.

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.06.2011 neue Kataloge und Preislisten zur Verfügung stehen werden. Diese werden dann auch zeitnah auf www.opel.de aktualisiert. Diese finden Sie unter: Fahrzeuge - Personenwagen - Ihr Wunschmodell - Ausstattung, technische Daten & Preise.

Gruß Andy

237 weitere Antworten
237 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harald.tsc

Wann wird das erste MJ12 ausgeliefert??
Wer ist der glückliche ?

Alle die für die 38 oder 39 kW bestimmt sind oder noch früher?

GRUSS mobahn

Meiner soll in der Kw 37 kommen und sollte MJ12 sein da er Mahagonibraun wird!

Zitat:

Original geschrieben von 60PsGolffahrer

Meiner soll in der Kw 37 kommen und sollte MJ12 sein da er Mahagonibraun wird!

Das wird das Modellj.2012 ab Montag den 29.8.11 geht es in England mit Astra ST bauen weiter.Endlich.

Gruss Mobahn

Danke meiner soll am 19.Sept endlich da sein 😁 bestellt 8.06 😎

Ähnliche Themen

Ich habe hier: http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr grade gelesen, dass der Astra J ST Sport ab MJ 2012 auf dem Design Edition basiert.

Nun hat der Design Edition als Serienausstattung die Solar Protect Wärmeschutzverglasung an Bord. Wenn ich aber im Konfigurator den Sport auswähle, muss ich die Solar Protect Verglasung noch zusätzlich wählen. Ist das mal wieder Opel Kommunikationsmurks oder muss man das so hinnehmen?

Das musst Du so hinnehmen (und ggf. extra ordern), beim Innovation gehört Solar Protect Glas auch nicht zur Serienausstattung

Zitat:

Original geschrieben von opa64t

Das musst Du so hinnehmen (und ggf. extra ordern), beim Innovation gehört Solar Protect Glas auch nicht zur Serienausstattung

Da steht ja als Zusatz (Bestellbar voraussichtlich ab Q4 2011). Vielleicht ändert das Opel ja noch. Andererseits - wahrscheinlich bestellt jeder Sport Fahrer auch die dunklen Scheiben (zumindest wohl ein hoher Anteil). Da würde man sich ja Umsatz kürzen...

Weiß denn jemand ob demnächst wieder eine neue Preisliste für den Astra kommt ?

Gruß Hotte

Zitat:

Original geschrieben von hotflash

Weiß denn jemand ob demnächst wieder eine neue Preisliste für den Astra kommt ?

Zumindest für den GTC muss bald was kommen, weil die 1.7CDTI jetzt bestellbar sind.

Die letzte ist vom 22.06.2011, fände das doch etwas unverschämt, wenn jetzt wieder eine neue käme.

Außer mit der neuen werden die Preise wieder auf das alte Niveau gesenkt. Das fände ich dann aber noch unverschämter 😛

Zitat:

Ich habe hier: http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr grade gelesen, dass der Astra J ST Sport ab MJ 2012 auf dem Design Edition basiert.

Nun hat der Design Edition als Serienausstattung die Solar Protect Wärmeschutzverglasung an Bord. Wenn ich aber im Konfigurator den Sport auswähle, muss ich die Solar Protect Verglasung noch zusätzlich wählen. Ist das mal wieder Opel Kommunikationsmurks oder muss man das so hinnehmen?

Es soll demnächst ein "Edition Sport" kommen, der scheint auf dem Design Edition zu basieren.Der bekommt eine andere Frontschürze usw., ob die Solar Protect Verglasung Serie ist weiß ich nicht.
Der Astra J Sport ist ein eigenständiges Modell beim dem die Solar Protect Verglasung extra kostet.

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Also das mit dem Bestandsschutz ist ja schön und gut. Nur was mich persönlich sehr stören würde ist der Umstand, das man eine andere Farbe bekommt als bestellt.
Saphirschwarz und Graphitschwarz unterscheiden sich schon deutlich von einander.

Für mich persönlich spielt die Farbe eines Autos eine wichtige Rolle, und wenn ich als Beispiel das Saphirschwarz bestelle, dann will ich auch Saphirschwarz haben und nicht Graphitschwarz.

Das finde ich schon grenzwertig.

Klingt vielleicht blöd, aber kann es sein, dass ich saphir-schwarz bestellt hab & graphitschwarz bekommen hab? oo

Hab zu 100% (leider) graphitschwarz, aber dächte, ich hab saphirschwarz bestellt!? x.x'

Bin mir i.wie grad unsicher.*grins*

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Also das mit dem Bestandsschutz ist ja schön und gut. Nur was mich persönlich sehr stören würde ist der Umstand, das man eine andere Farbe bekommt als bestellt.
Saphirschwarz und Graphitschwarz unterscheiden sich schon deutlich von einander.

Für mich persönlich spielt die Farbe eines Autos eine wichtige Rolle, und wenn ich als Beispiel das Saphirschwarz bestelle, dann will ich auch Saphirschwarz haben und nicht Graphitschwarz.

Das finde ich schon grenzwertig.

Klingt vielleicht blöd, aber kann es sein, dass ich saphir-schwarz bestellt hab & graphitschwarz bekommen hab? oo
Hab zu 100% (leider) graphitschwarz, aber dächte, ich hab saphirschwarz bestellt!? x.x'
Bin mir i.wie grad unsicher.*grins*

Beantworte meine Frage selber, hab grad den Vermittlungsauftrag / Bestellung im e-Mail PF grad gefunden und nachgelesen, steht leider graphitschwarz. ^^'

Bin jedenfalls nicht so glücklich mit dem Lack, er ist sehr pflegeintensiv und sieht halt nicht ganz so schick aus wie nen tief schwarzer.

Naja, beim nächsten Mal... *grins*

Deine Antwort