Updates: Modelljahr 12 - Vauxhall Astra

Opel Astra J

http://www.vauxhall.co.uk/.../my12_new_astra.html

Das meiste dürfe auch für den Opel Astra gelten. Vielleicht interessiert es ja jemanden 🙂.

LG Julian

Beste Antwort im Thema

Antwort von opel für alle die auf die Neue Preisliste warten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach Katalogen und Preislisten.

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.06.2011 neue Kataloge und Preislisten zur Verfügung stehen werden. Diese werden dann auch zeitnah auf www.opel.de aktualisiert. Diese finden Sie unter: Fahrzeuge - Personenwagen - Ihr Wunschmodell - Ausstattung, technische Daten & Preise.

Gruß Andy

237 weitere Antworten
237 Antworten

Im Gespräch sind 280PS für den OPC.

du, ich hätte auch gegen 280PS nichts... vor allem als leichtbauvariante mit richtig sportlich übersetztem getriebe, scheiss auf den normverbauch aufm Papier

Zitat:

Original geschrieben von AndreHEF

Was sich ändern wird, ist der 2.0 cdti. Der bekommt das Upgrade auf 165 Pferdchen.

Riecht nach "Chiptuning" ab Werk.

Ich glaube nicht, dass die für 5 PS die Hardware ändern.

sind ja nicht nur 5Ps, sondern lt. Vauxhall auch deutlich laufruhiger und besseres Ansprechverhalten untenrum... das hätte ich auch gerne für meinen ST

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Zitat:

Was sich ändern wird, ist der 2.0 cdti. Der bekommt das Upgrade auf 165 Pferdchen.
Riecht nach "Chiptuning" ab Werk.

Ich glaube nicht, dass die für 5 PS die Hardware ändern.

Es ist eher so, dass die 5Ps mehr ein Nebeneffekt von umfangreichen Verbesserungen sind die sich u.A. in deutlich erhöhter Laufkultur niederschlagen.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von pit84

sind ja nicht nur 5Ps, sondern lt. Vauxhall auch deutlich laufruhiger und besseres Ansprechverhalten untenrum... das hätte ich auch gerne für meinen ST

Ansprechverhalten bekommt man auch mit Chiptuning hin, es muss ja nicht massiv an der Leistung geschraubt werden, sondern mann kann auch an der Drehmomentkurve arbeiten.

Die Verbesserung der Laufruhe spricht aber für Hardware (Kurbelwelle usw.)

Abwarten und Tee trinken.

So, hab meinen ST vorhin beim FOH bestellt.
Alle Bestellungen bis zum 20.06. (Erscheinung neue Preisliste) haben Bestandsschutz. Ab dann wirds teurer. Serienmäßige Features wie z.b. die Parkbremse und der Berganfahassistent fallen dann in die Aufpreisliste. Ebenso wird der 5 PS stärkere Motor teurer werden.
Also für alle, die mit dem Gedanken spielen sich nen ST anzuschaffen, bis zum 20.06. handeln!🙂

Hab meinen wie folgt bestellt:
Sports Tourer Innovation 2.0. CDTI in schneeweiß, schwarzem Leder, Bluetooth Telefon, Komfortpaket, CD 600 Navi, Infinity System, getönte Scheiben, AGR Sitz auch für den Beifahrer, Neblis, Schiebedach, FLEX-Ride Fahrwerk, 19 Zöller in Titan farben und das Design Paket incl. OPC Paket😎

Mal sehen wie lange es dauert bis das Baby braucht 😉

CD 600 Navi gibts doch erst ab MJ2012, dann müsstet du aber noch das CD 500 Navi bekommen wenn du heute bestellt hast....

Zitat:

So, hab meinen ST vorhin beim FOH bestellt.
Alle Bestellungen bis zum 20.06. (Erscheinung neue Preisliste) haben Bestandsschutz. Ab dann wirds teurer. Serienmäßige Features wie z.b. die Parkbremse und der Berganfahassistent fallen dann in die Aufpreisliste. Ebenso wird der 5 PS stärkere Motor teurer werden.
Also für alle, die mit dem Gedanken spielen sich nen ST anzuschaffen, bis zum 20.06. handeln!🙂

Hab meinen wie folgt bestellt:
Sports Tourer Innovation 2.0. CDTI in schneeweiß, schwarzem Leder, Bluetooth Telefon, Komfortpaket, CD 600 Navi, Infinity System, getönte Scheiben, AGR Sitz auch für den Beifahrer, Neblis, Schiebedach, FLEX-Ride Fahrwerk, 19 Zöller in Titan farben und das Design Paket incl. OPC Paket😎

Mal sehen wie lange es dauert bis das Baby braucht 😉

Dem ist auch so. Alle Bestellungen, die ab sofort getätigt werden, betreffen das Modelljahr 2012. Offiziell ist in meiner Bestellung das DVD 500 und der 160ps Diesel angegeben.
Da es diese Ausstattung so nicht mehr zu ordern gibt, wird alles automatisch auf das MDJ 2012 umgestellt.
Mir solls recht sein. Etwas mehr Leistung und ein besseres Navi zum gleichen Preis!😉 Wie gesagt, die Preise werden per 20.06. angepasst....

Zitat:

Dem ist auch so. Alle Bestellungen, die ab sofort getätigt werden, betreffen das Modelljahr 2012. Offiziell ist in meiner Bestellung das DVD 500 und der 160ps Diesel angegeben.
Da es diese Ausstattung so nicht mehr zu ordern gibt, wird alles automatisch auf das MDJ 2012 umgestellt.
Mir solls recht sein. Etwas mehr Leistung und ein besseres Navi zum gleichen Preis!😉 Wie gesagt, die Preise werden per 20.06. angepasst....

Du Verlässt dich aber sehr auf die Aussagen von Opel.🙄

Ich erinnere nur an die Thematik mit dem Innendekor

Klavierlack beim Sport damals und was auf den AB und Bestellungen Stand.

Mein Händler hat 4x Bestätigt bekommen das der Sport so geliefert wird
und war auch bis zur Anlieferung dieser Meinung, und nix wars....

Ich traue bei Opel im Moment keinen Kommunikationsweg mehr.

Hab bei ihm noch nie ins Klo gegriffen. Damals bei meinem Twin Top war es genauso😉 ich bin da also sehr optimistisch, dass er mir keinen Käse erzählt hat, bei uns in Osthessen zählt noch das gesprochene Wort 😉

Hallöchen ;-)

Ich versteh das jetzt nicht so wirklich . . . Ich hab am 19.05. den Astra 5T Sport bestellt, Liefertermin soll vorraussichtlich 2. Juli-Woche sein. . . bauen die mir jetzt anstatt dem georderten Navi DVD 800 das neue 900er ein ? Denn mein Auto wird ja wohl sehr wahrscheinlich nach dem 20.06 erst gebaut . . . 😕 Eigentlich sollte der doch genauso gebaut werden, wie es im Kaufvertrag steht ^^

Gruß Aqib

Zitat:

Original geschrieben von Aqibinho

Hallöchen ;-)

Ich versteh das jetzt nicht so wirklich . . . Ich hab am 19.05. den Astra 5T Sport bestellt, Liefertermin soll vorraussichtlich 2. Juli-Woche sein. . . bauen die mir jetzt anstatt dem georderten Navi DVD 800 das neue 900er ein ? Denn mein Auto wird ja wohl sehr wahrscheinlich nach dem 20.06 erst gebaut . . . 😕 Eigentlich sollte der doch genauso gebaut werden, wie es im Kaufvertrag steht ^^

Gruß Aqib

Entscheidend ist hier das Bestelldatum. Der Schnitt wurde wohl Anfang des Monats vollzogen.

Mein FOH hat mir das so erklärt, dass Opel so "großzügig" ist und die Neuerungen bis 20.6. automatisch vornimmt, weil es das alte MDJ so nicht mehr zu ordern gibt. Unübersichtlich aber naja... Opel halt?

Ich habe in der ersten Maiwoche bestellt, ebenfalls mit dem DVD 800. es kann doch nicht sein, dass mir dann einfach ein anderes Navi, abweichend von der verbindlichen Bestellung, verbaut wird. Hat denn das 900er auch nen usb port, glaub da stand doch bloß was mit SD Karte? ich wäre jetzt richtig sauer, werde gleich Dienstag meinen Händler anrufen!

wennst geht nehmt doch bitte das neue Navi!!! Der USB bleibt und die SD Karte ist für das Kartenmaterial!

Deine Antwort