Updates: Modelljahr 12 - Vauxhall Astra
http://www.vauxhall.co.uk/.../my12_new_astra.html
Das meiste dürfe auch für den Opel Astra gelten. Vielleicht interessiert es ja jemanden 🙂.
LG Julian
Beste Antwort im Thema
Antwort von opel für alle die auf die Neue Preisliste warten:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach Katalogen und Preislisten.
Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.06.2011 neue Kataloge und Preislisten zur Verfügung stehen werden. Diese werden dann auch zeitnah auf www.opel.de aktualisiert. Diese finden Sie unter: Fahrzeuge - Personenwagen - Ihr Wunschmodell - Ausstattung, technische Daten & Preise.
Gruß Andy
237 Antworten
ABER... Opel will ja auch wieder neue Autos verkaufen! Die wären ja mit dem Klammersack gepudert, wenn se die bereits verkauften Autos auf den Stand der neuen Generation heben würden.
Zitat:
Original geschrieben von o alemao
ABER... Opel will ja auch wieder neue Autos verkaufen! Die wären ja mit dem Klammersack gepudert, wenn se die bereits verkauften Autos auf den Stand der neuen Generation heben würden.
Das steht wieder auf einem anderen Blatt. Deswegen sagte ich ja, es bleibt fraglich ob Opel die Nachbesserung erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
...
Warum es Opel sich antut immer alles umzubenennen bleibt wohl deren Geheimnis. Mahagoni-Braun hört sich finde ich viel hochwertiger an als Makadamia. ...
Vor allem hat auch die erste Bez. einen Bezug zum Farbton, während man zu letzterem ja Macadamia Nüsse assozieren könnte und die kennt man doch so....
http://www.gourmet-versand.com/.../...sse-geschaelt-und-ungesalzen.jpg..hell !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von winkelhause
Und hierbei handelt es sich um die Spezifikationen des Opel Astra GSi (5-Türer), oder?!
Könnte man fast denken. Aber für den GSI fehlt mir eigentlich der der passende Motor (2.0T). Aber bei der Beschreibung des "Front Bumpers" ist mit sofort die Front des GTC Paris durch den Kopf geschossen (Blinker an der Stelle der Nebelscheinwerfer). Vielleicht spendiert uns Opel ja ein "verschärftes" OPC-Line Paket auf Basis des GTC Paris im MJ 2012. Das jetzige ist ja schon ziemlich dezent ausgefallen.
Im GME Configurator ist der neue GTC schon dabei und da wird nicht nur das CD 500 durchs 600er ersetzt sondern auch das DVD 800 durchs 900er.
Auch taucht dort nicht mehr Saphirschwarz sondern Graphitschwarz wie beim Insignia auf, vielleicht kommt das auch bei den normalen Astras.
Ausserdem kommt beim GTC ein Mineralweiss-Metallic.
Ab wann wird man denn wohl mit einer aktualisierten Preisliste für den Astra hier in Deutschland rechnen können, gibt es da Erfahrungswerte?
Den GTC kann man ja schon mit diversen neuen Dingen (2.0CDTI mit 165PS, CD600, DVD900, etc.) konfigurieren.
Wenn ich mir die Vauxhall-Liste ansehe scheint ja einiges bei der Serienausstattung weg zu fallen und Aufpreis zu kosten. Bin noch stark am überlegen, ob ich mir noch im Juni einen neuen ST bestelle (0% Finanzierung) oder ob ich abwarte und mir Zeit lasse.
Zitat:
Wenn ich mir die Vauxhall-Liste ansehe scheint ja einiges bei der Serienausstattung weg zu fallen und Aufpreis zu kosten. Bin noch stark am überlegen, ob ich mir noch im Juni einen neuen ST bestelle (0% Finanzierung) oder ob ich abwarte und mir Zeit lasse.
Dann beeil dich mal. habe heute einen ST bestellt, nach einigen Telefonaten noch zum alten Preis und
Ausstattung. Fällt wohl doch einiges weg und teurer wird er auch . Laut FOH ca 600 €.
Erst hat es geheißen geht nicht mehr, dann zum Glück doch noch, Preisschutz oder so.
Alle Bestellungen ab jetzt betreffen das Mj 2012.m fG RN
Zitat:
Original geschrieben von hsvfan70
Da sind die Meinungen aber auch unterschiedlich.Zitat:
Dann beeil dich mal. habe heute einen ST bestellt, nach einigen Telefonaten noch zum alten Preis und
Ausstattung. Fällt wohl doch einiges weg und teurer wird er auch . Laut FOH ca 600 €.
Erst hat es geheißen geht nicht mehr, dann zum Glück doch noch, Preisschutz oder so.
Alle Bestellungen ab jetzt betreffen das Mj 2012.m fG RN
Will meinen ST am Freitag bestellen. Mein FOH hat mich vorsätzlich mit der Bestellung zappeln lassen, weil er meinte, dass die Ausstattung verbessert wird (ausgiebig hier beschrieben) und der Motor etwas "entstaubt" wird, ohne das es sich im Preis bemerkbar macht.
Hoffe natürlich, dass das auch stimmt und er nicht einfach nur keine Lust hatte mir ein Auto zu verkaufen 😁
Bin mal auf das neue Braun gespannt,wobei ich eher zu weiß tendiere.
Zitat:
Original geschrieben von AndreHEF
Das neue Braun ist das Alte. Nur der Name ändert sich.
Zitat:
Original geschrieben von AndreHEF
Weis man eigentlich schon was sich mit der neuen Motorengeneration die 2012 kommen soll ändern wird? Ich denk da vor Allem an den 1.4 Turbo..Zitat:
Original geschrieben von hsvfan70
Da sind die Meinungen aber auch unterschiedlich.
Will meinen ST am Freitag bestellen. Mein FOH hat mich vorsätzlich mit der Bestellung zappeln lassen, weil er meinte, dass die Ausstattung verbessert wird (ausgiebig hier beschrieben) und der Motor etwas "entstaubt" wird, ohne das es sich im Preis bemerkbar macht.
Hoffe natürlich, dass das auch stimmt und er nicht einfach nur keine Lust hatte mir ein Auto zu verkaufen 😁
Der 1.4T ist soch eine recht neue Konstruktion. Ob da soviel dran gemacht wird? Zumal die Entwickler im Astra-Blog schon sagten, Direkteinspritzung kommt nicht weil es zu wenig bringt. Abgesehen von dem Punkt gibts an dem Motor doch wenig auszusetzen.
Zitat:
Original geschrieben von MadCat69
Der 1.4T ist soch eine recht neue Konstruktion. Ob da soviel dran gemacht wird? Zumal die Entwickler im Astra-Blog schon sagten, Direkteinspritzung kommt nicht weil es zu wenig bringt. Abgesehen von dem Punkt gibts an dem Motor doch wenig auszusetzen.
Ja der Motor ist eigentlich eh nicht schlecht.. Ein Astra auf Diät wäre mir da sowieso viel lieber, dann könnte der Astra auch mal zeigen was er wirklich drauf hat..
yeah, der OPC sollte eine extreme Leichtbau-Variante sein...
schalensitze, karosserieteile durch kunstoff ersetzen, richtig abspecken und dann 2.0T 260 PS und dann gehts ab...