Updates für den neuen Mondeo
Hallo zusammen,
leider warte ich nun fast 7 Monate auf meinen "Ruby 180 PS 5 Türer" aber es scheint sich nun bald was zu tun.
Leider lese ich hier mit leichtem Gruseln über doch einige Softwareprobleme in jeglichen Richtungen.
Meine Frage also nun:
Wer hat denn schon Updates bekommen ?
Welche Fehler konnten denn schon behoben worden?
Event. auch schon Syncversion V3.7 ?
Sonnigen Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BigPflitschi schrieb am 4. Juli 2015 um 11:46:11 Uhr:
Na ja, was soll ich sagen: Ich hatte zuvor sechs Passat und (als vorletzten Firmenwagen) einen Mondeo MK3 - alle ohne besondere Auffälligkeiten, keiner von denen mit groben Fehlern und wegen keinem habe ich jemals ein Forum besucht. Insgesamt liegen geblieben (bei nun weit über 1Million km) bin ich genau zweimal, einmal mit einem Passat wegen Pumpe/Düse Fehler und einmal mit dem MK3 wegen geplatzem Turbo-Schlauch, also Alles völlig im Rahmen.Zitat:
@martini-tier schrieb am 3. Juli 2015 um 16:35:48 Uhr:
Montagsautos baut jeder Hersteller.
Ist zwar blöd, aber das Thema hatten wir gerade im Focus Bereich. Andere wechseln zu Ford, weil Ärger gehabt, dafür wechselst du evtl. zu einer anderen Marke.
In der Summe tut sich das wenig.
Aber gehe besser nicht zu den Autos dieses Vereins aus Niedersachsen. Dessen Käufer leben gerne mit Fehlern, weil die einiges gut und gerne nicht in den Griff kriegen.
Schau mal im VW Forenbereich, ist n Hit, was es da so an Problemen gibt.
Der MK5 kostet Nerven und Zeit ohne Ende und ich habe niemals ein derart schlecht entwickeltes und vor Auslieferung schlecht bis gar nicht durchgeprüftes Produkt, u.A. mit derart vielen haarsträubenden SW Fehlern erhalten; der Begriff "Montagsauto" ist hier nicht verwendbar, denn alle zu diesem Zeitpunkt ausgelieferten MK5 haben die selben SW Fehler.
Das alles ist für mich der Grund für die Feststellung "Nie wieder Ford"!
Also mein MK5 hat zumindest keinen Software, Hardware, Entwicklungsfehler der mich im geringsten tangieren würde. Einige Kleinigkeiten, die man anders hätte lösen können, aber nichts weswegen ich unzufrieden wäre oder reklamieren müsste.
Wahrscheinlich bin ich zu einfach gestrickt, zu anspruchslos. 😎
299 Antworten
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 18. Juni 2015 um 13:29:30 Uhr:
Wie komme ich ins Diagnose Menü?
Habe das auch hier irgendwo beschrieben gefunden - weiß aber nimmer genau wo & deshalb kurze Eigenbeschreibung:
Lautstärke runter, dann ins Radio Menü, ev. CD auswerfen.
Rechte Suchlauftaste (nicht Tune+)und Eject-Taste gleichzeitig gedrückt halten ...
Zitat:
@K1200S_AT schrieb am 18. Juni 2015 um 13:41:53 Uhr:
Habe das auch hier irgendwo beschrieben gefunden - weiß aber nimmer genau wo & deshalb kurze Eigenbeschreibung:Zitat:
@Rainer007 schrieb am 18. Juni 2015 um 13:29:30 Uhr:
Wie komme ich ins Diagnose Menü?Lautstärke runter, dann ins Radio Menü, ev. CD auswerfen.
Rechte Suchlauftaste (nicht Tune+)und Eject-Taste gleichzeitig gedrückt halten ...
Super Danke, und wie komme ich wieder raus einfach nur ausmachen oder auch Tastenkombi?
Einfach oben links wieder raus gehen.
Die komplette Beschreibung gibt es hier:
http://mondeo-mk5.de/.../?s=b19aa1a4f29538d1d3f37a745b7c81fa4f0560a5
Sonst noch irgendwelche neuen Erfahrungen bzgl. Software-Updates? :-) Ich werde meinen kommende Woche mal zum Händler wuchten und auf eine gute Kooperation hoffen ...
Ähnliche Themen
Gibt noch kein Update - nächsten Monat soll lt. meinem Händler eins kommen, da das "Klimaproblem" bei FORD bekannt ist....
Zitat:
@guarddog schrieb am 25. Juni 2015 um 21:04:57 Uhr:
Gibt noch kein Update - nächsten Monat soll lt. meinem Händler eins kommen, da das "Klimaproblem" bei FORD bekannt ist....
Die Aussagen von Ford sind schon super. Hatte mittlerweile diesbezüglich schon zwei Updates - beim ersten hieß es Zwischenversion, das letzte sollte wirklich eine Verbesserung bringen. Aber denkste. Glaube es erst dann, wenn ich es selbst gesehen habe und das ominöse Update fürs Klima dann auch wirklich den Dauerorkan abstellt ... Automatikmodus ist leider in der jetzigen Version inakzeptabel und das Ding verdient die Bezeichnung Klimaautomatik nicht.
bei den mp3´s...nehmt die tags komplett raus, dann werden sie in der richtigen reihenfolge abgespielt....
Zitat:
@kolacell schrieb am 27. Juni 2015 um 10:04:00 Uhr:
bei den mp3´s...nehmt die tags komplett raus, dann werden sie in der richtigen reihenfolge abgespielt....
Kann ja nicht Sinn der Sache sein. Man nehme einen Standard und halte sich einfach daran.
Oder soll ich mir jetzt angewöhnen prophylaktisch den USB Stick vor Fahrtantritt für 5 Sekunden zu trennen und neu zu verbinden?
Sync verliert den nämlich gern und baut dann Unsinn. Wiedergabe stoppt oder er stellt mangels erkanntem Laufwerk einfach auf Radio + Langwelle um und schon gibt es nervige Geräusche.
Schlimm ist nur, wenn bei Ford aus Betaware nie eine finale Software wird 😠
Mit USB Wiedergabe hatte ich ausnahmslos noch nie Probleme und darüber höre ich den ganzen Tag Musik.
das ist nur ein workaround, solange von ford nix zu erwarten ist. und ich vermute das wird so bleiben, da die kooperation mit microsoft eingestellt wurde
Zitat:
@Little.John schrieb am 27. Juni 2015 um 13:26:22 Uhr:
Mit USB Wiedergabe hatte ich ausnahmslos noch nie Probleme und darüber höre ich den ganzen Tag Musik.
keine probleme mit alben, welche in falscher reihenfolge abgespielt werden?
Nicht wenn ich über Musik gehe statt Dateien Durchsuchen. Dann auf Alben und abspielen. Läuft astrein.
Zitat:
@martini-tier schrieb am 27. Juni 2015 um 13:01:14 Uhr:
Kann ja nicht Sinn der Sache sein. Man nehme einen Standard und halte sich einfach daran.Zitat:
@kolacell schrieb am 27. Juni 2015 um 10:04:00 Uhr:
Oder soll ich mir jetzt angewöhnen prophylaktisch den USB Stick vor Fahrtantritt für 5 Sekunden zu trennen und neu zu verbinden?
Sync verliert den nämlich gern und baut dann Unsinn. Wiedergabe stoppt oder er stellt mangels erkanntem Laufwerk einfach auf Radio + Langwelle um und schon gibt es nervige Geräusche.Schlimm ist nur, wenn bei Ford aus Betaware nie eine finale Software wird 😠
Also bei mir keine Probleme mit den USB zur Zeit ein Sandisk mit 64gb da ist Alle Musik drauf Die ich gerne höre die Tags sind Alle okay und es funktioniert, nur bei ersten mal hat es mit der Indexierung etwas gedauert. Ich finde Sync2 völlig okay, Sprachsteuerung ist super geil. Das mit der Radio LW kann ich nicht nachvollziehen bei mir Kommt eine Meldung "Nicht gefunden" ich soll allerdings was anderes wählen.
Scrollen durch source und Ordnerstruktur per Lenkradtasten fehlt.
Gerade nochmal ins Etis geschnuppert und ein neues Update ausfindig gemacht:
Antriebsstrangsteuergerät (PCM) mit Versions-Nr. 20150624-G1693109-16, was darauf schließen lässt, dass dies erst vor ein paar Tagen freigegeben wurde.