Updates an eurem Polo (Bilder, Bilder, Bilder)
Ich dachte mir, dieser Thread könnte dazu dienen, dass alle User, die Veränderung an ihren Autos vornhemen und diese dokumentieren wollen, hier zeigen können. Bisher gibt es dazu ja nur den Felgenthread, aber es gibt ja auch Veränderungen, die nichts mit Felgen und Fahrwerken zu tun haben.
Ich hoffe das wird nicht als Unsinn verstanden und mache mal den Anfang mit einer kleinen Bilderstrecke.
Zu sehen sind
- Original VW Chromleiste für Kofferraumdeckel (bei peppergrey leider kaum erkennbar)
- R-Line-Pedalkappen
- Original VW Auspuffblende
- mein Lieblingsaufkleber auf der Heckscheibe 😉
P.S. Ich hoffe ihr füllt den Thread mit viiiiiieeeeel Leben 😁
Beste Antwort im Thema
Sooooo,
nach nun fast 5 Monaten Wartezeit auf manch Teile ist nun endlich alles Vollständig und ich kann euch mal meinen kleinen Präsentieren =)
Folgende äußerliche Details wurden verändert:
- Tieferlegungsfedern
- VW Polo 9N GTI CUP Felgen 7,5x17 ET35 mit 205/40 Reifen
- Bremssättel Dunkelblau
- VW Zubehör Frontspoiler
- VW Polo 6R Blue Motion Seitenschweller
- VW Zubehör Dachkantenspoiler
- VW Polo 6R GTI Heckstossstange
- VW Polo 6R GTI Endschalldämpfer
- VW Zubehör Heckchromleiste
- VW Golf R-Line Kotflügelembleme
Im Inneren gab es:
- VW Zubehör Edelstahleinstiegsleisten
- VW TOP Sport Lederlenkrad mit R-Line Embleme
- VW Zubehör R-Line Pedalkappen
- Beleuchtungsumrüstung auf LED weiß/blau
2204 Antworten
@vwpolofan: doch, meine Speichen stehen auch etwas über (205/40 auf 7,5x17). Ein wenig kann man es auf meinen Bildern sehen.
Kleines Update an meinem R - Line....
GTI Tacho mit "R" Zeigern und gleichzeitig Tempomat nachgerüstet...
Hallo,
ich hab folgende Änderungen vorgenommen:
- Orignal VW Pedalkappen
- Original VW Auspuffblende
- Rote Bremssättel
- Innenraumbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung in reinweiß (4200k, also ohne blau)
- Kennzeichenbeleuchtung in reinweiß
- Standlichter in reinweiß
- Mtec Superwhite 55W H7 im Abblendlicht
- Osram Nightbreaker im Fernlicht
- Bluetech H8 in den Nebelscheinwerfern
- Philips Silver Vision in allen Blinkern
- Original VW Polo Gummifußmatten für den Winter
(- die xenonblauen Standlichter (siehe Bilder) hab ich wieder ausgebaut 😉 )
Überlege mir aber schon seit längerem noch die Abt Heckschürze mit Endschalldämpfer zu holen 🙂
LG NickTSI
Ähnliche Themen
Zitat:
Bluetech H8 in den Nebelscheinwerfern
- Philips Silver Vision in allen Blinkern
Hast du da evtl. einen Link zu einem Onlineshop für die Birnen? Für die Nebler hätte ich auch gerne etwas hellere Birnen - denn im Gegensatz zum Xenon wirken die schon ziemlich gelb/schwach.
Also die Bluetech und die Silver Vision habe ich beide aus Amazon.
Hab gerade die Bluetech H8 nochmal in Amazon gesucht und nichts gefunden. Vielleicht sind die ausverkauft... Es gab lediglich H7 und nochn paar andere....
Hier die Silver Vision: Philips Silver Vision
Hab die dann 2 mal genommen, da ich Front und Heck aufgerüstet hab 🙂
Zu den Bluetech kann ich sagen, dass die auf jeden Fall noch einen Gelbstich haben, nur nicht mehr so stark. Also die angepriesenen 9500 Kelvin sind nur Werbung, es sind realistische 3800 kelvin etwa, würde ich sagen. Außerdem gebe es auf 9500 Kelvin nie ne Zulassung. Deine Xenon haben so etwa 4300 Kelvin. Also würde schon noch ein leichter optischer Unterschied da sein, wenn auch nicht mehr so stark. Die Lichtstärke nimmt aber mit den Bluetech H8 leicht ab. Als ich die eingebaut hab, hab ich nen alt-neu Vergleich gemacht. Da waren die Standard H8 ein bisschen kräftiger und satter, aber halt auch gelber. Aber mir war die Ausleuchtung fur H8 sowieso egal (wann benutzt man Nebler schonmal wirklich?) und die ist jetzt auch nicht schlecht geworden, sondern einfach einen Tick schwächer.
Die Silver Vision sind für die Optik im nicht-blinkenden Zustand sehr empfehlenswert, da der Spiegelei-Effekt ausbleibt und auch während des Blinkens wirkt das orange satter, wenn auch nur leicht. Im ausgeschalteten Zustand ist der Spiegelei-Effekt etwa zu 90% weg. Jedoch sieht man bei einem bestimmten Blickwinkel noch ganz leicht orange Rückstände, aber wirklich nur kaum.
Meiner Meinung nach werden die Silver Vision in deinen Xenonscheinwerfern besser rauskommen als bei meinen H7, da dein Blinker eher sichtbar ist.
Hab nochn Bild von den verpackten Bluetech und den Silver Vision angehängt 🙂
LG NickTSI
Dankeschön. Ja bei Amazon hatte ich auch schon gesucht und nichts gefunden. Muss ich mich am Wochenende mal schlau machen.
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Dankeschön. Ja bei Amazon hatte ich auch schon gesucht und nichts gefunden. Muss ich mich am Wochenende mal schlau machen.
Evtl. hier:
www.ichwillautoteile.de/.../Leuchtmittel---14.html?...Ist ein VAG-Partner-Betrieb mit besseren Preisen für den Kunden.
Hab ein Problem oder besser eine Frage. Hab mir nach einem Heckschaden mir die GTI Heckschürze geholt und brauch ja jetzt nen Doppelrohrauspuff und nun meine Frage: hat der GTI Endschalldämpfer den gleichen Rohrdurchschnitt wie mein TSI??
Danke für eine Antwort
Hallo,
nachdem sich bei meinem Polo im Lauf der Zeit ein paar kleinere Updates angesammelt haben, habe ich jetzt mal Fotos gemacht, um euch daran teilhaben zu lassen. Folgendes habe ich geupdatet:
Innenraum:- Aluring am Lichtschalter
- Aluringe an den Climatic-Schaltern
- Alupedalkappen
- Wackelelvis & Plüschwürfel (was will man machen, wenn einen die lieben Kollegen beschenken 🙄😛😁 )
- Endschalldämpferblende (Original VW Polo; die GTI Blende gab es damals noch nicht)
- Heckleiste in Chromoptik
- Öldeckel in Aludesign (zugegeben das mit Abstand sinnfreiste Update – und trotzdem freut es mich jedes mal, wenn ich die Motorhaube zum Ölstand messen oder Wischwasser auffüllen öffne 😎😁 )
Abgesehen davon liegen noch die Bosch Plus 90 Glühlampen bereit (H7). Da aber die Originallampen noch tapfer ihren Dienst tun (EZ 06/2010; 55.000 km) warte ich mit dem Austausch noch, bis eine davon kaputt geht. Die 55.000 km Marke hat er übrigens gerade heute übersprungen – als Belohnung fürs Jubiläum durfte er dann auch eine ordentliche Innen- und Außenwäsche genießen 😉
Noch ein schönes Wochenende,
hamtidamti
Heute mal ne Aluantenne drauf gebaut nachdem die Originalantenne scheinbar ne Einladung an sämtliche Marder in der nähe ist. Hoffentlich beißen sie sich dran die Zähne kaputt!
Hab mir n Angebot für ne Original Nachrüst-FSE geholt, wäre incl. Einbau bei 550€. Was haltet ihr davon?
Zitat:
Original geschrieben von rudi rakete
immer wieder lustig 😁
Aber nur für Außenstehende 😁
Nur die Fliegen finden es wohl nicht so lustig 😉