Updatei Navi Professional auf Festplatte BMW E-90

BMW 3er E90

Hallo,

habe im Juni 2009 den neuen E-90 mit Navi Professional (Karten Material auf Festplatte Direkt gespeichert) geholt. Leider habe ich alten Kartenmaterial Stand 2Quartal 2008.
Frage: weiß jemand ob schon eine neue Updatei für diesen Navi gibt.
Habe bei BMW nachgefragt da wissen die noch selber nicht wie die Datei drauf gespielt werden. Bei dem alten war eine Cd-Rom hier glaube ich muss das über dieser USB-Schnittstelle im Handschuhfach passieren.

Nur wie gesagt gibts schon eine neue Version 2 Quartal 2009. Sie sagen dass die immer zwei mal im Jahr eine neue Updatei zu Verfügung stellen.

Bitte um Info.................

Gruß

55 Antworten

Und noch ein Nachtrag:

ich war heute in der Gegend meines BMW-Händlers.

Aktuelle Rückmeldung von BMW München auf eine Händler-E-Mail-Anfrage:

"Update ist in Arbeit".

Man (Händer) hat mir aber nochmal zugesichert, daß ich eine Nachricht bekomme, wenn die Vorgehensweise zum Kartenupdate feststeht. Einen Preis bekomme ich dann auch genannt.

Ganz schön kompliziert...

Gruß,
Ralph

Hallo,

Habe heute das Kartenmaterial 2009-02 und die neuste Software (mit Pfeildarstellung beim abbiegen in geschlossenen Ortschaften) für meinen LCI kostenlos erhalten.
In Kürze soll die Kartenversion 2010-01 rauskommen. Diese kommt dann auf 169 Euro.

Gruß
Herbert

Zitat:

Original geschrieben von herbert330

Hallo,

Habe heute das Kartenmaterial 2009-02 und die neuste Software (mit Pfeildarstellung beim abbiegen in geschlossenen Ortschaften) für meinen LCI kostenlos erhalten.
In Kürze soll die Kartenversion 2010-01 rauskommen. Diese kommt dann auf 169 Euro.

Gruß
Herbert

Hallo Herbert,

aus welchen Region kommst du? mein Händler meinte zu mir, dass nicht alle Händler

die neue Updates gleichzeitig bekommen.

Grüße Uwe

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

es gibt für die HDD-Navis noch kein aktuelleres Kartenmaterial.

Ich stehe bei meinem Verkäufer auch auf der Benachrichtigungswarteliste. Eigentlich sollte die Version 2009-2 im Juli verfügbar sein, wurde aber auf den Herbst verschoben.

Beste Grüße

also bei meinem Festplatten Business ist 02-09 drauf !

lg
Peter

Ähnliche Themen

... hm.... wenn ich mir den Titel so anschaue, dann beschäftigt sich dieser Thread mit dem Professional-HDD Navis, da helfen antworten zu den anderen Versionen (Business oder mit DVD) nicht wirklich.

Nichts für ungut 😉

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Devis82

Zitat:

Original geschrieben von herbert330

Hallo,

Gruß
Herbert

Hallo Herbert,
aus welchen Region kommst du? mein Händler meinte zu mir, dass nicht alle Händler
die neue Updates gleichzeitig bekommen.
Grüße Uwe

Hallo,

Nordhessen.
Habe Softwarestand 1.5.20 und Kartenversion 2009-02.

Gruß
Herbert

Zitat:

Hattest Du das beim Kauf bereits vereinbart?! Weil die Händler die Kosten nicht von BMW München erstattet bekommen, würd's mich wundern, wenn das einer nachträglich aus reiner Menschenfreundlichkeit kostenlos macht...

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Hattest Du das beim Kauf bereits vereinbart?! Weil die Händler die Kosten nicht von BMW München erstattet bekommen, würd's mich wundern, wenn das einer nachträglich aus reiner Menschenfreundlichkeit kostenlos macht...

Mein Händler hat es gemacht. Nein, das war beim Kauf 04/2009 nicht verreinbart. Ich hatte einige Fehler (z.B. auf der Autobahn links anstatt rechts runterfahren) bei BMW gemeldet und per Video festgehalten. Trotz meiner Mühe hat BMW es nicht für nötig gehalten sich am Update zu beteidigen. Die Kosten müsste sich der Händler über einen Kulanzantrag wiederholen. Da ich aber mit meinem Händler sehr gut kann, hat dieser mir es kostenlos aufgespielt.

Gruß
Herbert

Ok, dann hat er's auf seine Kappe genommen. Von München sieht er dafür nämlich nix...

Hallo,

hab heute ebenfalls ein Software-update bekommen.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass viel mehr Funktionen auf den 8 Schnellwahltasten zu belegen sind (z.B Zufallgenerator)

Eine neue Funktion ist der Hinweiß auf die §en-Fahrzeugüberprüfung, nur wird die für AUT-Fahrzeuge falsch berechnet :-o

bob

Zitat:

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass viel mehr Funktionen auf den 8 Schnellwahltasten zu belegen sind (z.B Zufallgenerator)

Dann musst Du aber einen der ersten LCIs haben. Ich hab noch nie irgendeine Einschränkung beim Belegen der Favoritentasten erlebt (hab den Zufallsgenerator jedoch noch nicht versucht zu belegen).

Deine Antwort