Update SD-Karten Navigation (Here Navigation)
Hallo zusammen,
nachdem ich über die Suchfunktion kein Erfolg hatte, meine Frage zu beantworten, versuche ich es nun mit einem hoffentlich nicht doppeltem neuen Thema
Hat hier denn jemand schon mal ein Update der Software und Karten für die SD-Karten Navigation durchgeführt?
Was ich bisher verstanden habe:
1. Bei Comand läuft das per 3G/LTE Modul nebenbei
2. Bei Garmin MAP Pilot gibt es ein Programm für den PC/Mac (hatte ich auch so im W205)
... und bei der SD Navigation? Wie läuft es da?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße,
Markus
Beste Antwort im Thema
Ich bin auch generell sehr zufrieden.
Dennoch würde ich mir die Anzeige von Tempolimits (auf Basis der Navi-Daten) und mehr Straßennamen freuen, zumindest sind das zwei Details, die mir noch zur vollkommenen Zufriedenheit fehlen
Daher hoffe ich auf ein Update
Ähnliche Themen
140 Antworten
Habe Heute Download Manager installiert und wollte Update machen. Aber die SD-Karte wir nicht erkannt.
Weist vieleicht jemand was das sein könnte?
Habe W213 mit Audio 20. Auf der SD-Karte steht "SD Karte Garmin Map Pilot Europa 2017, V8.0 Map 8.0"
Garmin hat nen separaten Downloadmanager.
Ja. Habeich gefunden.
Daimler Garmin Downloadmanager
Habe Sicherung erstellt Update V10 runtergelden aber leider wird im Auto immer noch Karte 2017 V10 angezeigt
Firmware der Navisoftware und Kartenmaterial sind getrennt. Mit dem Download-Manager kann nur Firmware geupdatet werden.
Für neues Kartenmaterial muss für, aktuell in der Aktion, 150€ eine neue SD-Karte gekauft werden.
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 14. August 2018 um 19:32:34 Uhr:
Firmware der Navisoftware und Kartenmaterial sind getrennt. Mit dem Download-Manager kann nur Firmware geupdatet werden.
Für neues Kartenmaterial muss für, aktuell in der Aktion, 150€ eine neue SD-Karte gekauft werden.
Das heißt den Besuch beim Freundlichen kann ich mir sparen. Die Maßnahme des Rückrufes kann ich selbst updaten?
Nein, ich habe mich auf meinen Vorposter bezogen.
Nochmal zusammenfassend:
Garmin Mappilot SD-Karte -> Mercedes Benz Download Manager -> Firmware Update für jeden möglich -> Kartendaten nur durch Neukauf einer Update-SD-Karte beim Mercedes-Teileonkel.
Ausnahme: Bis 45 Tage nach Erstaktivierung kann hier als FreshMap-Service auch neues Kartenmaterial installiert werden. Danach gibt es Kartenmaterial nicht mehr Online.
https://shop.mercedes-benz.com/garmin-map-pilot
Neue Mercedes-Benz SD-Kartennavigation -> Mercedes Benz Download Manager SD-Kartennavigation -> Logik genau anders herum -> Endkunde Update des Kartenmaterials -> Firmware-Update nur über MB Werkstatt mit Xentry.
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/sd-card-navigation
Das updaten der Navi Karte ist eine Katastrophe. Bei mir (E200 oktober 2017) funktionierte die Karte nicht (Nicht aktuell, mindestens 2 Jahre alt, und alle Strassen wurden als Autobahnausfahrt angedeutet ) und die Downloadsoftware auch nicht. Nicht zuhause übers internet, nicht beim Händler, nicht bei der NL zentrale, nirgendwo. Das ganze Verfahren hat ca 6 Monate gedauert, bis eine Karte auf SD speziell von MB aus Stuttgart zugesandt wurde. Damit war das Problem endlich gelöst, Karte funkioniert und ist aktuell.
Hallo!
Hat es von euch schon jemand geschafft, ein Kartenupdate mit dem Downloadmanager auf die SD-Karte aufzuspielen?
Mir wird kein Update angeboten. Es wird angezeigt, dass meine V1.5 (2017) aktuell sei.
In der Anleitung zum Downloadmanager sieht man aber, dass es mittlerweile eine V3.1 (2018/2019) gibt.
Gruß
Delvos
Zitat:
@delvos schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:44:30 Uhr:
Hallo!
Hat es von euch schon jemand geschafft, ein Kartenupdate mit dem Downloadmanager auf die SD-Karte aufzuspielen?
Mir wird kein Update angeboten. Es wird angezeigt, dass meine V1.5 (2017) aktuell sei.
In der Anleitung zum Downloadmanager sieht man aber, dass es mittlerweile eine V3.1 (2018/2019) gibt.
Gruß
Delvos
Ich habe mir auf Kulanz eine neue Karte beim Händler organisiert. Ich hatte das Auto im Februar bekommen als es noch keinen Download Manager gab und als es ihn dann gab war die Zeit für das Update (drei Monate) rum. Meine alte Karte wollte sich nicht aktualisieren. Eine neue Karte kostet übrigens um die 150 Euro
Danke!
Man kann also nur 3 Monate nach der Erstzulassung die Karten aktualisieren?
Dann habe ich als Jahreswagenkäufer die A-Karte. Da 150,- tun mir nicht weh, wenn man aber bedenkt, dass man dafür schon ein besser funktionierendes TomTom bekommen würde mit dauerhafter Möglichkeit der Kartenaktualisierung, ist das schon ein Grund, sich ein wenig zu ärgern.
Gruß
Delvos
Hallo!
Ich habe den Download Manager heruntergeladen und iinstalliert.
Nach dem Start habe ich die Meldung: Update - Please update the Download Manager, und nichts geht mehr.
Weiss jemand, wie man ihn updatet? Derzeitige Version: 1.0.05.
Gruß
digger47
Das kommt bei meinem auch. Es gibt aber kein Update für den Downloadmanager.
Mit der alten SD Karte wurde es mir am gleichen Tag nicht angezeigt.
Komisch.
Mache bekommen es hin.
Ist es vielleicht für Österreich nicht verfügbar?
Probiert mal den Download Manager zu deinstallieren und dann ladet die Installationsdatei von der Webseite erneut herunter und installiert den Download Manager neu.
Habe ich bereits einige Male versucht.
Ohne Erfolg.
Wenn jemand die aktuelle Installationsdateidatei zur Verfügung stellen könnte?
Vielleicht gelingt es dann.