Update SD-Karten Navigation (Here Navigation)
Hallo zusammen,
nachdem ich über die Suchfunktion kein Erfolg hatte, meine Frage zu beantworten, versuche ich es nun mit einem hoffentlich nicht doppeltem neuen Thema 🙂
Hat hier denn jemand schon mal ein Update der Software und Karten für die SD-Karten Navigation durchgeführt?
Was ich bisher verstanden habe:
1. Bei Comand läuft das per 3G/LTE Modul nebenbei
2. Bei Garmin MAP Pilot gibt es ein Programm für den PC/Mac (hatte ich auch so im W205)
... und bei der SD Navigation? Wie läuft es da?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße,
Markus
Beste Antwort im Thema
Ich bin auch generell sehr zufrieden.
Dennoch würde ich mir die Anzeige von Tempolimits (auf Basis der Navi-Daten) und mehr Straßennamen freuen, zumindest sind das zwei Details, die mir noch zur vollkommenen Zufriedenheit fehlen 😁
Daher hoffe ich auf ein Update 🙂
140 Antworten
Hallo,
ich hab das selbe Problem. Wenn ich den D-Manager installiere wird mir direkt gezeigt das das Programm nicht aktuell ist und ich kann nichts weiteres tuen....
Es ist eine neue Version des Downloadmanagers (1.0.07) verfügbar: https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/sd-card-navigation
Bei mir hat das Update der neuen SD-Karte nun endlich geklappt, nach zig Stunden. Ich konnte die Karten von der Version 3.1 auf die Version 3.4 aktualisieren.
Bei der alten SD mit der Version 1.5 ist leider kein Update möglich.
Hi!
Der Downloadmanager 1.0.07 funktioniert bei mir.
Nur erscheint die Meldung "Your storage is up to date."
Ich habe vor ca 3 Wochen meinen W213 (gebraucht 1 Jahr) mit der SD Version 1.5 gekauft.
Ich habe auch im Forum gelesen, dass für die Avantgarde-Ausführung für 3 Jahre ein Gratis-update gewährt wird.
Wenn ich jetzt eine SD-card kaufen muss, was ist dann daran gratis?
Danke an delvos.
Ähnliche Themen
Gibt es für die ersten 3 Jahre überhaupt ein Gratispaket für MB-Navigation? Glaube nicht. Ich denke das ist nur für das Comand vorgesehen.
Man kann drei Monate nach EZ des Autos oder dem Kauf bzw. der Installation eines Updates über den Downloadmanager die Karten aktualisieren.
Aber sei beruhigt. Selbst bei der Version 3.4 sind Kreisverkehre, die Ende 2016 eröffnet wurden, noch nicht erfasst worden 🙄
Das Einzige was das Update (hier war es schon die 3.1) gebracht hat, ist dass nun links oben die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden. Und selbst da bin ich mir nicht sicher ob das nicht schon durch das rückrufbedingte Update des Audio 20 implementiert wurde.
Ich traue mich nicht, die alte SD mit der Version 1.5 einzusetzen, um zu testen ob es am Update des Audio 20 liegt oder am Update auf die Kartenversion 3.1.
Danke delvos!
Dann bleibe ich bei meinem TomTom Go 950, bei dem ich alle 3 Monate den letzten Stand updaten kann.
Schaut zwar komisch aus, aber da bin ich mir sicherer.
Und selbst wenn die Karten brandaktuell wären, die rudimentären Funktionen und Darstellungen (nicht nur bei diesem Navi, auch das Command ist genauso be...scheiden) sind für Mercedes einfach nur peinlich.
Zitat:
@delvos schrieb am 27. November 2018 um 10:17:07 Uhr:
Man kann drei Monate nach EZ des Autos oder dem Kauf bzw. der Installation eines Updates über den Downloadmanager die Karten aktualisieren.Aber sei beruhigt. Selbst bei der Version 3.4 sind Kreisverkehre, die Ende 2016 eröffnet wurden, noch nicht erfasst worden 🙄
Das Einzige was das Update (hier war es schon die 3.1) gebracht hat, ist dass nun links oben die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden. Und selbst da bin ich mir nicht sicher ob das nicht schon durch das rückrufbedingte Update des Audio 20 implementiert wurde.
Ich traue mich nicht, die alte SD mit der Version 1.5 einzusetzen, um zu testen ob es am Update des Audio 20 liegt oder am Update auf die Kartenversion 3.1.
Ganz klar liegt es an der Kartenversion, denn ohne Update mit der 2018 Version waren die Geschwindigkeiten schon drin.
Hat schon wer die neue SD Karte aus 2019 gekauft? Aktualisierung geprüft? (zB. Kreisverkehr)
Bitte um Info, danke u. LG.
[Hquote]
@Viola76 schrieb am 22. März 2019 um 12:50:56 Uhr:
Hat schon wer die neue SD Karte aus 2019 gekauft? Aktualisierung geprüft? (zB. Kreisverkehr)
Bitte um Info, danke u. LG.
Hallo,
ich fahre seit Anfang des Jahres mein neues Cabrio mit der aktuellen 2018/2019 Karte ( A213 906 86 07). Bin zufrieden, zur die Aktualität gibt's kein Anlass zur Kritik. Auch Live Traffic, Kreisverkehr oder Geschwindigkeitsanzeigen funktionieren.
Gruß
Ralf
Hallo zusammen. Ich wollte keinen neues Thema aufmachen deshalb frage ich hier. Kann ich mit der SD Navigation auch die Tankstellenpreise anzeigen lassen? Oder geht das nur mit dem Comand online?