Update SD-Karten Navigation (Here Navigation)
Hallo zusammen,
nachdem ich über die Suchfunktion kein Erfolg hatte, meine Frage zu beantworten, versuche ich es nun mit einem hoffentlich nicht doppeltem neuen Thema 🙂
Hat hier denn jemand schon mal ein Update der Software und Karten für die SD-Karten Navigation durchgeführt?
Was ich bisher verstanden habe:
1. Bei Comand läuft das per 3G/LTE Modul nebenbei
2. Bei Garmin MAP Pilot gibt es ein Programm für den PC/Mac (hatte ich auch so im W205)
... und bei der SD Navigation? Wie läuft es da?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße,
Markus
Beste Antwort im Thema
Ich bin auch generell sehr zufrieden.
Dennoch würde ich mir die Anzeige von Tempolimits (auf Basis der Navi-Daten) und mehr Straßennamen freuen, zumindest sind das zwei Details, die mir noch zur vollkommenen Zufriedenheit fehlen 😁
Daher hoffe ich auf ein Update 🙂
140 Antworten
Zitat:
@voltshock schrieb am 3. Mai 2018 um 11:27:47 Uhr:
Ich bin auch generell sehr zufrieden.Dennoch würde ich mir die Anzeige von Tempolimits (auf Basis der Navi-Daten) und mehr Straßennamen freuen, zumindest sind das zwei Details, die mir noch zur vollkommenen Zufriedenheit fehlen 😁
Daher hoffe ich auf ein Update 🙂
Das unterschreibe ich dir genau so.
@robertpos
does the 2019 version show the standard speedlimits (cityspeedlimit, ...)? Without reading the street sign?
Best regards upjet.
Zitat:
does the 2019 version show the standard speedlimits (cityspeedlimit, ...)? Without reading the street sign?
I haven't noticed such feature. My car isn't equipped with HUD, so maybe overlook this...
I've check all options in navigation system and I can't find a speed limit feature. Can someone tell me, where to find it?
In my opinion, the SD card navigation (v1.5 and v3.1) doesn't show speed limit warnings.
Robert
Zitat:
@robertpos schrieb am 3. Mai 2018 um 19:24:36 Uhr:
Zitat:
I haven't noticed such feature. My car isn't equipped with HUD, so maybe overlook this...
I've check all options in navigation system and I can't find a speed limit feature. Can someone tell me, where to find it?In my opinion, the SD card navigation (v1.5 and v3.1) doesn't show speed limit warnings.
Robert
Attached picture shows how it looks like with the Garmin Navi (found the picture somewhere in the web but I confirm it's authentic as I had a C-Class with Garmin previously).
There's a (static) speed limit displayed on the screen depending on the map data. We just hoped it would be the same for the SD card navigation having the latest update... 🙂
Please look at the attached photos. Unfortunately, there is no speed limit info. Also, look at the photo with the navigation version. Maybe wa are talking about different navi systems...
Regards!
Robert
Ähnliche Themen
The Here navi has a nice feature - you can send a destination to your Mercedes-Benz using: We Go HERE. Look at this:
https://www.youtube.com/watch?v=Gs_PPNojlOs
I've checked this and it works for me, even I don't have COMMAND.
Robert
Thanks for Information! Nice feature.
But we still wait for a Update .....
Here ist ein Kartenlieferant, die Karten aller drei Systeme stammen von Here. Es gibt lediglich verschiedene Hersteller der Navigations Software, wie z.B. Garmin, die ihre Software passend zu den Kartendaten entwickeln.
Bekommen wir, die mit der Mercedes SD-Card Navigation, auch kostenfrei drei Jahre Updats? Hatte bei einer autorisierten MB Werkstatt nachgefragt und die meinten das nur die mit Comand eine Berechtigung hätten. Echt jetzt?
Also ich habe das so verstanden, dass beim Garmin, Comand und bei der neuen SD Karten Navigation die Updates für 3 Jahre dabei sind!!
Kann man das irgendwo offiziell nachlesen? Das wäre hilfreich.
Habe leider nichts gefunden. Vom Verkäufer wurde es mir so mitgeteilt.
Das hat sich definitiv nicht auf die 3 Jahres LIVE Traffic Daten bezogen.
So wird aktuell unser NAVI beschrieben:
Mercedes-Benz SD-Navigations-Paket
Onlinefähiges Infotainmentsystem, inklusive 31,2 cm (12,3"😉 Media-Display (868), Vorrüstung für
SD-Kartennavigation (355) sowie Navigationssoftware und Kartensätze auf einer SD-Speicherkarte
(357). Kartenupdates über Downloadmanager. Darstellung der Navigation in einer hochauflösenden
Anzeige mit 31,2 cm Bildschirmdiagonale, Live Traffic Information, einfache Bedienung beispielsweise
über Spracherkennung. Kartenanzeige über das Media-Display mit zusätzlichen Navigationshinweisen
im Multifunktionsdisplay oder das optionale Head-up-Display Ausgabe akustischer
Anweisungen über die im Fahrzeug Integrierten Lautsprecher. Inklusive Car to X Communication,
welches die Live Traffic Informationen mit aktuellsten Informationen zu Verkehrsbehinderungen
oder glatten Straßen ergänzen kann.
Na dann bin ich mal gespannt wann wir unseren Downloadmanager bekommen.....
LG.
Erst mal Danke für deine Mühe Viola76. Downloadmanger? Ist der nicht bei MB ME mit drin. Habe da mal geschaut, kann aber noch kein Update für unser System entdecken. Bin am Dienstag noch mal beim Freundlichen und werde ihm dann noch mal auf den Zahn fühlen. Schauen wir mal. Übrigens mein Verkäufer hat mir auch von kostenlosen Updates erzählt, habe da sofort angerufen und wie es halt so ist, ist der Mann im Urlaub.
Hallo Miteinander,
hab den Downloadmanager gefunden mit dem man die SD Karte updaten kann.
Ihr findet ihn unter folgender Adresse:
Zitat:
@danny139 schrieb am 12. August 2018 um 10:35:16 Uhr:
Hallo Miteinander,
hab den Downloadmanager gefunden mit dem man die SD Karte updaten kann.
Ihr findet ihn unter folgender Adresse:
Wie erreicht man die Seite wenn man nicht den Direkt-Link hat?
Hab gegoogelt und dann über den Mercedes Shop.
https://...edes-benz-accessories.com/.../..._2018_2019_A2139061007?...
Im Kleingedruckten steht dann alles.