Update RNS 510, welches kann ich unbedenklich verwenden?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich möchte auf das RNS 510 (inkl. Sprachsteuerung) aus meinem Golf 6 GTD (Bj. 12/2009) ein Update installieren.
Ich hatte es eben ausgebaut und konnte folgende Information auf dem Gerät finden:
1T0 035 680 C
HW: H04
SW: 2660

Meine Frage wäre jetzt, welches (neueste) Update hierfür geeignet ist, das problemlos ohne Bugs funktioniert.
Es sollte die Radiotext-Funktion beinhalten.

Danke schon mal vorab.

Gruß,
Matthias

35 Antworten

Zitat:

@thomas56 schrieb am 16. September 2015 um 19:35:05 Uhr:

mit Einführung im Jahr 2007 war es seiner Zeit fast voraus, heute hinkt es "etwas" hinterher. Es ist der normale Lauf der Dinge.

Gut, was Reaktionsgeschwindigkeit auf Bildschirmeingaben betrifft, war RNS 510 bereits vor seinem Erscheinen, den 100 Euro Aldinavis ziemlich hinterher.

vor seinem Erscheinen? Wie soll das gehen?

Habe auch das Josi update drauf bin damit zufireden

Wann gibt`s denn wohl mal die Kartenversion V13?
Weiß jemand was?

Ähnliche Themen

Mir fehlen einige Straßen. Warte dringend auf V13. Wollte V12 aufspielen. Da aber dieses Jahr noch kein Update raus kam warte ich aber lieber auf V13. Kein Plan wann die version kommt.

so wie in jedem Jahr, zur KW45

Hallo,

bei mir läuft die 5238 echt klasse, aber vielleicht kann mir einer verraten wie ein softreset geht,.... mit <+>+* klappt das leider nicht mehr, einer eine Lösung?

Zitat:

@buddy0882 schrieb am 20. Juni 2016 um 11:32:52 Uhr:

Hallo,

bei mir läuft die 5238 echt klasse, aber vielleicht kann mir einer verraten wie ein softreset geht,.... mit <+>+* klappt das leider nicht mehr, einer eine Lösung?

-> & <- & Mute 5sek halten dann loslassen...

Siehe Anhang.

Taste 3 kann je nach alter verschiedene Bezeichnungen haben.

@buddy0882

Wie lange hältst du die 3 Tasten gedrückt?

Rns510-reset

Ja bei mir ist da der * Stern,.... da tut sich aber nichts. Kann die Taste auch länger als 30sekunden drücken,...Gerät reagiert nicht.

Zitat:

@buddy0882 schrieb am 20. Juni 2016 um 13:58:38 Uhr:

Ja bei mir ist da der * Stern,.... da tut sich aber nichts. Kann die Taste [...]

Du drückst auch alle drei Tasten gleichzeitig?

Hast du mal getestet, ob alle drei Tasten für sich funktionieren?

Ja, vor dem Update haben die ja auch funktioniert. Und klar, drücke alle gleichzeitig. Sonst funktioniert auch alles. Habe nur einen neuen Skin eingestellt und danach soll ein softreset gemacht werden. Über Nacht ist der von alleine gekommen, also alles gut. Nur mit der Software von Josi geht der mit den 3 Tasten nicht mehr. Habs echt ein paar mal getestet,...RNS hats nicht angenommen. Vielleicht hat Josi für den Softreset eine andere Tastenkombination???

Zitat:

@buddy0882 schrieb am 20. Juni 2016 um 14:29:20 Uhr:

Ja, vor dem Update haben die ja auch funktioniert. Und klar, drücke alle gleichzeitig. Sonst funktioniert auch alles. Habe nur einen neuen Skin eingestellt und danach soll ein softreset gemacht werden. Über Nacht ist der von alleine gekommen, also alles gut. Nur mit der Software von Josi geht der mit den 3 Tasten nicht mehr. Habs echt ein paar mal getestet,...RNS hats nicht angenommen. Vielleicht hat Josi für den Softreset eine andere Tastenkombination???

Überprüf bitte mal die Codierung... evt ist die Taste zum Sprachbefehl umgewandelt worden... dann geht es natürlich nicht mehr...
Navigation sowie die FSE kontrollieren... gibt hier auch irgendwo neh Anleitung dazu...

Deswegen fragte ich ja, ob alle Tasten für sich funktionieren.

@buddy0882

Zitat:

Nur mit der Software von Josi geht der mit den 3 Tasten nicht mehr. Habs echt ein paar mal getestet,...RNS hats nicht angenommen. Vielleicht hat Josi für den Softreset eine andere Tastenkombination???

Nein, ich habe seit Jahren die 5238 und ein Reset klappt damit definitiv!

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 20. Juni 2016 um 17:38:37 Uhr:

Deswegen fragte ich ja, ob alle Tasten für sich funktionieren.

@buddy0882

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 20. Juni 2016 um 17:38:37 Uhr:

Zitat:

Nur mit der Software von Josi geht der mit den 3 Tasten nicht mehr. Habs echt ein paar mal getestet,...RNS hats nicht angenommen. Vielleicht hat Josi für den Softreset eine andere Tastenkombination???

Nein, ich habe seit Jahren die 5238 und ein Reset klappt damit definitiv!

Bei mir auch...

Deine Antwort