Update Problem Garmin Map Pilot
Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 SB. Nun wollte ich gestern das Map Pilot updaten, ich hab mir also den MB Download Manager runtergeladen (für Mac iOS) doch leider öffnet dieser nicht nach dem installieren. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?
Beste Antwort im Thema
Ich fänd's ja schon mal gelungen, wenn die den DLM für Mac zum Laufen bekommen würden. Als Download ne Textfile mit dem Hinweis ein Windowsrechner zu benutzen, artet schon fast an Veräppelung aus. Hat man ja auch auch zufällig rumstehen, wenn man nen Mac hat. *Kopfschüttel
262 Antworten
Ich habe mein Fahrzeug inklusive Karte direkt von einem Mercedes-Händler gebraucht erworben. Im Oktober 2018 läuft die zweijährige Werksgarantie aus.
Also lässt sich daraus auch nichts ableiten,warum bei manchen das 60 Tage-Limit einfach ignoriert wird.
Dann bin ich mal gespannt, wie lange mir noch Kartenupdates zu Verfügung stehen..
Bei mir gab’s nach 2 Jahren auch die neuen Karten. Kann mir evtl. nur vorstellen, dass MB/Garmin vorübergehend oder auf Dauer die Limitprüfung deaktiviert haben. Ne richtige Kennung für den Login brauchst ja auch nicht. Evtl. auch wegen zuviel Problemen oder Reklamationen mit dem System. Immerhin bekommt man es ja jetzt auch schon über 1 Jahr nicht hin, einen Downloadmanager lauffähig für Mac anzubieten.
Ich bin mir auch noch nicht so sicher, wieso das System 3-4 Stunden für das Update benötigt. Scheint mir eher ein Architekturfehler zu sein.
Eventuell ist hier der Hund begraben? Ich habe sehr wohl Login Daten und habe vorgestern erst auf v11 und 2018er Karten geupdatet. Das letzte Update war vor ca. Einem Jahr. Mein Fahrzeug habe ich letztes Jahr Im April als Jahreswagen gekauft.
Und das Update von V10 auf V11 hat in etwa eine halbe Stunde gedauert!
Ähnliche Themen
Es ist egal was man bei Login eingibt..
Das.... Wusste ich nicht... OK :-)
Das Update von V10 auf V11 geht auch fix. Danach zieht er sich über 16 GB Daten für Karten etc..
Zitat:
@Lordcord2001 schrieb am 6. März 2018 um 23:47:16 Uhr:
Ich habe heute meinen CLA 180 Shooting Brake (05/2017) abgeholt und bin total begeistert. Jetzt wollte ich gerade das Update von V7.0 auf V10.0 machen. Der Download Manager bliebt beim Mac jetzt aber schon zum Zweiten Mal einfach stehen (einmal bei 55 MB und jetzt bei 53 MB).Kennt das Problem jemand?
Hast du eine Lösung gefunden?
ich bin kurz davor zu verzweifeln..
Letztendlich wurde die Karte von Mercedes getauscht.
Zitat:
@Lordcord2001 schrieb am 19. Juni 2018 um 09:26:18 Uhr:
Letztendlich wurde die Karte von Mercedes getauscht.
Danke, dann bringe ich sie zurück. Ich habe das jetzt 10x probiert über den Mac zu aktualisieren, ohne Erfolg. Jedes mal bleibt es bei 53MB stehen, egal was ich mache.
Die nachfolgenden Updates habe ich dann über die Windows-Software gemacht. Damit hat es dann auch funktioniert.
Die Navigationsdaten sind fehlerhaft. Bitte wenden sie sich an Ihren Mercedes Benz Händler vor Ort
Das ist das traurige Ergebnis meiner mühen. Habe meine Software 2015 (V4.0) EUROPE auf eine 32 GB SD kopiert. Das hat dem Downloadmanager gefallen der sonst meinte es stehen keine Updates zur Verfügung (bei 16GB klar). Jetzt durfte ich updaten auf V11.0 SW57.30, 18/06.00,E56.5 562MB
Hat auch prima geklappt - Download erfolgreich. Karte im Auto eingesteckt und dann kam - siehe oben
Was habe ich nur falsch gemacht - der DLM will sie jetzt auch nicht mehr lesen - bekomme den Hinweis
Bitte SD Karte zuerst im Fahrzeug einlegen. Das ganze habe ich jetzt 2x probiert (SD gelöscht 4.0 drauf) - aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand einen Tip für mich der nicht gleich 150 Euro kostet und neue Karte heißt?
Hi, ich habe das Problem das meine SD Karte für ein neue Update zu klein ist. Habt ihr vielleicht eine Lösung dafür. Frankmen
Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass Mercedes hier nur den Neukauf einer neuen Karte einschl. Software anbietet. Zumindest bei Audio 20.
Zitat:
@Timbadudel schrieb am 14. September 2018 um 15:50:15 Uhr:
Die Navigationsdaten sind fehlerhaft. Bitte wenden sie sich an Ihren Mercedes Benz Händler vor OrtDas ist das traurige Ergebnis meiner mühen. Habe meine Software 2015 (V4.0) EUROPE auf eine 32 GB SD kopiert. Das hat dem Downloadmanager gefallen der sonst meinte es stehen keine Updates zur Verfügung (bei 16GB klar). Jetzt durfte ich updaten auf V11.0 SW57.30, 18/06.00,E56.5 562MB
Hat auch prima geklappt - Download erfolgreich. Karte im Auto eingesteckt und dann kam - siehe obenWas habe ich nur falsch gemacht - der DLM will sie jetzt auch nicht mehr lesen - bekomme den Hinweis
Bitte SD Karte zuerst im Fahrzeug einlegen. Das ganze habe ich jetzt 2x probiert (SD gelöscht 4.0 drauf) - aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand einen Tip für mich der nicht gleich 150 Euro kostet und neue Karte heißt?
Die Karten haben eine Art Kopierschutz integriert. Manche Sektoren kann man nicht einfach vervielfältigten.
Daher geht es nur mit der Originalen Karte.