1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Update Problem Garmin Map Pilot

Update Problem Garmin Map Pilot

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 SB. Nun wollte ich gestern das Map Pilot updaten, ich hab mir also den MB Download Manager runtergeladen (für Mac iOS) doch leider öffnet dieser nicht nach dem installieren. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Ich fänd's ja schon mal gelungen, wenn die den DLM für Mac zum Laufen bekommen würden. Als Download ne Textfile mit dem Hinweis ein Windowsrechner zu benutzen, artet schon fast an Veräppelung aus. Hat man ja auch auch zufällig rumstehen, wenn man nen Mac hat. *Kopfschüttel

262 weitere Antworten
262 Antworten

Mich wundert es, dass die Kartensoftware von Garmin überhaupt gehr. Denn diese kann gar nicht funktionieren, weil es ein neues Softwareupdate gibt und man das Programm ohne aktualisierung nicht nutzen kann. Lädt man dann die aktuelle Garminsoftware runter gibt es einen Fehler, dass die neue Software nicht ausgeführt werden kann! Wie bitteschön kann bei dem einen die Software laufen und bei anderen nicht??

Siehe Post;:

Zitat:

@Nodschi schrieb am 20. März 2020 um 13:13:59 Uhr:

Diese Fehlermeldung kommt....

Hi, ich habe die SD Karte 2019 V12 vor einem Jahr gekauft. Ich weiß, die ist nicht mehr aktuell aber in Groß- Städten reicht sie voll aus. Meine SD Karte die mit dem CLA gekauft wurde die die Karten von 2016 gespeichert hat, viel besser als die neuen. Man kann viel mehr einstellen. Leider wurde das nicht übernommen.

Hallo zusammen hat von euch jemand geschafft die neuste Version zu updaten?

V16 2021 ?? Habe hier 3 navikarten, alle drei gehen mit der alten Version, sobald ich die neuste update und ins auto lege und bestätige das dies das Auto ist. Steht karte nicht freigeschaltet. Habt ihr das auch?

Okay, danke für deine Info!!

Na toll, hätte ich das vorher mal gewusst.
Muss ich also immer mal wieder im Navi schauen ob die Karten jetzt freigegeben sind oder muss da noch etwas am PC gemacht werden?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne für meinen CLA 200 (X117), Audio 20 nun eine original MB Update Karte kaufen, so dass ich auch wieder 3 Jahre Live Traffic habe.

Nun ist es so, dass es ja verschiedene Kartenupdates zu verschiedenen Preisen gibt.

Neuste Version: A2189062304 zum Preis von ca. 180€

Die Version A2189062303 zum Preis von 111€

Jetzt meine Frage: ist es nicht so, dass egal welche original Karte ich kaufe, er sich ohnehin das aktuellste Kartenmaterial dann via Downloadmanager zieht?

Es sind doch glaube ich neben dem 3 Jahre Live-Traffic dann auch ein paar Monate kostenlose Kartenupdates dabei oder?

VG

Leute habt ihr immer noch das Problem mit der navikarte? Alte Version geht perfekt, sobald man es mit dem mercedes-benz downloadmanager updatet erkennt das Auto die Karte nicht bzw. nicht freigeschaltet.

Deine Antwort