1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Update Problem Garmin Map Pilot

Update Problem Garmin Map Pilot

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 SB. Nun wollte ich gestern das Map Pilot updaten, ich hab mir also den MB Download Manager runtergeladen (für Mac iOS) doch leider öffnet dieser nicht nach dem installieren. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Ich fänd's ja schon mal gelungen, wenn die den DLM für Mac zum Laufen bekommen würden. Als Download ne Textfile mit dem Hinweis ein Windowsrechner zu benutzen, artet schon fast an Veräppelung aus. Hat man ja auch auch zufällig rumstehen, wenn man nen Mac hat. *Kopfschüttel

262 weitere Antworten
262 Antworten

Ich hab gestern ein neues Update machen lassen...aber das navi spinnt weiterhin

also in mein cla war ne v6.1 sd karte drin die aber nie am pc dran war und ich hab mein cla als jahres wagen gekauft. hab die sd am pc verbunden und mit der mb software auf v10 aktualisiert. hab die sd karte dann im auto eingesteckt und meinte muss sdkarte aktivieren. hab die aktiviert dann wieder am pc verbunden und schon sagte die software karten update auf v10. wie mir der mercedes händler bestätigt hat meinte er das die 60 tage uüdate recht nur ab wann die sd am pc verbunden wurde für das erste mal

Ich habe heute meinen CLA 180 Shooting Brake (05/2017) abgeholt und bin total begeistert. Jetzt wollte ich gerade das Update von V7.0 auf V10.0 machen. Der Download Manager bliebt beim Mac jetzt aber schon zum Zweiten Mal einfach stehen (einmal bei 55 MB und jetzt bei 53 MB).

Kennt das Problem jemand?

Hast mal mit Rechtsklick und als Administrator ausführen probiert ?
Kann auch am Antivirusprogramm liegen

Ja. Habe ich ohne Erfolg probiert. Antivirenprogramm teste ich mal. Habe es aber auf zwei verschiedenen pcs getestet.

Lustig, hier hatte jemand geschrieben, die Händler wären einem beim Update behilflich. Dauert keine 10 Minuten. Bei meinem Händler scheint das nicht so zu sein. Die wollen mir stattdessen eine neue Speicherkarte verkaufen.

Meine Karte ist jetzt doch seit Mittwoch (!) beim Händler und die bekommen es wohl auch nicht hin.

Jetzt hat ein Mitarbeiter die Karte mit nach Hause genommen, um es dort zu versuchen.

Hallo zusammen,

habe heute erst die Software auf Version V11 upgedatet und anschließen wurde mir auch eine neue Karte Map 2018/2019 zum Update angezeigt.

Dann habe ich das Update, knapp 18GB gestartet und am Ende kam die Meldung, Karte konnte nicht aktiviert werden.

Hatte das schon mal jemand?

VG

@MP1974

Hi,

Karte aus dem Kartenleser entfernen und Downloadmanager nochmal starten und Karte wieder einstecken. Dann kam bei mir Karte aktiviert. Im Auto funktionierte alles wie gewohnt.

Ich würd ja gerne mitreden, aber man bekommt es anscheinend nicht hin den Downloadmanager für Mac zum laufen zu bringen!! Regt mich so auf!

Zitat:

@Cos1404 schrieb am 16. Mai 2018 um 21:37:51 Uhr:

Ich würd ja gerne mitreden, aber man bekommt es anscheinend nicht hin den Downloadmanager für Mac zum laufen zu bringen!! Regt mich so auf!

Du kannst mich jetzt auslachen, aber dafür habe ich mir u.a. nen Windows 0815 Notebook zugelegt. Mit Mac kannste den Downloadmanager vergessen. Echt schwache Leistung.

Da wäre eine Windows-Installation über Bootcamp vermutlich noch günstiger gewesen 😉

Zitat:

@Bisey schrieb am 16. Mai 2018 um 21:40:51 Uhr:

Zitat:

@Cos1404 schrieb am 16. Mai 2018 um 21:37:51 Uhr:

Du kannst mich jetzt auslachen, aber dafür habe ich mir u.a. nen Windows 0815 Notebook zugelegt. Mit Mac kannste den Downloadmanager vergessen. Echt schwache Leistung.

Windows Downloadmanager, update gestern gemacht mit einer 100Mbit Leitung. Dauer 14 Stunden und ca. 8 Abbrüche. Ein Witz was MB da abliefert.
Selbst der Login ist ein Witz, man kann sich da mit jeder beliebigen Buchstabenkombination anmelden.

Oh Mann...echt lächerlich!

Aktualisiert der Freundliche das eigentlich für mich wenn ich mit der Karte dahin geh?

Deine Antwort