1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Update Problem Garmin Map Pilot

Update Problem Garmin Map Pilot

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 SB. Nun wollte ich gestern das Map Pilot updaten, ich hab mir also den MB Download Manager runtergeladen (für Mac iOS) doch leider öffnet dieser nicht nach dem installieren. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Ich fänd's ja schon mal gelungen, wenn die den DLM für Mac zum Laufen bekommen würden. Als Download ne Textfile mit dem Hinweis ein Windowsrechner zu benutzen, artet schon fast an Veräppelung aus. Hat man ja auch auch zufällig rumstehen, wenn man nen Mac hat. *Kopfschüttel

262 weitere Antworten
262 Antworten

Zitat:

Windows Downloadmanager, update gestern gemacht mit einer 100Mbit Leitung. Dauer 14 Stunden und ca. 8 Abbrüche. Ein Witz was MB da abliefert.
Selbst der Login ist ein Witz, man kann sich da mit jeder beliebigen Buchstabenkombination anmelden.

Update heute gemacht, mit einer 16Mbit-Leitung.
Dauer 6 Stunden
keine Probleme

Heute versucht die Aktualisierung der Navi Software und der Karten durchzufühen.
Als verfügbare Updates hat der Download Manager mir nur das Navi Software Update auf V11 angezeigt.
Nach erfolgreichem Update ins's Auto, Aktualisierung problemlos.
Heute 40 km gefahren, und eben nochmal die SD Karte im Download Manager geprüft. Es wird mir kein Update für die Karten angezeigt.

EZ war Okt. 2017, Kartenstand 2018 V10.

Hat jemand eine Idee wie ich auch das neue Kartenmaterial bekommen könnte (außer beim Freundlichen dafür zu zahlen)?

Zitat:

@robffm schrieb am 20. Mai 2018 um 23:38:39 Uhr:

Heute versucht die Aktualisierung der Navi Software und der Karten durchzufühen.
Als verfügbare Updates hat der Download Manager mir nur das Navi Software Update auf V11 angezeigt.
Heute 40 km gefahren, und eben nochmal die SD Karte im Download Manager geprüft. Es wird mir kein Update für die Karten angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie ich auch das neue Kartenmaterial bekommen könnte (außer beim Freundlichen dafür zu zahlen)?

War deine karte schon mal am pc vor dem update auf v11? Wenn nein und dein auto hat gefragt ob die karte mit dem auto kuppeln willst einfach wieder am pc verbinden und downloaden. Meinen hatte die v6.1 drauf und hab vor 3 monaten gratis auf v10 geupdated mit kartenmaterial weil die karte von mir nie am pc dran war

Ähnliche Themen

Zitat:

@geiti94 schrieb am 24. Mai 2018 um 09:15:23 Uhr:

Zitat:

@robffm schrieb am 20. Mai 2018 um 23:38:39 Uhr:

War deine karte schon mal am pc vor dem update auf v11? Wenn nein und dein auto hat gefragt ob die karte mit dem auto kuppeln willst einfach wieder am pc verbinden und downloaden. Meinen hatte die v6.1 drauf und hab vor 3 monaten gratis auf v10 geupdated mit kartenmaterial weil die karte von mir nie am pc dran war

Ja, vergangen Herbst lief der Update auf V10 über einen (anderen) PC.
Nach dem Update der Navisoftware auf V11 wurde das Update im Auto problemlos vorgenommen, die Frage ob die SD Karte für diesen Wagen verwendet werden soll habe ich bestätigt.
Nur das Update für das Kartenmaterial wird mir nicht angeboten.

Bei mir das gleiche

Mann bekommt auch nur 60 tage gratis updates ab das erste mal das die sd karte am pc dran war. Danach ist es vorbei und mann muss die sd karte beim mb händler kaufen und dann auf v11 updaten oder halt direkt ne v11 auf ebay (ist billiger aber es hat gefahr das es ne gefälschte ist)

Zitat:

@geiti94 schrieb am 24. Mai 2018 um 17:46:40 Uhr:

Mann bekommt auch nur 60 tage gratis updates ab das erste mal das die sd karte am pc dran war. Danach ist es vorbei und mann muss die sd karte beim mb händler kaufen und dann auf v11 updaten oder halt direkt ne v11 auf ebay (ist billiger aber es hat gefahr das es ne gefälschte ist)

Falsch!

V10 haben alle bekommen....

Bei mir sagte der händler selber 60 tage nachdem die sd karte für das erste mal am download manager war sind die gratis updates vorbei. Steht auch auf der mercedes seite. Software update bekommt man dafür immer. Nur kartenmaterial nicht. Ich werde das update eh nicht machen da ich tomtom vom android display benutze 🙂

Ich hatte das erste Update am 14.3.2018 und das zweite am 20.5.2018, also mehr als 60 Tage (67 Tage). Es gab keine Probleme.

Bei mir liegen ebenfalls schon ein dreiviertel Jahr zwischen den Updates. Habe auch jetzt wieder neue Version + Kartenmaterial für 18/19 herunterladen können. Alles verlief ohne Probleme, nach 8 St. wars geschafft.

Hi Zusammen, fahre selbst einen CLA SB. Bei mir funktioniert das nicht, bekomme keine neuen Kartendaten.
Schon ein Armutszeugnis für Mercedes--Benz, aber bei einem VW welchen ich im Fahrzeugbestand habe, bekomme ich auch nach üner einem Jahr Kartenupdates.

Zitat:

@MatzeBF schrieb am 27. Mai 2018 um 00:46:24 Uhr:

Hi Zusammen, fahre selbst einen CLA SB. Bei mir funktioniert das nicht, bekomme keine neuen Kartendaten.
Schon ein Armutszeugnis für Mercedes--Benz, aber bei einem VW welchen ich im Fahrzeugbestand habe, bekomme ich auch nach üner einem Jahr Kartenupdates.

Ich weiß ja nicht, warum das nicht bei allen funktioniert. Ich habe mein Fahrzeug nun auch schon über ein Jahr und habe das Update bekommen.

Zitat:

@geiti94 schrieb am 24. Mai 2018 um 17:46:40 Uhr:

Laut der Webseite von Mercedes beginnt die 60 Tagefrist bei ‚Erstinbetriebnahme des Systems‘:
Informationen zum kostenlosen Karten-Update:
Sie haben sich für den Garmin® MAP PILOT entschieden – Glückwunsch! Sie stellen aber fest, dass das vorinstallierte Kartenmaterial Ihrer originalen Garmin® MAP PILOT SD-Karte nicht auf dem neuesten Stand ist? Kein Problem – sollte innerhalb von 60 Tagen nach der Erstinbetriebnahme des Systems neueres Kartenmaterial zur Verfügung stehen, erhalten Sie dieses kostenlos!
https://shop.mercedes-benz.com/dcp/static/garmin/de/free-service.html

Zitat:

@Wild60 schrieb am 27. Mai 2018 um 09:59:33 Uhr:

Ich weiß ja nicht, warum das nicht bei allen funktioniert. Ich habe mein Fahrzeug nun auch schon über ein Jahr und habe das Update bekommen.

Darf ich dich fragen woher du die Karte hast??

Hast du sie original vom Mercedes/Händler oder von einer anderen Bezugsquelle.Ich habe meine Karte von einen ausländischen Anbieter.Die Karte ist schon ca. 9 Monate alt und ich bekomme bis jetzt jedes Kartenupdate angeboten.

Deine Antwort