ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Update Navigationssoftware "Ford Mondeo Mk4"

Update Navigationssoftware "Ford Mondeo Mk4"

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 12. August 2012 um 11:02

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema da ich es ärgerlich finde, daß in meinem Mondi Facelift 2011 mit Touchsreen-Navi, ältere Karten drauf sind als auf meinem alten portablen Navigon 8110 wo ich 2012er Q2-Karten installiert habe. (z. B. fehlt im Tochscreen-Navi die Umfahrung von Eisenach usw.) oder auf meinem Nokia Handy E52. Im Facelift-Mondi 2011 ist es ja kein NX oder FX oder wie sie alle heißen sondern heißt nur noch ganz einfach Touch-Screen Navi und ist wohl von Blaupunkt.

Nun gibt es ja nicht nur von Ford Update-SD-Kartenmaterial sondern neuerdings auch von Tom Tom.

Guckst Du hier:

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?...

Hat das jemand von euch schon gekauft? Ist auch ein Update der Navi-Firmware dafür nötig? Ich glaube das Karten-Update von Ford ist noch um einiges teurer aber ein FW-Update für das Navi gleich dabei weil nötig für neue Kartendaten? ;o)

Oder besser noch bis Anfang 2013 warten bis evtl. neue Karten rauskommen von Tom Tom?

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

Ford-mondeo-mk4-facelift-018
Beste Antwort im Thema

Bitte gerne!

Du müsstest dich in diesem Forum anmelden um in diesen Bereich zu kommen und die Dateien auch zu downloaden.

Man darf hier auch keine Links posten, sonst hätte ich dir das schon gemacht.

Wenn Du angemeldet bist findest du oben rechten den Punkt Download und dann den unterpunkt Software = Update: Ford Navi PLUS 2013 (Ford SD-Navigation)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 12. August 2012 um 11:19

also das sd karten update von ford original kostet 160 euro (hat mein händler zumindestens gesagt).ob das so funktioniert weiß ich nicht.

da wäre mir das risiko zu groß weil die das bestimmt nicht zurücknehmen wenn es erstmal geöffnet wurde.

aber nun weiß ich das das nicht nur mir so geht.bei meinem navigo 70 premium waren auch aktuellere karten drauf ,wo bei dem ford navi einiges an straßen fehlt.z.b. die rennbahn von dermbach nach bremen wird noch der alte straßenverlauf dargestellt der ja schon seit einiger zeit nicht mehr existiert.

hatte eigentlich gedacht das bei BJ DEZ.2011 ganz aktuelle karten dabei sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

Dein Ford Händler kann dir die TomTom Karten für 149€ bestellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

Themenstarteram 12. August 2012 um 17:15

Danke euch für die Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

am 2. August 2013 um 20:49

2013 Updateaktion von Ford für 69,-€

http://www.motor-talk.de/.../navi-karten-update-2013-t4622058.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

Themenstarteram 3. August 2013 um 11:13

Danke Fritz-Ber

war heute in Sömmerda und habe die SD-Karte 2013 bestellt da ich gerade mal in der Nähe war. Das war Glücksache den ich bin relativ selten mit dem Auto in der Heimat. Ich sollte zur Sicherheit mal vorbei kommen um sicher zu gehen das alles paßt. Zur Not wickeln die es aber auch telefonisch ab.

Dauert aber etwas auf Grund großer Nachfrage. Habe 4 Werkstätten Nähe Frankfurt vorher angerufen. 3 wußten

von nichts und eine Werkstatt wollte keine Bestellung mehr annehmen da alles ausverkauft. Schade, ich hätte die gern bei meiner Werkstatt um die Ecke bestellt mit der ich immer zu frieden war.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

Hallo,

ich bin auf das Thema gestoßen und wollte einmal eine Frage dazu stellen :)

Ich habe mir gerade einen Mondeo gekauft (EZ. 7.2012). Abholen kann ich ihn nächste Woche Donnerstag. Nun habe ich das Thema gesehen und mich würde einmal interessieren, wo die SD Karte für das Navi sitzt? Ich hab das selbe Navi wie groby79. Ich finde die 69€ Aktion gar nicht schlecht.

Gruß

 

--------------------

PS: Antwort gefunden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

Unter der Blende auf der der Knopf für die Lautstärke sitzt

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

Hallo Leute. Bin neu und arbeite bei einem Ford Händler in Berlin.

Zum Thema SD Karten eine Info alle. Ford hat gerade ein Aktion am laufen wo man die SD Karten die sonst 149 Euro kosten für 69 Euro bekommt.Aber nur bis zum 30.9.2013 !!

;)

VG reka62

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

Ja, wie vier Beiträge und Wochen über Deinem Beitrag schon erwähnt wurde ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

Mano Norbert. :) Da wollte ich mal auch etwas zum Forum beitragen und dann so was. Aber immer hin haben schon 24 User die Datei herunter geladen! Ich bin neu hier und habe leider nicht alles vorher genau gelesen. Sorry. Aber Spaß bei Seite. Du hast den gleichen Titanium S wie ich. hast du die Temperatur Anzeige hinten im Menü oder schon das Conver+ Upadate machen lassen wo die Anzeige vorn zu sehen ist? Wenn ja brauche ich mal bitte deine Fahrgestellnummer um bei Ford nachschauen zu können welche Version du aufgespielt bekommen hast. Wenn Du nicht das Convers+ Update hast vielleicht kennst du einen hier im Forum der mir seine VIN geben kann.

Danke

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

Ich habe die alte Version mit der Anzeige im Untermenu.

Finde ich persönlich auch nicht wichtig, deswegen habe ich da auch keine Anstrengungen unternommen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

Hi,

leider habe ich nichts gefunden oder ich kenne den Fachbegriff nicht. Ich möchte ein SD Kartenupdate machen aus der Fordaktion für 89,00.

Nun hat mir der Händler für meinen Gerät von 2012 /Touchscreen 7"/ auch ein Update für das Gerät angeboten für 250,00. Leider konnte er mir nicht sagen ob es etwas neues gibt oder Verbesserungen, angeblich gebe es da auch keine Infos von Ford. Hat hier jemand dazu nähere Informationen? Lohnt es sich oder reicht das Kartenupdate?

Viele Grüße,

bb

Anderen Händler fragen.

Ich habe ein Softwareupdate von der Navigation damals beim Mondeo im Rahmen der Inspektion kostenlos bekommen.

Die bestellen bei Blaupunkt einfach eine CD ( heute evtl. auf SD Card das weiß ich nicht ) und die kann man immer wieder verwenden.

Hallo bb, geh auf die Ford Homepage, Service und Zubehör, dann auf Zubehör, unter ausgewähltes Zubehör findest Du TomTom Kartenupdate. Dein Händler muss dann nur entsprechend Deines Navi's das Update bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Update Navigationssoftware "Ford Mondeo Mk4"