ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Update Navigationssoftware "Ford Mondeo Mk4"

Update Navigationssoftware "Ford Mondeo Mk4"

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 12. August 2012 um 9:02

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema da ich es ärgerlich finde, daß in meinem Mondi Facelift 2011 mit Touchsreen-Navi, ältere Karten drauf sind als auf meinem alten portablen Navigon 8110 wo ich 2012er Q2-Karten installiert habe. (z. B. fehlt im Tochscreen-Navi die Umfahrung von Eisenach usw.) oder auf meinem Nokia Handy E52. Im Facelift-Mondi 2011 ist es ja kein NX oder FX oder wie sie alle heißen sondern heißt nur noch ganz einfach Touch-Screen Navi und ist wohl von Blaupunkt.

Nun gibt es ja nicht nur von Ford Update-SD-Kartenmaterial sondern neuerdings auch von Tom Tom.

Guckst Du hier:

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?...

Hat das jemand von euch schon gekauft? Ist auch ein Update der Navi-Firmware dafür nötig? Ich glaube das Karten-Update von Ford ist noch um einiges teurer aber ein FW-Update für das Navi gleich dabei weil nötig für neue Kartendaten? ;o)

Oder besser noch bis Anfang 2013 warten bis evtl. neue Karten rauskommen von Tom Tom?

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für Touchscreen Navi im Mondeo Facelift 2011, welches Update ist das beste?' überführt.]

Ford-mondeo-mk4-facelift-018
Beste Antwort im Thema

Bitte gerne!

Du müsstest dich in diesem Forum anmelden um in diesen Bereich zu kommen und die Dateien auch zu downloaden.

Man darf hier auch keine Links posten, sonst hätte ich dir das schon gemacht.

Wenn Du angemeldet bist findest du oben rechten den Punkt Download und dann den unterpunkt Software = Update: Ford Navi PLUS 2013 (Ford SD-Navigation)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 15. Mai 2019 um 17:32

Hi Leute habe mir einen gebrauchten MK4 zugelegt und würde gerne wissen was für ein Navi ich habe (siehe Bild) und wie ich da die Software updaten kann. War heute in der Stadt eine Straße gefahren die es schon 3 Jahre gibt und ich bekam die Meldung das ich in einem nicht digitalisierten Gebiet rumfahre. Wie ich mal bei Youtube gesehen habe ist hinter der Blende vom Einschalt/Lautstärkeknopf ein SD Kartenslot verborgen. Wenn jemand sich damit auskennt und eventuell auch aktuelle Softwareupdate dafür hat bitte melden. Erstzulassung im FB ist 12/2010.

SG Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Navi Software für Mondeo MK4' überführt.]

Software update geht nicht für das Navi.

Da musst du eine neue SD karte kaufen. Die gibt es bei Ford und bei tomtom.

Der Wechsel geht ganz einfach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Navi Software für Mondeo MK4' überführt.]

am 16. Mai 2019 um 11:33

Hab mir jetzt mal ne SD Card in der Bucht aus dem Ausland bestellt. Soll in 7 Tage ankommen bin mal gespannt ob alles einwandfrei funzt. Ansonsten bin ich zufrieden mit meinem neuen gebrauchten.

Meld mich nochmal wenn ich die Karte hab.

Servus Leute

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Navi Software für Mondeo MK4' überführt.]

Und ? Kam die Karte schon an ? Getestet ?

 

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Navi Software für Mondeo MK4' überführt.]

am 11. Juni 2019 um 13:04

Ja die SD Karte ist angekommen. Und ausgetauscht. Ging ohne Probleme. Und endlich werden die neuen Kreisel bei uns mir angezeigt. Alles auf Deutsch. Falls Interesse besteht ich habs beim Verkäufer

" adi.catana " gekauft. Version Ford MCA 2019-2020 Navigation Karte Card Europa Europe V9 i2013214. Der Verkäufer kann nur englisch war aber sehr nett und hat alle Fragen sofort beantwortet. Einziges Manko der Versand aus dem Ausland dauerte 10 Tage aber das hat sich rentiert. Preis war 37 Euro.

SG Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Navi Software für Mondeo MK4' überführt.]

Top !! Danke für die Rückmeldung !

 

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Navi Software für Mondeo MK4' überführt.]

Für 35€ aus der Bucht bestellt. Kommt wohl aus Rumänien. Bin gespannt ! Danke für den Tip !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Navi Software für Mondeo MK4' überführt.]

Zitat:

@Breakouter schrieb am 11. Juni 2019 um 15:04:26 Uhr:

Ja die SD Karte ist angekommen. Und ausgetauscht. Ging ohne Probleme. Und endlich werden die neuen Kreisel bei uns mir angezeigt. Alles auf Deutsch. Falls Interesse besteht ich habs beim Verkäufer

" adi.catana " gekauft. Version Ford MCA 2019-2020 Navigation Karte Card Europa Europe V9 i2013214. Der Verkäufer kann nur englisch war aber sehr nett und hat alle Fragen sofort beantwortet. Einziges Manko der Versand aus dem Ausland dauerte 10 Tage aber das hat sich rentiert. Preis war 37 Euro.

SG Tom

Hat bei mir gestern 34 akzeptiert. Mal gucken. Mein Auto ist von 2011.Erste aktualisierung hatte ich über ein Ford Händler gekauft. Damals ca. 109 Euro bezahlt. Ich glaube im Jahr 2015.

Wenns hier für 34 funktioniert warum nicht?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Navi Software für Mondeo MK4' überführt.]

Hallo bin auch ganz neu im Ford Sektor. Und habe nen Mondeo bj2011 gekauft und wollte natürlich das navi gerne aktualisieren. Kann man die Karte denn einfach aus dem Slot holen? Sprich drauf drücken raus ziehen? Oder muss ich die irgendwie auswerfen wie am pc nen Stick? Und welche SD kauf ich da am besten?

Danke schon mal :)

Zitat:

@BMW_Freak91 schrieb am 7. Juli 2021 um 10:46:31 Uhr:

Hallo bin auch ganz neu im Ford Sektor. Und habe nen Mondeo bj2011 gekauft und wollte natürlich das navi gerne aktualisieren. Kann man die Karte denn einfach aus dem Slot holen? Sprich drauf drücken raus ziehen? Oder muss ich die irgendwie auswerfen wie am pc nen Stick? Und welche SD kauf ich da am besten?

Danke schon mal :)

Ja du musst vorher in ein Untermenü rein und auf Eject SD drücken. Mir ist aber gerade nicht die Tastenkombination für dieses Untermenü bekannt

Wenn wer weiß ich ich in das Menü komme wäre das echt klasse.

Hab eben bei mir nachgeschaut, es ist die Menu und Nav Taste gleichzeitig halten

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Update Navigationssoftware "Ford Mondeo Mk4"