vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2589 Antworten
Super Service. 🙂
Ich wurde zwar bereits für mein DP von Dir mit einem Link versorgt, war mir aber trotzdem nochmal ein "Danke" wert.
Ist das das Europapaket1 ?
Zitat:
@mtvturner schrieb am 19. November 2019 um 12:33:45 Uhr:
Ist das das Europapaket1 ?
Sieht vom Link her nach dem Gesamtpaket für Europa aus (Europäische Länder – Paket 1)
Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*
* teilweise
Zitat:
@insideman schrieb am 18. November 2019 um 22:00:41 Uhr:
Ist so neu das ich selbst noch runter ladevw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
Wie heißt die neuste Version dann laut Display für das DM?
Ähnliche Themen
Die Version steht immer im Link. Alt war 1310. Neu ist 1430.
V12 ist die SD Karte
Hier Bilder (alt und neu) aus dem Tiguan F0rum
https://www.motor-talk.de/.../...date-discover-media-t5883269.html?...
gibts sowas auch fuers MIB 3?
Laut Website gibts ja auch fuers MIB 2 nur die Juni updates 🙂
sind die Daten für MIB 2 und MIB 3 nicht identisch ?
Jetzt auch offiziell online... (geprüft für MIB2 und MIB2.5)
Für DM online. Für DP nicht :-/
Zitat:
@insideman schrieb am 18. November 2019 um 22:00:41 Uhr:
Ist so neu das ich selbst noch runter ladevw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
Sorry, Antwort bereits gefunden!
Wer wie z.B. @PassaratiCC die gewohnten vorab veröffentlichten Downlod Links nicht traut (oder was auch immer), bekommt jetzt drei Wochen später auch offiziell über die VW Seite (Updateportal) das Discover Pro Update
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Und wie immer bekommt man den selben Link zur selben gepackten Datei "P184..."
Die das VW Tool Discover Care nutzen müssen, dürfen wie gewohnt noch warten.
ich hab leider jetzt auch ein Problem mit mener SD..
Ausgangsbasis war ne originale SD Europa V4 mit der TN 3G0919866M.
Die hab ich schonmal über das Discover CAre Programm einem Update unterzogen. Hat geklappt. Jetzt kam ja wieder ein Update raus und ich hab das wieder so wie vorher gemacht. Jetzt wird aber die SD im Navi nicht mehr erkannt: bitte Navidatenträger oder so einlegen..
Also nochmal am PC und dort erkennt das Discover Care Programm die SD jetzt auch nicht mehr. ALso ne andere SD genommen, auch ohne Erfolg..
Was kann ich jetzt noch versuchen um die originale SD wieder zu beleben?
Navi: Discover MEdia BJ 2016
Versuche mal die Navidaten direkt von der Homepage zu laden. Ohne Discover Care. Dann entpackst Du die Datei auf eine von den beiden SD's und dann müsste das klappen.
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
ja das hab ich auch probiert...
hab auf 2 Karten versucht..
1x das komplette Paket also Discoverdingsbums als Hauptordner und 1x die Maps Ordner auf die SD..
kein Erfolg..
so schauen die SD aus..
Irgendwo steht hier, dass man nur beim DP eine eigene SD verwenden kann.. beim DM muss es ne originale von VW sein.. die wird bei mir im Discover CAre Manager aber nicht mehr erkannt..