vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2587 weitere Antworten
2587 Antworten

Hallo,
nun ja, grundsätzlich bin ich ja eurer Meinung bzgl. der manchmal seltsamen Navigation. Hatte aber jetzt einmal auf einer Urlaubsfahrt die Gelegenheit, Car Net zu testen. Muss sagen, dass es schon alle aktuellen Behinderungen erkannt hat und die Routenänderungen alle perfekt waren.
Man sollte halt genug Datenvolumen beim Handyvertrag besitzen und die Internetverbindung ständig aktiviert haben.

Zitat:

@kogro schrieb am 27. Juni 2018 um 21:09:14 Uhr:

Man sollte halt genug Datenvolumen beim Handyvertrag besitzen und die Internetverbindung ständig aktiviert haben.

Das für die CarNet Verkehrsdaten benötigte Datenvolumen kann man geflissentlich ignorieren.
Das fällt ehrlich nicht ins Kontor.

Ich wohne in einer Anliegerstraße (Sackgasse). Bis jetzt wurde ich immer bis zur Hausnummer (Garage) mit Sprachhinweisen navigiert. Seit dem neuen Update wird mit dem Erreichen der Zielstraße (ca. 500 m vorher) die Navigation beendet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zuhause kenne ich ja aus, aber wenn ich ein unbekanntes Ziel ansteuere wäre das ganz schön blö..

Zitat:

@insideman schrieb am 27. Juni 2018 um 07:46:30 Uhr:

Ich habe mir TMC Pro codiert. Geht auch ohne DAB. Verkehrsstörungen werden auch auf Landstraßen und Ortschaften angezeigt. Bevor ich jährlich 79€ zahle nutze ich lieber Google Maps über MirrorLink.

Oh, das klingt aber interessant! Wie kann man diese Codierung vornehmen?

Ähnliche Themen

Mit VCDS, VCP, OBD11 und co. In 5F den Wert für kostenpflichtiges TMC ändern (Neuer Wert kommt ggf auf den alten Wert an). Bei RE Import sind ggf weitere Anpassungen nötig. Aber das bitte wenn dann im VCDS Fred

Das geht aber nur im PRO, nicht im einfachen DM, oder?

Zitat:

@#1850 schrieb am 27. Juni 2018 um 21:25:36 Uhr:

Das für die CarNet Verkehrsdaten benötigte Datenvolumen kann man geflissentlich ignorieren.

Für Google Earth fällt schon deutlich mehr Volumen an ...

Wer hat denn noch Google earth.
Ich hätte es gerne :/

Haben schon, aber nicht nutzend.

Ich hätte gerne Google Maps statt carnet als Quelle ...

Zitat:

@Timmota schrieb am 29. Juni 2018 um 15:21:25 Uhr:

Wer hat denn noch Google earth.

Alle die vor 31.10.2017( oder war es 31.12.) Car-Net G&I angemeldet oder verlängert haben. Es läuft so lange wie der Vertrag läuft.

Über MirrorLink oder Android Auto geht es bestimmt noch länger 😉

Hatte vorher ein Jahr gratis und auslaufen lassen . Vor paar Monaten erneutwieder aktiviert aber kein Google earth mehr. Leider.
Schaltet sich bei AA oder ML das WLAN aus? Bin am überlegen nen Telekom dongle für 10€ pro Monat rein zu machen.

Habe aber mal n Bild gesehen, da hat der neue Tuareg googlen earth Ansicht. Entweder photo Shop oder...?

Huhu, ich mal wieder....
habe vorgehabt, meine Karten zu aktualisieren, was über Car-Net nicht funzt, weil es meint, da gibts keine neue Version.
Also wollte ich jetzt die Karten manuell runterladen und über nen USB-Stick draufspielen. USB-Stick, weil ich keinen Kartenleser am PC habe...
So, Download gefunden, aber schlägt am Ende des Downloads immer fehl, egal, wie oft ich es versuche.
Kann ich die Europakarten auch woanders herbekommen, als aus diesem VW-Fail-Shop?
Auf dem Bild hier, sieht man meine aktuellen Versionen...

Img-20180910-173026

Zitat:

@Stoepsel79 schrieb am 10. September 2018 um 20:47:45 Uhr:

Also wollte ich jetzt die Karten manuell runterladen und über nen USB-Stick draufspielen. USB-Stick, weil ich keinen Kartenleser am PC habe...
Auf dem Bild hier, sieht man meine aktuellen Versionen...

Da du, wenn ich mich beim Stöbern in deinen Beiträgen, nicht verlesen habe "nur" das DM hast, dürfte das ganze ausschließlich durch das aufspielen der Daten auf die Original sich im Navi befindliche SD funktionieren. Ob Online beim DM funktioniert weiß ich ehrlicherweise nicht, beim "alten" DP funktioniert das jedenfalls auch nicht.

Musst du halt für ein paar € nen Kartenleser ordern.

Mein B8 ist BJ 2016, MJ 2017...
Die Anleitung für mein DM ist auch für die 2. Version.
Und, angenommen, es wäre so, wie Du sagst, bleibt mein Problem mit dem defekten Download der Kartendatei weiterhin bestehen. Ob ich die Daten dann nu auf die SD oder den USB-Stick packe, ist ja nebensächlich.
Ich brauche eben erstmal einen funktionierenden Download. 🙂

Auf PC ganz normal in ein Ordner deiner Wahl runterladen, die SD Karte in FAT 32 Formatieren. Die runter geladene Datei mit WINRAR auf die SD Karte entpacken, fertig.

Deine Antwort