ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update Kartenmaterial Navi Professional (Festplatte)?

Update Kartenmaterial Navi Professional (Festplatte)?

Themenstarteram 16. April 2010 um 16:16

Hallo,

ich suche jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum....

Aber die richtige Antwort kann ich nicht wirklich finden.

Wie läuft besagtes Update des Kartenmaterials ab?

Kann ich mir nen neue DVD kaufen, sie einlegen und die Daten werden auf die Festplatte kopiert oder muss ich meinen E93 dazu zum Händler bringen und es dort machen lassen?

Eine kleine Frage noch: Was kostet das Update normalerweise?

 

Danke für eure Antworten!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kandei

 

Die spinnen voll! Ich habe mich letzte Woche bei BMW beschwert,weil Kartenmaterial ist in meinem E91 Bj.2009 so alt ist ,das die viele Autobahnabschnitte ,die schon lange gebaut ,überhaupt noch nicht auf dem Kartenmaterial drauf sind. Mein Haus ,was ich 1999 gebaut habe -auch nicht drauf.Ich habe ein Medion Navigation Gerät von 2005 getestet und festgestellt: Alles was BMW Navi Profi.für ca.3000 Euro nicht findet ,bei Aldi "billig Zeug" drauf ist. Und mein Haus auch.

Auf jedem Fall haben mir mein BMW Händler gesagt,das die DVD kosten 120 Euro und

Freischaltcode nur ein Paar Cent. Habe 2 mal gefragt. Die spinnen voll.

Wenn es Dein Haus nicht gibt, bist Du denn sicher, dass Du da überhaupt wohnst, wo Du glaubst zu wohnen?!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Blockeingabe bedeutet, dass Du mit der Spracheingabe die Adresse nicht mehr Stück für Stück nach Ort, Straße, Hausnummer diktieren musst, sondern Du kannst alles in einem Stück durchgeben, also z.B. "Berlin, Alexanderplatz 14" und schon gehts los...

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Blockeingabe bedeutet, dass Du mit der Spracheingabe die Adresse nicht mehr Stück für Stück nach Ort, Straße, Hausnummer diktieren musst, sondern Du kannst alles in einem Stück durchgeben, also z.B. "Berlin, Alexanderplatz 14" und schon gehts los...

Klappt leider nicht. :(

am 21. Mai 2010 um 10:47

Bei mir geht das mit dem Festplatten Navi im E 92 Bj. 4.2009 und der Version 2009 - 2

Alles in einem Stück sagen und los geht es!!

Zitat:

Original geschrieben von stamachef

Bei mir geht das mit dem Festplatten Navi im E 92 Bj. 4.2009 und der Version 2009 - 2

Alles in einem Stück sagen und los geht es!!

Wie war bei Dir die Reihenfolge der Updates?

Software und Karten gleichzeitig? Oder auch gestaffelt? Aber offensichtlich scheint es so zu sein, dass mit beiden Updates auch die MJ2009-Fzge bzgl. der Blockeingabe hinzukriegen sind.

Klappt denn die Blockeingabe bei Dir auch mit der Musik???

Hallo,

ich hab vor kurzem bei meinem E91 320xd (EZ 06/09) auch das Kartenmaterial von 2008-2 auf 2009-2 aktualisiert, nicht per DVD sondern bei meinem :) . Dabei wurden sämtliche Steuergeräte auch aktualisiert (u.a. auch der Navi-Rechner meines Navi-Prof).

Beim Test der Spracheingabe für die Zieleingabe war ich positiv überrascht, daß dies nun per Blockeingabe funktioniert.

Generell zum Update kann ich sagen, daß mir bisher nichts negatives aufgefallen ist, bisher nur positives :)

 

Grüße

luk76

am 21. Mai 2010 um 17:38

Software wurde aufgespielt von meinem Händler und die Navi Software habe ich einen Tag später selbst drauf gemacht.

Ob die Musik auch mit Blockeingabe geht muß ich mal Testen.

Zitat:

Original geschrieben von stamachef

Software wurde aufgespielt von meinem Händler und die Navi Software habe ich einen Tag später selbst drauf gemacht.

Ob die Musik auch mit Blockeingabe geht muß ich mal Testen.

Mei, Jungs, drückt Euch doch bitte mal klar aus! Die "Navi Software" hast Du mit Sicherheit nicht selbst drauf gemacht. Vielleicht hast Du das Kartenupdate mit den 3 DVDs selbst gemacht, aber dann sag das auch.

Jeder, der den Thread liest, sollte mittlerweile mal verstanden haben, dass es hier einen sehr feinen Zusammenhang zwischen Kartenupdate und Softwareupdate gibt.

Und für die Blockeingabe scheint das Softwareupdate alleine noch nicht zu reichen. Offensichtlich ist beim Kartenupdate irgendwas mit auf den DVDs, was der Wagen braucht, um die Blockeingabe zu können! Das dürfte wohl das Fazit sein!

am 1. Juni 2010 um 16:02

Hallo Leute,

mein Vater hat einen E90 mit Baujahr 05/2009 und einem Navigationssystem Professional (mit Festplatte). Drauf ist das was ab Werk drauf war und zwar 2-2008 Premium. Haben eine Update Double Layer DVD mit Professional 2-2009 hier aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das mit dem Update gehen soll. Haben die DVD mal eingelegt, aber da tat sich rein gar nix. Kann das Navi überhaupt Double Layer DVDs lesen? Und brauch ich für den Wagentyp überhaupt diesen Freischaltcode?

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Hallo Leute,

mein Vater hat einen E90 mit Baujahr 05/2009 und einem Navigationssystem Professional (mit Festplatte). Drauf ist das was ab Werk drauf war und zwar 2-2008 Premium. Haben eine Update Double Layer DVD mit Professional 2-2009 hier aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das mit dem Update gehen soll. Haben die DVD mal eingelegt, aber da tat sich rein gar nix. Kann das Navi überhaupt Double Layer DVDs lesen? Und brauch ich für den Wagentyp überhaupt diesen Freischaltcode?

Du hast aber nicht aus Versehen die DVD für das alte Navi gekauft (also das, welches dauerhaft mit DVD läuft)?

Ich sehe nämlich alleine schon mal den Unterschied

2-2008 Premium

zu

2-2009 Professional

am 1. Juni 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Hallo Leute,

mein Vater hat einen E90 mit Baujahr 05/2009 und einem Navigationssystem Professional (mit Festplatte). Drauf ist das was ab Werk drauf war und zwar 2-2008 Premium. Haben eine Update Double Layer DVD mit Professional 2-2009 hier aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das mit dem Update gehen soll. Haben die DVD mal eingelegt, aber da tat sich rein gar nix. Kann das Navi überhaupt Double Layer DVDs lesen? Und brauch ich für den Wagentyp überhaupt diesen Freischaltcode?

Du brauchst 01/2010 P R E M I U M und das sind 3 DVD´s und du brauchst den Freischaltcode

Ab CIC Prof. gilt Premium

am 1. Juni 2010 um 17:56

Versuchs mal damit drei DVD´s ohne Freischaltcode weil das Werks DVD´s sind geht das ohne!

 

ftp://anonymous:@216.129.39.219:21/ÿÿta19116-ÿÿ/Stuff/

am 1. Juni 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Hallo Leute,

mein Vater hat einen E90 mit Baujahr 05/2009 und einem Navigationssystem Professional (mit Festplatte). Drauf ist das was ab Werk drauf war und zwar 2-2008 Premium. Haben eine Update Double Layer DVD mit Professional 2-2009 hier aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das mit dem Update gehen soll. Haben die DVD mal eingelegt, aber da tat sich rein gar nix. Kann das Navi überhaupt Double Layer DVDs lesen? Und brauch ich für den Wagentyp überhaupt diesen Freischaltcode?

Du hast aber nicht aus Versehen die DVD für das alte Navi gekauft (also das, welches dauerhaft mit DVD läuft)?

Ich sehe nämlich alleine schon mal den Unterschied

2-2008 Premium

zu

2-2009 Professional

Ja der Unterschied ist mir auch schon aufgefallen, aber um ehrlich zu sein ich blick da eh nicht durch es gibt Business, High, Professional und Premium.....was brauch ich denn nun für das Navi meines Vaters? Dachte Professional da das Navi auch Professional heißt, aber drauf ist ja Premium und nicht Professional^^ Brauch ich jetzt auch Premium? Und wo bekommt man den Code her?

am 1. Juni 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

 

Du hast aber nicht aus Versehen die DVD für das alte Navi gekauft (also das, welches dauerhaft mit DVD läuft)?

Ich sehe nämlich alleine schon mal den Unterschied

2-2008 Premium

zu

2-2009 Professional

Ja der Unterschied ist mir auch schon aufgefallen, aber um ehrlich zu sein ich blick da eh nicht durch es gibt Business, High, Professional und Premium.....was brauch ich denn nun für das Navi meines Vaters? Dachte Professional da das Navi auch Professional heißt, aber drauf ist ja Premium und nicht Professional^^ Brauch ich jetzt auch Premium? Und wo bekommt man den Code her?

Also Premium brauchst du ab CIC Prof. das heist beim 3er E90 ab LCI Bj.09/08. Das ist halt eine neu Version weil das CIC Navi mehr Daten hat, mehr Details.... was halt auf die alten DVD´s nicht mehr drauf passt. Denn Code generriert dein BMW Händler über deine Fahrgestellnummer ( bzw. BMW )

am 1. Juni 2010 um 19:14

Mh und den muss man extra kaufen und der ist teuer, richtig?

am 1. Juni 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Mh und den muss man extra kaufen und der ist teuer, richtig?

Der Code ist teurer als die DVDs nur es kommt unter dem Strich wieder auf das gleiche wie bi den alten Navis. Um die 200 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update Kartenmaterial Navi Professional (Festplatte)?