Update funktioniert nicht, Fahrgestellnummer wird nicht erkannt
Kann mir jemand sagen warum ich über die Ford Seite über meine Nummer immer gesagt bekomme das diese nicht existiert?
Zusätzlich würde ich gerne wissen für was es welches Update gibt
22 Antworten
Einfach mal eine andere FIN probieren. Geh auf einen großen Parkplatz, da findest du sicher ein Auto wie deines (TÜV Stempel gibt Auskunft über EZ). Die FIN sieht man ja vorne in der Frontscheibe, Fahrerseite, unten. Einfach abschreiben oder abfotografieren und es dann mal mit der probieren :-)
Zitat:
@Slush schrieb am 23. September 2020 um 01:40:23 Uhr:
Bei mir ging es noch nie. Nervt echt. Ford tut immer alles als stand der Serie ab und fertig. Kümmert euch mal besser um eure Kunden sonst sind se iwann weg.
Ich kann dich verstehen,ich habe ja in der Werkstatt selber einen Kunden mit einem Focus 2019 ST wo auf der Ford Website angezeigt wird das er kein Sync 3 hätte,ich habe eine technische Support Anfrage an Ford gestellt,und der Sync Hotline dieses Problem geschildert,die Datenbank soll falsch sein,die soll wohl korrigiert werden,aber wann das geschieht das weiss ich auch nicht,ich habe auch auf Nachfrage bisher keine Antwort mehr bekommen. Laut Etis ist das Sync 3 Modul APIM ja aktuell,aber ich verstehe dich und andere Kunden,die wollen ja Map Updates usw.
Zitat:
@heartlight schrieb am 8. November 2020 um 18:22:49 Uhr:
Einfach mal eine andere FIN probieren. Geh auf einen großen Parkplatz, da findest du sicher ein Auto wie deines (TÜV Stempel gibt Auskunft über EZ). Die FIN sieht man ja vorne in der Frontscheibe, Fahrerseite, unten. Einfach abschreiben oder abfotografieren und es dann mal mit der probieren :-)
Das ist ja auch keine Lösung,anderen Fahrgestellnummern die Updates klauen. Die Kunden müssen zusammen mit den Ford Werkstätten weiter Druck bei der technischen Hotline von Ford machen,die Sync Hotline und die Sync Update Hotline kontaktieren.
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem und habe dazu mal Ford bei Twitter angeschrieben und die waren damals dort sehr nett und konnten mir weiterhelfen. Hat allerdings 1 Woche gedauert bis es freigeschaltet war, man sagte mir das wenn auf der Website angezeigt wird, das dass Auto kein Sync hat, nur daran liegt das die Fahrgestellnummer auf deren Server noch nicht vorhanden ist. Das Auto ist dann einfach zu neu und wird mit der Zeit noch hinzugefügt. Wenn man die dort aber nett fragt kann man das wohl etwas beschleunigen, bei mir hat es damals so geklappt.
Gruß
Itsjustmeee
Ähnliche Themen
Das ist ja auch keine Lösung, anderen Fahrgestellnummern die Updates klauen. ...
"Geklaut" wird nichts. Solange via Wlan/ Protokolldatei (hier wird ja die echte FIN vom Fahrzeug generiert) das Update nicht an Ford gemeldet wird, bleibt das fremde FZG dessen Nummer ich verwendet habe um an die Datei zu kommen updatetechnisch im Urzustand.
Also es geht keinem was verloren..
Zitat:
@heartlight schrieb am 10. November 2020 um 07:55:59 Uhr:
Das ist ja auch keine Lösung, anderen Fahrgestellnummern die Updates klauen. ..."Geklaut" wird nichts. Solange via Wlan/ Protokolldatei (hier wird ja die echte FIN vom Fahrzeug generiert) das Update nicht an Ford gemeldet wird, bleibt das fremde FZG dessen Nummer ich verwendet habe um an die Datei zu kommen updatetechnisch im Urzustand.
Also es geht keinem was verloren..
Um das Kartenupdate zu bekommen, musst du die Protokolldatei vom Sync Update hochladen.
Danach bekommst du das Sync Update nicht mehr angezeigt.
Perfekt!
Zitat:
@Itsjustmeee schrieb am 10. November 2020 um 04:42:11 Uhr:
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem und habe dazu mal Ford bei Twitter angeschrieben und die waren damals dort sehr nett und konnten mir weiterhelfen. Hat allerdings 1 Woche gedauert bis es freigeschaltet war, man sagte mir das wenn auf der Website angezeigt wird, das dass Auto kein Sync hat, nur daran liegt das die Fahrgestellnummer auf deren Server noch nicht vorhanden ist. Das Auto ist dann einfach zu neu und wird mit der Zeit noch hinzugefügt. Wenn man die dort aber nett fragt kann man das wohl etwas beschleunigen, bei mir hat es damals so geklappt.Gruß
Itsjustmeee
Mein Auto ist jetzt über ein Jahr alt und es geht immer noch nicht, kein Sync vorhanden.
Zitat:
@Slush schrieb am 11. November 2020 um 00:17:44 Uhr:
Zitat:
@Itsjustmeee schrieb am 10. November 2020 um 04:42:11 Uhr:
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem und habe dazu mal Ford bei Twitter angeschrieben und die waren damals dort sehr nett und konnten mir weiterhelfen. Hat allerdings 1 Woche gedauert bis es freigeschaltet war, man sagte mir das wenn auf der Website angezeigt wird, das dass Auto kein Sync hat, nur daran liegt das die Fahrgestellnummer auf deren Server noch nicht vorhanden ist. Das Auto ist dann einfach zu neu und wird mit der Zeit noch hinzugefügt. Wenn man die dort aber nett fragt kann man das wohl etwas beschleunigen, bei mir hat es damals so geklappt.Gruß
ItsjustmeeeMein Auto ist jetzt über ein Jahr alt und es geht immer noch nicht, kein Sync vorhanden.
Genauso geht es meinem Kunden. Baujahr 30. Juni 2019. Ich hoffe ja wirklich das die Mitarbeiter bei der entsprechenden Abteilung gerade die betroffenen Fahrgestellnummern korrekt in die Datenbank programmieren,und daher keine Zeit haben auf meine Rückfragen zu reagieren.
Auch ein Mitarbeiter bei Ford der extra für die Sync Qualitätssicherung arbeitet,hat nach einer Mail bisher nicht mehr geantwortet.