ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Update für Concert 3 auf mindestens SW 0300

Update für Concert 3 auf mindestens SW 0300

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 17:47

Hallo Community,

gibt es die Möglichkeit (außer in der Werkstatt), mein Audi Concert 3 auf die SW 0300 oder höher zu updaten? Ziel ist es, dann auch SDHC Karten verwenden zu können, da diese Funktion ja nur durch den Softwarestand blockiert wird. Ich hoffe darauf, die aktuelle Firmware per CD-Update oder über VCDS einspielen zu können. Also wenn jemand Ideen zum Update hat, immer her damit :)

Die Versionsinfos des Radios lauten wie folgt:

Radio-Nr: 8T1035186C

Display-Nr: 8T0919603A

HW: H02

SW: 0210

Mit freundlichem Gruß,

Martin

Beste Antwort im Thema

RG3Mid_ECE_0310.sgo

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Mit VCP oder VAS kannst du das updaten. Mit VCP dauert das aber 2h...mit VCDS nicht möglich.

Theoretisch müsste auch ein Update über CD direkt über das Concert gehen, zumindest hat der Hersteller dafür eine Routine vorgesehen. Nur leider gibt es dafür keine entsprechenden Update-CDs...

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 20:16

Hallo spuerer. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hätte eben gehofft die Firmware per PC updaten zu können. Aber wenn es diese CD's nicht gibt, ist die Erfolgschance sehr gering.

Gruß, Martin

wie gesagt, mit PC bzw. Laptop mit der Software VCP geht das über die Diagnose-Schnittstelle...

Zitat:

@Firestorm91 schrieb am 18. Oktober 2014 um 22:16:40 Uhr:

Hallo spuerer. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hätte eben gehofft die Firmware per PC updaten zu können. Aber wenn es diese CD's nicht gibt, ist die Erfolgschance sehr gering.

Gruß, Martin

du kannst mir das concert auch zuschicken; dann kann ich es dir auf die aktuellste SW Flashen.

ich denke mal du willst das update wegen der 32GB SDHC ?

Andere Option wäre noch einfach zu schreiben woher Du ca.bist,dann kann sich jemand aus Deiner Nähe melden der Dir das Updaten kann...

Das stimmt allerdings und dann gleich auf SW350 updaten und fertig ist die Sache. Kannst dir auch noch deinen Startscreen anpassen FAQ 2.8

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 20. Oktober 2014 um 09:24:00 Uhr:

Das stimmt allerdings und dann gleich auf SW350 updaten und fertig ist die Sache. Kannst dir auch noch deinen Startscreen anpassen FAQ 2.8

die letzte bzw. aktuellste fw ziehe ich eh immer drauf; alles andere macht auch kein sinn

so lange dauert es ja nun auch wieder nicht.

Ja das war ja nur so eine Anmerkung, nicht das er jetzt Geld ausgibt und dann nur SW300 oder SW310 hat und sich nachher wieder wundert oder verarscht vorkommt.

ich wüsste jetzt aber auch keine Unterschiede zwischen 0310 und 0350...zumindest keine offensichtlich erkennbaren...

Version höher 0310 hab ich aber auch noch niregnds auf einer DVD als ECE entdeckt...ich hab' zwar 0480, abr die ist für die FL-Radios

:) Naja es wird schon einen Grund geben, was anderst ist, aber was kann ich dir auch nicht sagen. Aber es wird ja nicht zu Spass gemacht denke ich. Ja du mit deinem FL Kram :)

Die Version 0350 hab' ich bis jetzt nur bei den Radios selbst gesehen, aber nicht als "Kundendienstlösung", sprich als Flashdatensatz auf DVD bzw. online...

Es wird sicherlich schon Unterschiede geben, aber die werden nicht so gravierend sein, ansonsten wär's irgendjemandem schon aufgefallen;)

wie gesagt, ich habe kein Plan was der unterschied ist, hatte nie SW310, daher kann ich auch nicht drauf schauen was sich geaendert hat.

Aber ja, so gravierend wird es nicht sein :)

die letzte udpatebare Version ist 0310

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Update für Concert 3 auf mindestens SW 0300