Update für Blaupunkt FX
Hallo,
Mein Navi-FX glänzt mit regelmässigen Ausfällen.
Beispiel:
- Lautstärke lässt sich nicht mehr einstellen, alle Lautstärken sind auf Null gesetzt. Superblöd mit Bluetooth Handy wenn jemand anruft, und man nichts hört. Nach Fahrzeug Aus und Neustart Alles wieder o.k.
- Auto Zoom NAvi bleibt in höchster Auflösung hängen. Nach manuellem Mode-Wechsel gehts wieder.
- Lenkradtasten Senderwahl ohne Funktion. Nach Fahrzeug Aus und Neustart Alles wieder o.k.
- Bei Telefon-Nutzung keine Kartendarstellung, keine Bedienung möglich. (Designfehler!)
usw. usw.
Weis jemand ob es ein Update gibt?
Hat jemand die gleichen sporadischen Ausfälle?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
war letzte Woche beim Händler, angeblich wäre mein FX defekt gewesen, weil das Navi nie aktiv zu schalten war (2009 SD-Karte). Der Händler der das Fahrzeug ausgeliefert hatte, hatte das Navi nicht aktiviert.
Da hatte mein Händler auch eine neue Update CD für das FX bekommen und gleich ausprobiert. War aber alles aktuell bei mir.
SW_MAIN
0318_080418
SW_NAVI
N0967VF_6.4C1P1
NAV Softw.
08.08.07.17
So und jetzt meine Erfahrungen.
Bisher habe ich keinerlei Abstürze verbuchen können, nutze allerdings auch den SD-Karten Slot nur für die Navi Karte. MP3 nur über CD oder USB/Ipod.
Die Kombination mit dem C+ ist ok, allerdings könnte man bei der Einstellung temporäre Hinweise für Navi, bei langen Geradeausstrecken die Bildschirmteilung für das Navi im C+ aufheben.
Auch hatte ich am Anfang immmer die Anzeige wie lang die jeweilige Teilstrecke ist, z-b- Autobahn 72km runterzählend. Jetzt bekomme ich diese Anzeige immer nur kurz vor Ende der Teilstrecke als Hinweis. Habe schon alles probiert, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät. Auch wenn tragbare Geräte günstiger sind und mehr Ausstattung haben, möchte ich nicht tauschen.
Gruß
Dialog
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Einen Gutschein für das FX gibt es nur nicht.
Und das Update muss (soll) durch den Händler aufgespielt werden: es wird IMHO keine CD ausgehändigt (zumindest nicht zum Verbleib beim Kunden).
Hallo,
wenn ich jetzt links neben mir die CD-Hülle anschaue mit dem Titel Ford FX Service Pack 1.0 (Blaupunkt), welches ich mit dem Gutschein meines FFH von Blaupunkt zugeschickt bekommen habe, verstehe ich die vorherigen Anmerkungen nicht.
Wie ich schon gesagt habe, handelt es sich um das Software Release 318 des Datums 18.04.2008.
Also ich bitte um kompetente Antworten und nicht um Vermutungen oder "der Freund meines Bekannten hat gehört, dass...."
Bis denne
habe mein up in date auch nur beim ffh aufgespielt bekommen. nix gutschein, nix cd. geänder von sw main 0239_080207 in 0318_080418
die navi sw ist die gleiche geblieben.
Zitat:
Original geschrieben von reuselfriese
Hallo,
wenn ich jetzt links neben mir die CD-Hülle anschaue mit dem Titel Ford FX Service Pack 1.0 (Blaupunkt), welches ich mit dem Gutschein meines FFH von Blaupunkt zugeschickt bekommen habe, verstehe ich die vorherigen Anmerkungen nicht.
Wie ich schon gesagt habe, handelt es sich um das Software Release 318 des Datums 18.04.2008.
Also ich bitte um kompetente Antworten und nicht um Vermutungen oder "der Freund meines Bekannten hat gehört, dass...."
Bis denne
Hi,
meine Anmerkungen beziehen sich darauf, dass mein Vater in seinem CMax das FX hat. Und hier gab es eine Update-Cd (Service-CD) nur für den Händler ("Installation nur durch fachkundiges Personal!". Dieses Update wurde allerdings von uns zu Hause aufgespielt, die CD mußte mein Vater aber wieder dem Händler zurück bringen!
Also nix mit unkompetenten Antworten oder Vermutungen "der Freund meines Bekannten hat gehört, dass..."
Aber hier im Forum -und auch schon in diesem Thread- werden regelmäßig NX und FX verwechselt. Und da mir nur bekannt war, dass für das NX eine Update-DVD durch Blaupunkt gegen Gutschein zugesandt wird und für das FX (zumindest bis vor kurzem) ausschließlich eine Update-/Service-CD für den Händler existiert, wollte ich dies klarstellen (um Verwechslungen vorzubeugen).
wollte mal nachfragen, was sich alles it dem Update geändert, verbessert etc. hat.
Wie kann ich meine Version überprüfen?
mein Focus ist vom 3.4.2008. Denke mal da is es noch ned drauf, oder?
händlermodus esc/set gleichzeitig drücken. ist aber nur ein untermenue des engenier modus, das stehen noch mehr unverständliche sachen drin.
das update sollte bei mir das verhalten bei großer hitze verändern. ich muß bis zur nächsten hitzeperiode warten. ansonsten zickt der jetzt schon mal wenn ich die musik sd drin habe.
lohnt es sich zu updaten? hab eigentlich nur 1 mal ne Absturz gehabt. Kommen mitm Update nützliche neue Dinge hinzu?
nur ein sw update.da kommt nix neues dabei. zumindest nichts was mit der navigation zutun hat. die selbe frau, immer noch single, keine geschwindigkeitswarnungen und was essonst noch nettes gibt.
hmm lohnt nicht wirklich, wenn man keine Probleme hat. Komisch daß mein meinte, es gibt kein Update fürn FX, nur fürn NX. Der soll mal genauer schaunen
)
noch was @habanas
weisst du, was die SD karte D+Important Roads 2009 normal bei Ford kostet?
0318_080418 das dürfte die aktuelle version sein. vielleicht hast du die schon.
keinen schimmer was die karten f menschen kosten. billiger sind sie beistimmt bei 321meins
kann man nach dem update endlich das navi beim telefonieren bedienen ?
ich frag mich was dort in der entwicklung die ganze zeit getan wird , wenn man nicht mal die einfachsten und wichtigsten dinge in so ein navi integriert....
Hallo,
war letzte Woche beim Händler, angeblich wäre mein FX defekt gewesen, weil das Navi nie aktiv zu schalten war (2009 SD-Karte). Der Händler der das Fahrzeug ausgeliefert hatte, hatte das Navi nicht aktiviert.
Da hatte mein Händler auch eine neue Update CD für das FX bekommen und gleich ausprobiert. War aber alles aktuell bei mir.
SW_MAIN
0318_080418
SW_NAVI
N0967VF_6.4C1P1
NAV Softw.
08.08.07.17
So und jetzt meine Erfahrungen.
Bisher habe ich keinerlei Abstürze verbuchen können, nutze allerdings auch den SD-Karten Slot nur für die Navi Karte. MP3 nur über CD oder USB/Ipod.
Die Kombination mit dem C+ ist ok, allerdings könnte man bei der Einstellung temporäre Hinweise für Navi, bei langen Geradeausstrecken die Bildschirmteilung für das Navi im C+ aufheben.
Auch hatte ich am Anfang immmer die Anzeige wie lang die jeweilige Teilstrecke ist, z-b- Autobahn 72km runterzählend. Jetzt bekomme ich diese Anzeige immer nur kurz vor Ende der Teilstrecke als Hinweis. Habe schon alles probiert, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät. Auch wenn tragbare Geräte günstiger sind und mehr Ausstattung haben, möchte ich nicht tauschen.
Gruß
Dialog
Habe auch komische Ausfälle
z.B.:
Einmal gingen Tasten vom FX und Lenkrad nicht. Keine Sprachbefehle- Lösung: nach 0.5 Stunden Stillstand alles wieder normal
Fast täglich geht das Radio aus und wieder an und im Display steht die Aufforderung : Diskcheck durchführen ja/ abbrechen (oder so ähnlich). Ich führe diesen Diskcheck durch und alles läuft wie bisher
immer schlechten Radioemfang mit knistern und knacksen auf allen Kanälen.
SW_Main heißt bei mir SW_FGS --> kann das sein?
Ich muss mal ehrlich sein. Ich habe diese Update CD auf eine andere SD-Karte kopiert um noch zusätzlich Musik drauf zu spielen. Funktioniert einwandfrei. Das FX scheid tatsächlich dafür geeignet zu sein. Es erscheint
in Hintergrund im Display sogar als Deko ein SD-Kartensymbol mit MP-3 Schriftzug. Es kann natürlich sein das beide Sachen, Naviordner und MP3 Ordner auf einer Karte Probleme macht. Kann da jemand was zu sagen? Beim Händler bekomme ich sowie so keine feste Aussage weil das offiziell gar nicht funktionieren kann/sollte; beziehungsweise ich das vielleicht aus Copyright gründen gar nicht darf.
Ich probiere das jetzt mal ein paar Tage mit der original Karte. Vielleicht verschwinden die Probleme wobei da noch die Sache mit dem schlechten Empfang wäre...
kann man nach dem update endlich das navi beim telefonieren bedienen ?
ich frag mich was dort in der entwicklung die ganze zeit getan wird , wenn man nicht mal die einfachsten und wichtigsten dinge in so ein navi integriert....
Nein,
aber so wie ich es gesehen habe, funktioniert die Anzeige im C+ weiterhin.
Mir persönlich wäre die Bedienung des Navi's definitiv zuviel wärend des Telefonates, da Risiko ist zu hoch....
/Dialog