Update Becker Map Pilot auf Q4/2010 lädt nicht
ich verfluche langsam das Becker Map Pilot. Ich versuche seit Tagen ein Update auf Quartal 4/2010. Zuerst ging der Download bis 61% und hing, dann bis 87% und hing. Nach erneutem "Einkauf" im Webshop (für 0 Euro) bleibt nun die Anzeige beharrlich auf 0% stehen.
Ein erster Emailversuch an Becker endete mit dem Hinweis "Server temporarily out of service". Beim zweiten Mal ging die Mail vielleicht durch, die Seite blieb mir die Erfolgsmeldung schuldig.
An alle Map Pilot Besitzer: Geht Euch das auch so weil die Seite einfach überlastet ist oder stimmt bei mir was nicht mit dem Gerät oder der Software? (P.S. auch eine Neuinstallation des Content Managers brachte keine Änderung)
Danke für Antworten,
Dissi11
PS. ein anderes Nervthema ist ja, dass mein Map Pilot sich aufhängt, wenn ich in einer Tiefgarage parke. Mal sehen was mir von Becker geantwortet wird.
Beste Antwort im Thema
@Dissi11
also ich hab auch immer nur probleme gehabt und jz gestern hab ich es noch mal probiert und es hat auf anhieb geklappt.
falls es dich interessiert mein vorgangsweise:
1. von http://www.mybecker.com/deDE/Becker+MAP+PILOT-Downloads.html den aktuellen cm runtergeladen
2. installiert, mp angesteckt, bibliothek erstellen lasse, zur sicherheit backup gemacht
3. im webshop ausgewählt und der download hat begonnen..... ca. 7uhr
4. hab den pc in ruhe gelassen und rein garnichts drauf gemacht
5. um ca. 10 uhr bin ich wieder hin um nachzusehen und da war alles oben ohne probleme
aja ich hab vorm updatevorgang alles runtergelöscht vom mp. sollte zwar keine rolle spielen aber ich wollte auf nummer sicher gehen.
hoffe ich habe dir damit geholfen und es funzt bei dir auch so.
wenn nicht vl kann dir der :-) bissi helfen bzw. für dich telefonieren.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gelbfuss
N.B. Wer kann mir sagen, wie man die Sprachführung der Navi zum Schweigen
bringt, wenn man z.B. die restliche Wegstrecke kennt und das Gelabere nicht mehr
hören will ?
Einfach die Ansage auf "Stumm" schalten (Haken setzen), steht auch so in der BA.
Gruß
FilderSLK
Einfach die Ansage auf "Stumm" schalten (Haken setzen), steht auch so in der BA.
Gruß
FilderSLK
Ich finde nur Ansage von Straßennamen, meinst du dieses Feld ?
Ein allgemeines Feld habe ich nicht gefunden.
Sorry, stelle mich vielleicht etwas doof an.....
also bei mir deaktiviert sich die sprachansage wenn ich wahrend einer ansage die stummtaste am lenkrad druecke.
Du musst während der Zielführung in das Menü "Zielführung" gehen, dann ganz unten
Gruß
FilderSLK
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kovalev90
also bei mir deaktiviert sich die sprachansage wenn ich wahrend einer ansage die stummtaste am lenkrad druecke.
Da bin ich mir nicht sicher, ob das beim MP funktioniert (bei Comand und APS ist es der richtige Weg).
Wenn man am MP z.B. während der Ansage die Lautstärke bis auf null dreht, hat man das Problem, dass während der "eigentlichen" Ansage die Lautstärke vom Radio runtergeregelt wird. Dann hat man also immer wieder Lautstärkenaussetzer, ohne dass eine Ansage kommt.
Von daher denke ich, dass man die Ansage im MP deaktivieren sollte. Man könnte aber mal probieren, ob sich der Haken quasi über die Lautstärkeregelung des Audio 20 setzen lässt (ich vermute mal nein).
bin grad wieder mal am probieren des updates und hab folgendes gelesen:
Für die erfolgreiche Durchführung des Downloads müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- mindestens 3,5 GB freier Speicherplatz auf Ihrem PC
- Internetanschluss mit einer Bandbreite >2 Mbit/s (empfohlen)
- Becker Content Manager
- BECKER MAP PILOT via USB 1.1 oder USB 2.0 mit PC verbunden.
- Navigation Softwarestand 1.5
hab zurzeit softwarestand 1.0.55
nur jz meine frage: wie bekomme ich softwarestand 1.5 rauf???
kann bei mir im content manager nur software update 1.5.21 incl. katenpaket ("Kostenloses Software Update inklusive Europapaket Q4/2010" heißt) auswählen.
kann mir irgendwer bitte helfen??
http://mobilenavigation.mybecker.com/.../Zitat:
Original geschrieben von kovalev90
bin grad wieder mal am probieren des updates und hab folgendes gelesen:Für die erfolgreiche Durchführung des Downloads müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- mindestens 3,5 GB freier Speicherplatz auf Ihrem PC
- Internetanschluss mit einer Bandbreite >2 Mbit/s (empfohlen)
- Becker Content Manager
- BECKER MAP PILOT via USB 1.1 oder USB 2.0 mit PC verbunden.
- Navigation Softwarestand 1.5hab zurzeit softwarestand 1.0.55
nur jz meine frage: wie bekomme ich softwarestand 1.5 rauf???
kann bei mir im content manager nur software update 1.5.21 incl. katenpaket ("Kostenloses Software Update inklusive Europapaket Q4/2010" heißt) auswählen.kann mir irgendwer bitte helfen??
... da kann man den CM runterladen. Vielleicht probierst Du es mit dem aktuellen CM?
Ansonsten geht nur der komplette Download.
lg S
....... da kann man nur sagen
warum einfach, wenns auch kompliziert geht....
Andere machen´s kundenfreundlicher.
Zitat:
http://mobilenavigation.mybecker.com/.../
... da kann man den CM runterladen. Vielleicht probierst Du es mit dem aktuellen CM?
Ansonsten geht nur der komplette Download.lg S
danke für den tipp.
soweit hab ich auch schon gedacht aber des macht die sache nicht unbedingt besser-.-
ich werd hier noch wahnsinnig. Nun habe ich mit den erfolglosen VErsuchen bemerkt, dass man, wenn der Download mal wieder abbricht, dies daran merkt, dass die "Weiter"-Schaltfläche nicht mehr ausgegraut ist. Also habe ich jeweils wenn nichts mehr weiter ging, den USB-Stecker gezogen, den Content Manager geschlossen und USB wieder angesteckt. Dann machte der Download im neu geöffnten CM da weiter wo er zuletzt aufgehört hat.
Aber: jetzt, bei 96% (!!!), selbes Vorgehen und siehe da: ich musste im Webshop neu bestellen und der Download beginnt wieder 8ich glaube zum 13. oder 14. Mal jetzt) bei 0%.
Was ist da los? GEht das wirklich nur Einzelfällen so? Kennt jemand eine Hotlinenummer, bei der ich jetzt nicht auch noch teuer dafür zahlen muss, dass jemand bei Becker es nicht schafft, eine Serverkapazität auszurechnen?
Was mich auch noch interessiert: wenn man vom Download zurück geht in den Webshop, wie kommt man dann wieder vom Shop zur Downloadanzeige?
Danke,
Dissi
Zitat:
Original geschrieben von Dissi11
Aber: jetzt, bei 96% (!!!), selbes Vorgehen und siehe da: ich musste im Webshop neu bestellen und der Download beginnt wieder 8ich glaube zum 13. oder 14. Mal jetzt) bei 0%.
Du musst das nicht neu bestellen. Klicke mal oben rechts im Webshop auf deine Einkäufe. Dann siehst du die letzten "Einkäufe" und kannst das nochmals runterladen.
Ich war übrigens auch am verzweifeln. 2 Abende rumprobiert und den Download einfach nicht fertigbekommen.
Dann einfach morgens in aller Frühe nochmals gestartet. Eine halbe Stunde später war alles da. Vermutlich sind die Server abends und am Wochenende am Limit.
Gruss
danke für deine Antwort.
Ich bin mir inzwischen im Kalren, dass es an der Serverkapazität liegt. Aber das müssten die bei bescker doch inzwischen auch schon gemerkt habe. Irgend sowas wie eine kleine Entschuldigung und ein Tipp zur Downloadzeit auf die Website gestellt und der Ärger für uns Kunden ist schon kleiner. Aber von Kundenreaktionsmanagement haben die offensichtlich noch genauso wenig gehört, wie von einer komfortablen Benutzerführung oder einfach größeren Servern.
Ich bin so genervt! Seit Mittwoch läuft mein PC jetzt durch und ich hab auch besseres zu tun als dauernd nachzugucken wo mein Download wieder hängt :-(
P.-S: ich habe DSL mit 3000er Echtleitung. Müsste ja wohl zu schaffen sein .
Nicht mal auf meine Mail haben sie reagiert, nicht mal eine automatische Antwort als Eingangsbestätigung war drin. Ich bin so enttäuscht und zwar nicht von MErcedes sondern von BEcker Harman.
Mein Händler nutzt mir ja auch wenig, wenn ich denen was von Serverkapazitäten bei Bescker erzähle, oder?
@Dissi11
also ich hab auch immer nur probleme gehabt und jz gestern hab ich es noch mal probiert und es hat auf anhieb geklappt.
falls es dich interessiert mein vorgangsweise:
1. von http://www.mybecker.com/deDE/Becker+MAP+PILOT-Downloads.html den aktuellen cm runtergeladen
2. installiert, mp angesteckt, bibliothek erstellen lasse, zur sicherheit backup gemacht
3. im webshop ausgewählt und der download hat begonnen..... ca. 7uhr
4. hab den pc in ruhe gelassen und rein garnichts drauf gemacht
5. um ca. 10 uhr bin ich wieder hin um nachzusehen und da war alles oben ohne probleme
aja ich hab vorm updatevorgang alles runtergelöscht vom mp. sollte zwar keine rolle spielen aber ich wollte auf nummer sicher gehen.
hoffe ich habe dir damit geholfen und es funzt bei dir auch so.
wenn nicht vl kann dir der :-) bissi helfen bzw. für dich telefonieren.
danke kovalev, genau das war auch meine Vorgehensweise.
Aber grade eben wieder Abbruch bei 16 %, den PC hab ich gar nicht angerührt. Irgendwo bis 96% mag er dann einfach nimmer.
Ich habe den MP auch auf FAT32 formatiert. Ist es bei Dir auch so gewesen, dass man beim Anstecken auf USB folgende akustische USB-Signale bekommt: an-aus-an-aus-an?Erst dann kann ich den CM starten.
mein mp is auch fat32. hab extra geschaut.
meiner meinung nach würde ein versuch mit ntfs format nichts bringen weil der fehler sicher nicht des fat32 ist.
nja ich muss gestehen bei mir sind alle windows töne aus. also ich hab logischerweise nicht gehört aber an-aus an-aus-an ist bei usb geräte nicht normal aber so viel ich des weiß hat des mit der installation der treiber fürs usb gerät zu tun. im fall vom mp sinds glaub ich drei. 2 sind gegangen und bei einem hat ers nicht geschafft. hat aber bei mir keine rolle gespielt....