Update auf 11/2023.42
Guten Morgen,
mein X5 50e zeigte mir heute Morgen ein Update auf 11/2023.42 an. Hat das schon jemand installiert?
Ich habe die Hoffnung, dass es ein paar Bugs behebt (z.B. das "Vergessen" des Aufwachens für die Abfahrtsklimatisierung), aber habe auch etwas Sorge, ob man das vielleicht besser nur bei BMW auf dem Hof installieren sollte - falls danach erst mal gar nichts mehr geht. 😁
Erfahrungsberichte sind also willkommen!
Viele Grüße
Marc
180 Antworten
Anbei ein Video zu diesem Thema:
https://youtu.be/4ra19pGwkN8?si=WoBSMVdayQwVHmUq
Zitat:
@FordRaptorCH schrieb am 3. April 2024 um 00:09:25 Uhr:
Anbei ein Video zu diesem Thema:
https://youtu.be/4ra19pGwkN8?si=WoBSMVdayQwVHmUq
Mein Gott, wie nervig! Immerhin hat BMW den Shortcut über die Set-Taste eingebaut. Das werden dann wohl 99% der Fahrer bei jeder Fahrt machen. Am besten hätten sie gleich eine eigene Taste dafür verbauen sollen! 😁
Ich hab vor einem Monat das neue Update runterladen aber installiert wurde immer noch nichts verstehe das nicht. Laut Bmw einfach weiterfahren bis die Meldung kommt das das Update installiert werden kann aber einen Monat? Echt jetzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fatih_kuran schrieb am 5. April 2024 um 22:55:29 Uhr:
Ich hab vor einem Monat das neue Update runterladen aber installiert wurde immer noch nichts verstehe das nicht. Laut Bmw einfach weiterfahren bis die Meldung kommt das das Update installiert werden kann aber einen Monat? Echt jetzt.
Wurde das Update auf das Handy oder bereits vom Handy in das Auto geladen?
Bereits vom Handy in das Auto geladen.
Seid froh, die Radar App geht nicht mehr. Bei der hinteren Kamera hackt es auch beim starten. Cover beim Radio werden nicht mehr da schnell geladen.
Würde das Upgrade nicht mehr machen
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 6. April 2024 um 07:42:17 Uhr:
Seid froh, die Radar App geht nicht mehr. Bei der hinteren Kamera hackt es auch beim starten. Cover beim Radio werden nicht mehr da schnell geladen.
Würde das Upgrade nicht mehr machen
Hallo,
da kann ich nur zustimmen!
Mit der vorherigen Version hatte ich keine Probleme.
Vielleicht hat BMW das Update auch gestoppt. Ich hatte vorher auch keine Probleme. Danach schon zweimal Display ausgefallen. Komplett schwarz. Radio und Navi gleich mit weg.
Zitat:
@pucky7 schrieb am 6. April 2024 um 08:36:51 Uhr:
…Danach schon zweimal Display ausgefallen. Komplett schwarz. Radio und Navi gleich mit weg.
War bei mir auch schon vor dem Update so und kommt immer wieder vor. Ärgerlich!
Bei mir haengt es auch seit gut 2 Monaten im Auto fest. Laut connect hotline zeigt meine Batterie nur 1% Ladestand an und deshalb wird es nicht installiert. In echt hat sie aber 97% laut Messgeraet. Ist mir nun auch egal, angeblich eliminiert sich das update aus dem Auto von selbst am 08.04. ich fahr die Kiste dann halt die naechsten Monate ohne update bis sie zurueck geht, funktioniert ja alles ohne Probleme.
Ich hab das Update auf 11/2023.73 per OTA gemacht.
und alles funktioniert ohne Probleme.
Ich habe seit dem Update die ganze Zeit diese Meldung beim Ausschalten des Fahrzeugs. Im Store ist dann angeblich der Dienst mit den Welcome Lights in Aktivierung.
Den hatte ich vorher aber schon lange aktiviert und er funktioniert auch uneingeschränkt. Muss also irgendwie ein Bug sein...
Ich bekomme demnächst einen Termin bei meinem Händler, die spielen eine Software drauf und anscheinend ist das Problem dann behoben. Ich geb euch Bescheid.
Habt ihr eine Anlaufstelle in Österreich wo man die Probleme bekannt geben kann?