Update auf 11/2023.42

BMW X5 G05

Guten Morgen,

mein X5 50e zeigte mir heute Morgen ein Update auf 11/2023.42 an. Hat das schon jemand installiert?

Ich habe die Hoffnung, dass es ein paar Bugs behebt (z.B. das "Vergessen" des Aufwachens für die Abfahrtsklimatisierung), aber habe auch etwas Sorge, ob man das vielleicht besser nur bei BMW auf dem Hof installieren sollte - falls danach erst mal gar nichts mehr geht. 😁

Erfahrungsberichte sind also willkommen!

Viele Grüße
Marc

Asset.HEIC.jpg
180 Antworten

Zitat:

@Browns32 schrieb am 6. April 2024 um 14:45:52 Uhr:

Bei mir haengt es auch seit gut 2 Monaten im Auto fest. Laut connect hotline zeigt meine Batterie nur 1% Ladestand an und deshalb wird es nicht installiert. In echt hat sie aber 97% laut Messgeraet. Ist mir nun auch egal, angeblich eliminiert sich das update aus dem Auto von selbst am 08.04. ich fahr die Kiste dann halt die naechsten Monate ohne update bis sie zurueck geht, funktioniert ja alles ohne Probleme.

Simsalabim, weg ist es und es ist wieder Ruhe :-)

Wegen der Probleme mit der Camera Traffic Information App habe ich mich an den Kundendienst von connected drive gewendet. Mail an info@bmw.at
Antwort kam dann von info@bmw-connecteddrive.at

Zitat:

@plumpsi schrieb am 8. April 2024 um 16:54:20 Uhr:

Wegen der Probleme mit der Camera Traffic Information App habe ich mich an den Kundendienst von connected drive gewendet. Mail an info@bmw.at
Antwort kam dann von info@bmw-connecteddrive.at

Danke

Hat man dein Problem lösen können?

Auto steht grad in der Werkstatt, in ein paar Stunden weiß ich mehr!

Ähnliche Themen

Bitte berichte!
Danke

So, Auto ist wieder da. Laut meinem Verkäufer war das Problem bekannt und das Auto wurde neu programmiert.
Fragt mich nicht, was genau da gemacht wurde. Der aktuelle Softwarestand wurde jedenfalls beibehalten.
Ob alles einwandfrei funktioniert, kann ich auch erst später sagen, wenn ich ein paar Mal gefahren bin.

Kannst du dann noch mal kurz ein Feedback abgeben!
Bitte

Heute ein paar Strecken gefahren, dazwischen iimmer das Auto abgestellt. Funktioniert nun alles bestens!
Alle Systeme sofort hochgefahren, kein blackscreen, TCI funktioniert auch.

Es wurde übrigens die Head unit neu programmiert.

Danke

Kurzes Update:
Nach einsteigen System langsam.
Einsteigen und rückwärts fahren nur Kamera, keine Schrift, keine Auswahl der Kameras
Rada App geht nicht, hacken nach jeden Neustart weg. App kostenpflichtig.
Lüftung bei kalter Temperatur geht der blaue animierte Balken nicht mehr.
Cover beim Radio laden langsam
Blinker li. Hi., Bremslicht li. Hi., heckleuchte li. Hi. Defekt laut Bordcomputer.

Nur Probleme mit den Update, wieder mal ein Termin zum neu programmieren min. 4 stunden.
Kosten Zeit usw., beim x3 2014 keine Probleme und fahrt u. Fährt.

Langsam bin ich auf 100

Mail an bmw geschrieben Antwort, soll mich mit Werkstatt in Verbindung setzen.

Ich werde nie wieder ein Upgrade machen, bin nicht bereit jedes Mal nach einen Upgrade 10 min. Einstellungen zu kontrollieren

Verstehe auch nicht die Leute die solche Updates gerne machen.
Systeme die funktionieren soll man nicht verändern.

Ach ja, falls man das nicht herausliest
ICH BIN STINK SAUBER

PS. ist ja nur ein Auto mit Listenpreis 125.000€, da kann man das ja auch nicht verlangen das alles funktioniert

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 12. April 2024 um 22:48:30 Uhr:

Kurzes Update:

Ach ja, falls man das nicht herausliest
ICH BIN STINK SAUBER

PS. ist ja nur ein Auto mit Listenpreis 125.000€, da kann man das ja auch nicht verlangen das alles funktioniert

na zum Glück bist du stink SAUBER 😉

So heute Termin gehabt update neu aufgespielt.
Jetzt funktioniert alles wieder.

gibt bereits wieder was neues ...
mal gucken, ob's hilft - meine Hoffnung ist äußerst gering, stirb bekanntlich aber zuletzt 😁

werde berichten.
sorgelchen

Also wie schon geschrieben bei mir funktioniert alles, seid dem update.

Software stand: 03/2024.42

Ach, gibts schon wieder was Neues?
Ich hab hier 03/2024.35 (und die Neuprogrammierung der head unit).

Deine Antwort