Update auf 11/2023.42

BMW X5 G05

Guten Morgen,

mein X5 50e zeigte mir heute Morgen ein Update auf 11/2023.42 an. Hat das schon jemand installiert?

Ich habe die Hoffnung, dass es ein paar Bugs behebt (z.B. das "Vergessen" des Aufwachens für die Abfahrtsklimatisierung), aber habe auch etwas Sorge, ob man das vielleicht besser nur bei BMW auf dem Hof installieren sollte - falls danach erst mal gar nichts mehr geht. 😁

Erfahrungsberichte sind also willkommen!

Viele Grüße
Marc

Asset.HEIC.jpg
180 Antworten

Keine Ahnung so steht es in der App.
Mich interessiert der Blödsinn sowieso nicht jetzt läuft alles ich mach kein Upgrade mehr.

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 23. April 2024 um 15:40:17 Uhr:

Software stand: 03/2024.42

„ich“ bekomme gerade 03/2024.40 😕

Ich habe gerade 03/2024.40 installiert.

Es läuft alles, keine Veränderung erkennbar. Finde es von BMW schwach, dass keine Infos über den Inhalt bereitgestellt werden (bis auf wenige Standard-Floskeln).

Oder gibt es mehr Infos Im Netz?

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 23. April 2024 um 18:10:48 Uhr:

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 23. April 2024 um 15:40:17 Uhr:

Software stand: 03/2024.42

„ich“ bekomme gerade 03/2024.40 😕

Software stand
Ähnliche Themen

Bei mir installiert auch gerade 03/2024.40.

Das Update ist mit 1,6GB ziemlich groß. Mal sehen, was es so bringt?!

Asset.HEIC.jpg

Vielleicht neue Duftauswahl 😁

Update lief problemlos, auch der DigitalKey Plus geht weiterhin. Da habe ich ja immer etwas Sorge und installiere es daher nur, wenn ich eine physischen Schlüssel in der Nähe habe. 😉

?ch warte schon über einen Monat aber da wird leider nichts installiert. Es steht immer da das ich benachrichtigt werde wenn das Update installiert werden kann.

Zitat:

@fatih_kuran schrieb am 25. April 2024 um 12:02:55 Uhr:

?ch warte schon über einen Monat aber da wird leider nichts installiert. Es steht immer da das ich benachrichtigt werde wenn das Update installiert werden kann.

Ich schätze da sind wohl nicht alle Bedingungen erfüllt, die notwendig sind, damit die Installation starten kann. Hatte das auch und es bleibt dir nichts anderes übrig als zum Servicepartner zu gehen. Bei mir war es gleich. Ohne Aktion verschwindet das Update im Wagen nach ca. 2 Monaten.

Noch etwas zu den Bedingungen: der niedrige Ladestand der Batterie scheint eines der hauptsächlichen Probleme zu sein.

Zitat:

@BMW4years schrieb am 23. April 2024 um 19:07:06 Uhr:

Bei mir hats auch installiert. Der Key auf Handy und Uhr hat direkt nach dem Update nicht mehr funktioniert, auch Spotify und Co nicht; es hat eine Fahrt gedauert, dann war alles wieder da.

Zitat:

@Anderson99 schrieb am 29. April 2024 um 11:59:06 Uhr:

Zitat:

@BMW4years schrieb am 23. April 2024 um 19:07:06 Uhr:

Bei mir hats auch installiert. Der Key auf Handy und Uhr hat direkt nach dem Update nicht mehr funktioniert, auch Spotify und Co nicht; es hat eine Fahrt gedauert, dann war alles wieder da.

bei mir kein Impact (Gott sei Dank, ich war 400km weg von zuhause, wo die Schlüssel lagen!)

Zitat:

@Baliali schrieb am 29. April 2024 um 13:39:21 Uhr:

bei mir kein Impact (Gott sei Dank, ich war 400km weg von zuhause, wo die Schlüssel lagen!)

Mit der „Keycard“ sollte es auch gehen. Die ist seit der iPhone Nutzung immer dabei.

Zitat:

@Baliali schrieb am 29. April 2024 um 13:39:21 Uhr:

Zitat:

@Anderson99 schrieb am 29. April 2024 um 11:59:06 Uhr:

Ganz schön mutig! 😮 Ich installiere Updates auf iPhone und Auto nur dann, wenn ich einen Fahrzeugschlüssel in der Nähe habe. Alles andere gehört definitiv zu "Leben am Limit" 😉 😁

bei meinem 50e hat es jetzt auch installiert. Problemlos.

und nach dem Update hatte mein Benzinmotor genau 100km mehr Reichweite.

Hab vorher extra geschaut. da war er bei 670km und jetzt bei 770km

das macht nun total kombiniert 870km.

wie ist das möglich? Ist schon sehr viel!!

Deine Antwort