Update auf 11/2023.42
Guten Morgen,
mein X5 50e zeigte mir heute Morgen ein Update auf 11/2023.42 an. Hat das schon jemand installiert?
Ich habe die Hoffnung, dass es ein paar Bugs behebt (z.B. das "Vergessen" des Aufwachens für die Abfahrtsklimatisierung), aber habe auch etwas Sorge, ob man das vielleicht besser nur bei BMW auf dem Hof installieren sollte - falls danach erst mal gar nichts mehr geht. 😁
Erfahrungsberichte sind also willkommen!
Viele Grüße
Marc
180 Antworten
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 16. Januar 2024 um 13:11:25 Uhr:
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 15. Januar 2024 um 11:05:06 Uhr:
... und es duftet nun!leider hat es bei meinem wieder aufgehört zu duften - kurzes Vergnügen ... 😠
Ich hatte mich bei der Update-Ankündigung auch schon auf die Fehlerbehebung des Ambient-Air gefreut. Aber es war wohl wichtiger, dass man Lichtinszenierungen kaufen kann...
Zitat:
@Bredi85 schrieb am 16. Januar 2024 um 15:40:26 Uhr:
Ich hatte mich bei der Update-Ankündigung auch schon auf die Fehlerbehebung des Ambient-Air gefreut.
zumal es in den Versionshinweisen (ReleaseNotes) eindeutig beschrieben steht:
"Qualitätsmaßnahme Bedufter" (siehe Foto)
und es hat ja auch unmittelbar nach der Installation eine Fahrt lang funktioniert.
frei nach Adenauer: was kümmert mich mein Update von gestern ... ? 😁
Mir hat das Update Spotify und Alexa vom Auto gelöscht. Hat da jemand Rat?
Bei mir hat’s geklappt (50e)-jetzt geht auch endlich der Duft!
Allerdings ist er bei der ersten Fahrt nicht auf allen 6 Töpfen gelaufen und seitdem ist die MKL an ??.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audipowera6c7 schrieb am 16. Januar 2024 um 20:56:45 Uhr:
Bei mir hat’s geklappt (50e)-jetzt geht auch endlich der Duft!
Allerdings ist er bei der ersten Fahrt nicht auf allen 6 Töpfen gelaufen und seitdem ist die MKL an ??.
Die Updates bei BMW waren halt schon immer irgendwie russisches Roulette... 😁
Naja jetzt geht’s wieder wie vorher. Ich hoffe es war nur ein „verschlucken“…
Bei mir ist das Update nun auch durch. Eine längere Fahrt hat offenbar nochmal für Ordnung gesorgt. Update ist drauf. Am Morgen nach dem Update: "Pannenmeldung: Antrieb defekt. Weiterfahrt nicht möglich!" 😁
3-mal auf Start/Stop Knopf hat gereicht, dass die Meldung verschwand. Seit dem alles gut. Sehr vertrauenserweckend...
Und es duftet nach wie vor nix.
Meiner erkennt mich nach dem Update nur noch als Gast. Meine ID muss ich immer erst aktivieren, mit Tippen auf das Icon und dann den 4-stelligen Code eingeben. Sehr nervig, habe noch keine Lösung. Habe die ID auch schon gelöscht und wieder aktiviert (Schlüssel an Bord). Schließe und öffne mit IPhone und Watch.
Duften war auch nur einmal.
Immer wat neues😕😠
Bei mir noch immer kein Update angezeigt🙁
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 18. Januar 2024 um 19:28:10 Uhr:
Sei doch froh ;-)
Bei mir funktionieren die beheizbaren bzw. gekühlten Becherhalter nicht mehr. Vorher täglich problemlos genutzt. Ist jetzt nicht so ein Drama aber dafür kann ich jetzt "mehr" Licht kaufen . ... ????
Kontrolierst du es mit dein Handy ob da neue Update da ist? Wenn ja mach das im Idrive System.
Zitat:
Zitat:
@cikoBln schrieb am 19. Januar 2024 um 07:55:38 Uhr:
Kontrolierst du es mit dein Handy ob da neue Update da ist? Wenn ja mach das im Idrive System.
Zitat:
@cikoBln schrieb am 19. Januar 2024 um 07:55:38 Uhr:
Zitat:
Beides handy regelmässig und im auto gestern morgen und nachmittags. Software ist noch auf 07/2023 und steht es gibt kein neues. Kommt dann schon wenn es sein muss. Bei mir funktioniert zur zeit alles von daher nicht ganz so schlimm
Zitat:
@Steeldust_01 schrieb am 19. Januar 2024 um 02:55:38 Uhr:
Bei mir funktionieren die beheizbaren bzw. gekühlten Becherhalter nicht mehr. Vorher täglich problemlos genutzt. Ist jetzt nicht so ein Drama aber dafür kann ich jetzt "mehr" Licht kaufen . ... ????
Ich schrieb ja schon weiter oben, dass die Updates beim BMW immer etwas russisches Roulette sind 😁 Irgendwas zerschießen die immer... Bei mir besteht derzeit das Problem (seit dem Update), dass meine Ziele aus der App nicht mehr im Auto ankommen. Auch nervig...
Ich hatte das Update am Dienstag installiert. Habe bisher keine Fehler am Auto gefunden. Morgen geht es wieder auf die Bahn. Werde berichten, ob Ausfälle oder Fehler auffallen. Werde auch testweise mal ein neues Ziel ans Auto senden.