Update 2017-2

BMW 5er F11

Wer war mit dem Update schon in den Niederlanden, speziell Amsterdam?

Ich war am Wochenende da und hatte sehr viele Fehler in der Routnführung, Autobahnen inkl. der Aufteilungen waren nicht vorhanden.
Kann ich evtl. Verbesserungen beim 2018-1 überprüfen, bevor ich da wieder hinfahre?

Danke Olaf

19 Antworten

Beispiel zu Next:
eine Bundesstrasse !!! in NRW, die seit Mai 2017 fertig gestellt wurde war im Navi 2017/2 noch nicht drin , in 2018/1 kann mein Wagen zwar "darauf" fahren, aber in die Routenberechnung geht die Strasse immer noch nicht ein.....
das soll mal einer verstehen.....

Skandalös

Hallo ,eine Frage an die Gemeinde .Update auf Next 2017-2 ,download ok ,entpacken auch ,Installation im Fahrzeug dauert ca.5" .Eintrag unter Softwareversion wird 2017-2 angezeigt.

Dienste aktualisiert ,Verlauf gelöscht .Ohne Auswirkung ,kann mich einer schlau machen ?????

Danke schon jetzt

Zitat:

@Darr48 schrieb am 30. November 2017 um 13:48:13 Uhr:

Hallo ,eine Frage an die Gemeinde .Update auf Next 2017-2 ,download ok ,entpacken auch ,Installation im Fahrzeug dauert ca.5" .Eintrag unter Softwareversion wird 2017-2 angezeigt.

Dienste aktualisiert ,Verlauf gelöscht .Ohne Auswirkung ,kann mich einer schlau machen ?????

Danke schon jetzt

Ich versteh die Frage nicht ?

Ähnliche Themen

5" ,23,5 GB dauerten in der Vergangenheit bei mir ca20 ' dabei war immer der Fortschrittsbalken zu sehen
der den Verlauf der Installation anzeigte .Ich bekomme die 2017-2 als vorhandene Version angezeigt ,glaube aber nicht das diese Datenmenge in dieser kurzen Zeit installiert ist .Und nun ??????

Zitat:

@Darr48 schrieb am 30. November 2017 um 14:16:02 Uhr:

5" ,23,5 GB dauerten in der Vergangenheit bei mir ca20 ' dabei war immer der Fortschrittsbalken zu sehen
der den Verlauf der Installation anzeigte .Ich bekomme die 2017-2 als vorhandene Version angezeigt ,glaube aber nicht das diese Datenmenge in dieser kurzen Zeit installiert ist .Und nun ??????

Ich vermute mal, dass das " Stunden heissen soll !?!

Heisst das, du hast dir 23,5 GB Navidaten auf einen Stick gezogen und ueber einen Zeitraum von 5 Stunden eine Aktualisierung im Fahrzeug gemacht oder verstehe ich das immer noch falsch ?

Wieso nimmst du nicht gleich die 2018-1 ?

" heisst Sekunden
' heisst Minuten

Der Download am PC kann in. 20 Minuten durchaus fertig sein. Das Update im Wagen dauert aber mindestens 1h.

Dass er nur die 2017-2 im CD Portal angeboten bekommt, könnte damit zusammenhängen, dass er einen nur bis 2017-2 gültigen FSC besitzt.

Das Download am PC hat Dank meiner 6K Leitung über 14h gedauert.
Meine Inst. von 2017-1 war nach ca.20 ' fertig .Mit Ladebalken also Fortschritsanzeige .
Meine Liezens bei BMW geht bis 12 /18 einen FSK habe ich nur beim 1.mal eingeben müssen .

Im jetzigen Fall baut sich der Ladebalken erst garnicht auf ,er ist nur ganz kurz zu sehen .
2018-1 wird mir im Manager nicht für mein Fahrzeug angeboten .
Wenn ich es nun noch einmal versuche istauf dem Schirm zu lesen ,.....auf dem USB Gerät ist keine neuere
Datei (oä) trotzden erneuern ? wenn ich ok drücke ,springt erebenso schnell darüber hinweg .Er macht definitiv nichts.
Ulkig ist nur ,dass er beim ersten mal die Versionsanzeige übernommen hat .???????????????????????

Bis die aktuelle Version 2018-1 im Connected Drive Portal bereitgestellt wird, dauert es meistens etwas länger. D.h. aus "dubiosen" Quellen (torrent) kann man die 2018-1 auch jetzt schon ziehen... Wer's braucht? Denke bis Ende des Jahres wird die auch auf offiziellem Weg verteilt.

Ich würde zuerst mal den Stick komplett leer machen (formatieren) und wenn die neue Version im CD verfügbar ist, erst mit dem Update beginnen. Aber 20 Minuten sind wirklich außergewöhnlich schnell, bei mir hat 2017-2 tatsächlich etwa 1 Stunden gedauert.

Road Map Europe Next 2018-1 ist jetzt im Connected Drive Portal bereitgestellt!

Ja habe ich vor 10‘ auch gesehen . In der Hoffnung, dass 2018-1 dann sich installieren lässt.
Danke allen trotzdem.

Zitat:

@folon schrieb am 30. November 2017 um 18:21:50 Uhr:

Road Map Europe Next 2018-1 ist jetzt im Connected Drive Portal bereitgestellt!

Kann das im Portal nicht finden... Hat jemand einen Link oder kann mir kurz erklären, wie das geht??
Danke
Andreas

Das kannst du nur über den BMW downloadmanager runterladen. So mache ich es zumindest immer. Ne andere Methode is mir. Nicht bekannt. Du brauchst auf jeden Fall einen CD Account

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 11. Januar 2018 um 20:18:02 Uhr:

Das kannst du nur über den BMW downloadmanager runterladen. So mache ich es zumindest immer. Ne andere Methode is mir. Nicht bekannt. Du brauchst auf jeden Fall einen CD Account

CD Account habe ich inklusive freie Updates bis 2020. wo bzw. wie finde ich den downloadmanager??

Deine Antwort