Update 11/2024.xx OS9

BMW X1 U11

hängt hier noch jemand bei 03/2024.40 fest wie ich?
Es kommt einfach kein Update über OTA

114 Antworten

@NanoQ2

Der neue X3 hat doch dasselbe tolle OS9.

Mit den alten X3 und OS7 brauchst du nicht kommen, die liefen zwar ganz passabel aber sind eben Geschichte.

Zitat:

@Xentres schrieb am 25. Januar 2025 um 12:56:53 Uhr:

@NanoQ2

Der neue X3 hat doch dasselbe tolle OS9.

Mit den alten X3 und OS7 brauchst du nicht kommen, die liefen zwar ganz passabel aber sind eben Geschichte.

Genau deshalb bin ich ja etwas verwundert...

@NanoQ2

Ja, hab dich verwechselt. Sollte an @Electromobile gehen. Sorry.

Zitat:

@Xentres schrieb am 25. Januar 2025 um 13:32:53 Uhr:

@NanoQ2

Ja, hab dich verwechselt. Sollte an @Electromobile gehen. Sorry.

Hatte einen 2022 X3M40 mit idrive controller.
Da wurde angewählt und in millisekunden war das entsprechende Menue geöffnet.
Der X3 lief mit leasing aus und das Preis-Leistungsverhältnis zur Übernahme war völligst überteuert
Daraufhin sind wir auf den X1 umgestiegen.
Beim Anschauen des X1 ´s war das touch nie negativ aufgefallen.
Das Neufahrzeug hat nun allerdings seit Übernahme (KW51/24) echt eklatante Softwareschwächen.
Inakzeptable Wartezeiten beim touch.
Auch das switchen von Spotify,Insta,FB oder anderen social medias zum Telefon funktioniert einfach nicht richtig.
Sobald du etwas dieser Medien über das System abspielen lässt- geht danach die Freisprecheinrichtung nicht mehr.
Telefongespräche laufen dann einfach nicht mehr über die Anlage und du musst ständig über den Telefonlautsprecher kommunizieren.
Erst ein Aussteigen aus dem Auto resetted im Grunde diesen Fehler/bug und beim nächsten neuen Anschmeissen des Systems ist es ok. Aber wehe du hörst wieder etwas über die Medien ab.

Ähnliche Themen

Und ein reset hast du sicher schon gemacht...

Ansonsten ab zim Händler zum Vergleich wie oben geschrieben.

Hab ja seit Donnerstag meinen M35i .. Software 11.2024.34

Wieviel Versionen sind denn immer noch im Umlauf.
Ich habe immer noch die .30 und andere sind schon bei .40.
Manche bekommen kein Update mehr und ich warte auf die neuste Version.
Das nervt ja wirklich ein wenig, dass sich dies so lange hinzieht.

Ich hätte mir das Update ziehen können OTA wenn ich es richtig interpretiert habe.. hab ich aber keinen Bedarf zu da es top läuft bis auf paar Kleinigkeiten

Das Update wird von BMW bereitgestellt und man hat keinen Einfluss oder man geht zum Freundlichen.

Seit dem Update 11/2024.40 OS9 vor circa 2 Wochen begrüßt mich der Startbildschirm (persönlicher Assistent) auch in den Abendstunden mit "Guten Morgen Markus" (eben auch vorhin kurz vor 19 Uhr). Wie lang schlafen die Programmierer von BMW eigentlich so? :-)

Zitat:

@marrot schrieb am 26. Januar 2025 um 20:08:39 Uhr:

Seit dem Update 11/2024.40 OS9 vor circa 2 Wochen begrüßt mich der Startbildschirm (persönlicher Assistent) auch in den Abendstunden mit "Guten Morgen Markus" (eben auch vorhin kurz vor 19 Uhr). Wie lang schlafen die Programmierer von BMW eigentlich so? :-)

Wie geht das überhaupt das er dich mit Namen begrüßt? 🙂

Den Begrüßungston habe ich nach ca. 1 Woche deaktiviert.
Nervt nicht nur mich, sondern auch meine Exverlobte.

Zitat:

@Christian-83 schrieb am 26. Januar 2025 um 20:10:43 Uhr:

Zitat:

@marrot schrieb am 26. Januar 2025 um 20:08:39 Uhr:

Also ich meine den Startbildschirm beim Einschalten des Fahrzeugs. Als Text auf dem Bildschirm mittig

Zitat:

@marrot schrieb am 26. Januar 2025 um 20:15:06 Uhr:

Zitat:

@Christian-83 schrieb am 26. Januar 2025 um 20:10:43 Uhr:

Also ich meine den Startbildschirm beim Einschalten des Fahrzeugs. Als Text auf dem Bildschirm mittig

Aso ich dachte er redet 😁

Aber gut ist mir aber auch so noch nicht aufgefallen das da überhaupt mal guten morgen stand 🙂 muss ich mal schauen…

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 26. Januar 2025 um 20:12:46 Uhr:

Den Begrüßungston habe ich nach ca. 1 Woche deaktiviert.
Nervt nicht nur mich, sondern auch meine Exverlobte.

Fand den eigentlich bisher ganz ok. Jetzt ist aber das Radio schneller an als der Ton eingespielt wird, da hört es sich dann sehr schräg an....

Deine Antwort