1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Karten Update 1-2025

Karten Update 1-2025

BMW X1 U11

Lade gerade die Road Map EUROPE Joy 2025-1 herunter

17 Antworten

Zitat:

@migejuer schrieb am 30. Januar 2025 um 16:15:55 Uhr:

Lade gerade die Road Map EUROPE Joy 2025-1 herunter

Manuell? Kommen Kartenupdates nicht automatisch?

Nur für OS9 ist die Karte in der Cloud, da braucht es gar keine Updates. Bei OS8 kommt die Karte für das eigene Land auch automatisch und ganz Europa muss man nach wie vor per USB ins Auto laden.

Seit vielen Jahren hatte es BMW nie hinbekommen, dass man nur die Änderungen downloaden musste. (inkrementell)
Und immer wieder die Diskussionen, welche Kapazität vom USB stick, wie formatiert,......
Und immer wieder haben Hundert tausende von BMW Fahrern ca 60GB an Daten über das bereits vorhandene Kartenmaterial "drüber gebügelt" , damit man anschliessend das gute Gefühl hat, alles ist auf dem neuesten Stand.

Gottseidank wurde das mit OS9 offensichtlich geändert.

ps: Ich bin mal gespannt, was mir BMW als Verlängerung meines "Connected Package Professional" anbietet, welches im April d.J. ausläuft

Ich korrigiere: es sind nur 33,53 GB
Mein Rechner nudelt bereits seit einer dreiviertel Stunde und braucht lt Anzeige nochmal 14 Minuten, bis alles auf dem stick ist.

64 GB Stick in den USB im X1 gesteckt, keine Update gefunden,
1 Std Download, 2 Std. auf USB gespielt, na toll

Img
Img
Img

Moin,
zum Thema "neueste Karten":

Da scheint das verbaute HERE ganz schön mit der Aktualität hinterher zu hinken...

Bei mir in der Nähe wurde vor gut 2 Jahren ein riesiger Gebäudekomplex gebaut.

Weder in der Kartenansicht, noch in der Satelitenansicht wird da etwas angezeigt ( OS9 )

Sagt mir, dass das Kartenmaterial von BMW/Here mindestens 3 Jahre alt sein muß!

Google Maps zeigt mir in der Satelitenansicht die fortgesachrittene Baustelle an.
Scheint auch nicht uptodate zu sein, aber immerhin jünger als die HERE.

Soviel zum Thema neueste Karten...

Zuück zum Thema.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 25. März 2025 um 09:18:11 Uhr:

Sagt mir, dass das Kartenmaterial von BMW/Here mindestens 3 Jahre alt sein muß!

Unser 2018 fertig gestelltes MFH wird in der Kartenansicht zwar angezeigt, aber fehlt in der Satellitenansicht komplett, während es bei Google Maps im Satellitenbild fertig abgebildet ist.

Einer der Gründe, warum ich die Satellitenansicht eher als Spielerei empfinde und nicht im Alltag nutze.

Satellitenansicht hin oder her...

Man kann aber ungefähr sehen, wie alt das
Kartenmaterial ist....

Ich arbeite in einer Fabrik die 2019 in Produktion gegangen ist. Grundstueck 1000 x 700 Meter, Hauptgebäude etwa 600 X 70 Meter. Schön auf Google als Luftbild sichtbar, auch die Erweiterungen von 2021. Im BMW Navigator, nichts, eine grüne Wiese...

Fran

Bild #211443543

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 27. März 2025 um 02:46:31 Uhr:

Ich arbeite in einer Fabrik die 2019 in Produktion gegangen ist. Grundstueck 1000 x 700 Meter, Hauptgebäude etwa 600 X 70 Meter. Schön auf Google als Luftbild sichtbar, auch die Erweiterungen von 2021. Im BMW Navigator, nichts, eine grüne Wiese...

Fran

Ist halt HERE, und obwohl Mercedes, BMW das wohl mal gekauft hatten,
hat sich zumindest Mercedes davon verabschiedet, und ist zu Google gewechselt...
Im google app Store hat HERE schon seit längerem miese kritiken...

Jetzt habe ich die HERE App mal geladen, und siehe da, die Fabrik ist in voller Schönheit sichtbar. Muss dann wohl doch an BMW liegen.

Frank

Bild #211443795

Dann scheint ja BMW das Kartenmsterial der eigenen Autos zu vernachlässigen..

Ist auch mit ein Grund, warum ich digital premium nicht kaufen möchte.

Ich habe auf dem Handy immer mehrere Navi Apps
zur " Sicherheit "...
Nobody von den Navis ist perfekt...

Wie kann ich aus zugekauften, veralteten Satellitenbildern Rückschlüsse auf das Alter des Kartenmarerials ziehen? Irgendwie kapiere ich es nicht.

Deine Antwort