Update 11/2024.xx OS9

BMW X1 U11

hängt hier noch jemand bei 03/2024.40 fest wie ich?
Es kommt einfach kein Update über OTA

114 Antworten

Hatte heute morgen meinen upgedateten 30e gestartet. Nachdem ich gestern einen Podcast gehört habe, wurde dieser automatisch fortgesetzt. Soweit so gut 😉

Wollte dann auf Radio umschalten - Kein Radiosender verfügbar

Dann Reset während der Fahrt und alles war wieder da.

Seltsam....

Mit Reset während der Fahrt meinst du aber schon gesichert im Stand? Oder Blindflug wenn alles schwarz wird? ;-)

Habe ich während der Fahrt auch schon gemacht. Das schlimmste, was passiert, ist der Ausfall der Geschwindigkeitsregelung. 5 oder 6 Sekunden ohne Tacho kann ich aushalten.

Zitat:

@JRdrive schrieb am 21. Januar 2025 um 10:49:58 Uhr:

Mit Reset während der Fahrt meinst du aber schon gesichert im Stand? Oder Blindflug wenn alles schwarz wird? ;-)

Während der Fahrt. Die 30 sec. bis das Fahrzeug wieder alle Instrumente hat schaffe ich gerade noch so zu fahren. Nach einigen hunderttausend gefahrenen km auch ohne moderne Assistenz oder digitale Instrumente sehe ich da kein großes Risiko 🙂

Ähnliche Themen

Hallo Bergfex21. Deine Fahrerfahrung in allen Ehren. Mit meiner Erfahrung von weit über 1Million Kilometern angefangen vom VW Käfer, Chwvrolet V8, ... Stimme ich dir zu, dass man ohne die modernen Assistenz und Bevormundungssysteme prima fahren kann. - Bei meinem neuen "Computerauto" bin ich da aber vorsichtiger bzw nicht so sicher, insbesondere aufgrund meiner Erfahrungen in der Softwareentwicklung für Kampfhubschrauber. Wer weiss was da im IX1 alles systemisch verknüpft ist und vielleicht eine wichtige Funktion (elektr. Bremse/Lenkung/... ) in der Resetzeit nicht voll da ist. Du wirst das sicher fahrtechnisch meistern. Leute mit weniger Erfahrung, oder größeren Bedenken wie z.B. ich, sollten es meiner Meinung nach nicht darauf ankommen lassen. Beste Grüße JRdrive
If you take risks - the reaper may take you ;-)

Hallo JRDrive,

OS9 ist die Software für das Infotainment und (soweit ich informiert bin) nicht in die steuerungsrelevanten Dinge eingebunden.

Ich mache den Reset allerdings auch nicht in einer Situation, wenn ich in der Stadt permanent am Kurbeln bin oder auf einer kurvigen Landstraße fahre. Ich mache das möglichst auf einer Geraden mit überschaubaren Anforderungen 😉

Bei einem Kapfhubschrauber würde ich sicher keinen Reset in der Luft machen wollen 😉

Check!
Allseits gute und sichere Fahrt ;-)

Mein unterbrochenes Update wurde heute als „Update wurde zurückgezogen“ ausgewiesen. Da steht jetzt wieder die alte 07er Version. Auch mal was Neues. Habe bisher nicht geprüft, ob da im Auto wirklich ein Rollback stattgefunden hat.

Interessant.
Die 07 habe ich gar nicht bekommen, da zurückgezogen.

Da ist ja ganz schön was los.

Ich bekomm Morgen mein Auto.. dann sag ich euch welchen Stand ich hab 😉

Vom Freundlichen zurück
Neueste Software .40 aufspielen lassen und es ist immer noch zum K+++tzen.
Bis das System beim touch anspricht dauert es immer bis zu einer Sekunde.
Es hat sich nix geändert, gar nüschd.
Hat man jedoch eine Kachel einmalig geändert geht das Menue beim nächsten Mal ab und an sofort auf.
Das ist einfach kein Zustand.
Aber wahrscheinlich auch kein Grund um Wandeln zu können.
Am liebsten würde ich das Auto nach 2500km und 4 Wochen wieder zurückgeben und einen X3 nehmen.
Da gab es so eine Sch**e einfach nicht.

Bin ziemlich wütend und sauer

Zitat:

@Electromobile schrieb am 24. Januar 2025 um 10:58:50 Uhr:

Vom Freundlichen zurück
Neueste Software .40 aufspielen lassen und es ist immer noch zum K+++tzen.
Bis das System beim touch anspricht dauert es immer bis zu einer Sekunde.
Es hat sich nix geändert, gar nüschd.
Hat man jedoch eine Kachel einmalig geändert geht das Menue beim nächsten Mal ab und an sofort auf.
Das ist einfach kein Zustand.
Aber wahrscheinlich auch kein Grund um Wandeln zu können.
Am liebsten würde ich das Auto nach 2500km und 4 Wochen wieder zurückgeben und einen X3 nehmen.
Da gab es so eine Sch**e einfach nicht.

Bin ziemlich wütend und sauer

Moin,

ja hat denn der X 3 nicht auch OS 9?

eben, was soll dann anders sein?

Seit gestern kein Update mehr vorhanden, wurde zurückgezogen. Anscheinend hatten die Early Adopter nichts zu lachen.
Warten wir halt Mal ab was der Februar bringt.

Zitat:

@MW_X1 schrieb am 25. Januar 2025 um 12:18:24 Uhr:

eben, was soll dann anders sein?

Ja hat er denn schon mal einen X3 gehabt?

zitat: Da gab es so eine Sch**e einfach nicht....

Was ich zuerst machen würde:
Ab zu BMW, sich dort in einen X1 setzen, und dort am OS9 schauen,
ob dort alles schneller geht, oder nicht...
Falls ja, dem Verkäufer kräftig auf die Füße treten...

Deine Antwort