1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Update 11/2024.xx OS9

Update 11/2024.xx OS9

BMW X1 U11

hängt hier noch jemand bei 03/2024.40 fest wie ich?
Es kommt einfach kein Update über OTA

Ähnliche Themen
114 Antworten

Zitat:

@DTSilvermoon schrieb am 27. Januar 2025 um 13:10:16 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 26. Januar 2025 um 20:12:46 Uhr:

Den Begrüßungston habe ich nach ca. 1 Woche deaktiviert.
Nervt nicht nur mich, sondern auch meine Exverlobte.

Fand den eigentlich bisher ganz ok. Jetzt ist aber das Radio schneller an als der Ton eingespielt wird, da hört es sich dann sehr schräg an....

Moin,

na ja muss am Ende des Tages jeder für sich entscheiden, ob man das möchte oder nicht.

bis heute kein update bekommen 25e ausgeliefert 03/24 os9 österreich

Ich (X1 30e, EZ 12/2023, Österreich) hatte nach dem Update 03/2024 auch kein weiteres Update mehr bekommen. Ich habe in der Werkstatt 11/2024.40 aufspielen lassen.

Heute kam 11/2024.67 OTA

iX1 12/23 OS9

Ja, hier auch. Wird gerade installiert.

Bei mir kam auch gerade das 11/2024.67 .... 30e

Dwnload abgeschlossen 1Gb , Vorbereitung läuft.

Mein X1 30e (6/2024, Schweiz, Vollausstattung) war wegen einer Meldung den Antriebsstrang zu überprüfen (seit Ende Januar zweimal aufgetreten) Anfang dieser Woche in der Werkstatt und dabei wurde mir offensichtlich neben einem umfangreicheren System Update, den angeblich nur die Werkstatt installieren konnte, auch die Version 11/2024-67 aufgespielt.
Läuft alles nach wie vor prima, nur ist der Wagen bzgl eSIM immer noch nicht kompatibel. An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass dieses Problem erst mit dem Remote Software Update 03/2025 behoben werden soll… na dann hoffen wir mal darauf!

Bei mir kam heute auch das Update *67.
Ich Depp habe im BMW App auf dem Handy „Diese Durchführung überspringen“ angeklickt, jetzt wird das Update laut App erst am 28.02. durchgeführt.
Kann ich dieses wieder irgendwie vorziehen?

Bei meinem X1 M35i (1/2025, Schweiz Vollausstattung) steht in My BMW:
Momentan kein Software-Update Update verfügbar
Version 11/2024.51 :confused::confused:
Da ich das Auto erst seit ende Januar habe, und noch keine Erfahrung mit solchen Updates habe, muss ich im Auto suchen, oder reicht es über My BMW App?

Die My BMW App meldet sich von allein, wenn ein Update verfügbar ist und bietet die Handlungsmöglichkeiten an.

In der MyBMW-App wird Dir ein neu erschienenes Upgrade angezeigt und Du wirst aufgefordert, es auf das Handy herunterzuladen. Wenn dies geschehen ist, wird dieses bei der nächsten Fahrt vom Handy in den BMW übertragen.
Erst dann wird man aufgefordert, daß man dieses Upgrade "anstößt". In dieser Zeit von ca 20 bis 30 Minuten kann das Fahrzeug nicht genutzt werden !
Evtl wichtig: Falls die Fahrzeugbatterie nicht ganz voll geladen ist, funktioniert das "hochladen" in das Fahrzeug nicht und wird abgebrochen !!!
Ich habe gestern das neue Upgrade ( Version 11/2024.67 ) für meinen M35i erhalten. Vor der Installation im Fahrzeug werde ich aber bei meinem BMW-Service anfragen, ob bei dieser Version eventuelle Fehler bekannt sind, da bei mir die Version 11/2024.51 bisher ohne Probleme läuft.

Zitat:

@WH472 schrieb am 27. Februar 2025 um 08:35:09 Uhr:

In der MyBMW-App wird Dir ein neu erschienenes Upgrade angezeigt und Du wirst aufgefordert, es auf das Handy herunterzuladen. Wenn dies geschehen ist, wird dieses bei der nächsten Fahrt vom Handy in den BMW übertragen.
Erst dann wird man aufgefordert, daß man dieses Upgrade "anstößt". In dieser Zeit von ca 20 bis 30 Minuten kann das Fahrzeug nicht genutzt werden !
Evtl wichtig: Falls die Fahrzeugbatterie nicht ganz voll geladen ist, funktioniert das "hochladen" in das Fahrzeug nicht und wird abgebrochen !!!
Ich habe gestern das neue Upgrade ( Version 11/2024.67 ) für meinen M35i erhalten. Vor der Installation im Fahrzeug werde ich aber bei meinem BMW-Service anfragen, ob bei dieser Version eventuelle Fehler bekannt sind, da bei mir die Version 11/2024.51 bisher ohne Probleme läuft.

Super, vielen Dank für die Erläuterungen.

Nur; Wieso zweigt mir die My BMW-App (Stand Jetzt!) Momentan kein Software Update verfügbar??

Im Moment habe ich noch .51 neu sollte ja .67 verfügbar sein.

Ich habe bei mir unter dem Punkt "REMOTE SOFTWARE UPGRADE" Folgende Punkte aktiviert:

- Automatisch herunterladen

- Nur über WLAN herunterladen

- Automatische Installation

- Start der Installation (01.00 Uhr)

Um 01.00 Uhr steht mein Fahrzeug zu 99,99% in meiner Tiefgarage, welche zudem noch schlechten Handy-Empfang aufweist..... Funktioniert dann ein Update überhaupt?

Wie schon erwähnt; ich bin diesbezüglich ein Rookie

:(

Soll ich etwas in der App ändern?

So, Update konnte jetzt installiert werden.
OS9 scheint noch flüssiger zu laufen.

Automatische Installation würde ich deaktivieren!
So kann man (was ich noch vorhabe) vor einer Installation mit einem BMW-Service-Mitarbeiter sprechen. Wenn dieser dann "grünes Licht gibt", kann die Installation des Upgrade an einem selbst bestimmten Zeitpunkt gestartet werden !
Ob eine Verbindung zum BMW-Server vorhanden sein muss, - keine Ahnung ?! ... Ich hab das Upgrade bisher vor meiner Garage angestossen und das Fahrzeug verschlossen. In der App ist dann ersichtlich, ob alles installiert wurde.
Wenn ein neues Upgrade ausgerollt wird, bekommen es nicht alle zur selben Zeit. Evtl wäre dann der BMW-Server überlastet ???
Es ist evtl auch abhängig, welches Fahrzeug und welche Motorisierung man hat !
Solange alles mit der alten Version funktioniert, würde ich "die Füße stillhalten" !
Mir ist es schon passiert, daß wegen einer neueren Version ein einige Monate kein WLan ( für zBsp AndroidAuto) im Fahrzeug anwählbar war !

Deine Antwort