1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. UP! und die Farben

UP! und die Farben

VW up! 1 (AA)

Moin,
bin ich der Einzige, der von der lieferbaren Farbpalette des UP! sehr enttäuscht ist? Als ich ihn Probe gefahren habe, hätte ich sofort bestellt, wenn es ihn in mehr Farben gegeben hätte. In meinem Fall gelb. Noch in den Vorankündigungen war er in mehr Farben zu sehen.
http://www.mag-mobil.de/2012/mobile-zukunft/img/vw-up-gelb.jpg
Aber auch sonst fehlt mir etwas die Auswahl. Kein blau, gelb, grün, colarot u.s.w.. Nur trauriges schwarz, einfallsloses Silbermetallic und leicht schmuddeliges weiss. Das rot ist auch eher dunkel und trübsinnig.
Wenn es ein Auto für die Generation iPhone sein soll, fehlt die Möglichkeit der Individualisierung. Ein iPhone bekommt einen bunten Überzug. Bei einem Auto geht das nicht.
Ich hoffe, das es den UP! mal mit mehr Farben geben wird, als es früher den Trabi bei unseren östlichen Brüdern gab. Ich warte jetzt erstmal auf den Seat Mii. Der soll auch in gelb kommen. Leider ist das Seat-Design nicht so prall.
Achim

Beste Antwort im Thema

Moin,
bin ich der Einzige, der von der lieferbaren Farbpalette des UP! sehr enttäuscht ist? Als ich ihn Probe gefahren habe, hätte ich sofort bestellt, wenn es ihn in mehr Farben gegeben hätte. In meinem Fall gelb. Noch in den Vorankündigungen war er in mehr Farben zu sehen.
http://www.mag-mobil.de/2012/mobile-zukunft/img/vw-up-gelb.jpg
Aber auch sonst fehlt mir etwas die Auswahl. Kein blau, gelb, grün, colarot u.s.w.. Nur trauriges schwarz, einfallsloses Silbermetallic und leicht schmuddeliges weiss. Das rot ist auch eher dunkel und trübsinnig.
Wenn es ein Auto für die Generation iPhone sein soll, fehlt die Möglichkeit der Individualisierung. Ein iPhone bekommt einen bunten Überzug. Bei einem Auto geht das nicht.
Ich hoffe, das es den UP! mal mit mehr Farben geben wird, als es früher den Trabi bei unseren östlichen Brüdern gab. Ich warte jetzt erstmal auf den Seat Mii. Der soll auch in gelb kommen. Leider ist das Seat-Design nicht so prall.
Achim

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Seit Erscheinen des Up! frage ich mich auch schon, warum die Farb"palette" (bei nur 4 Farben zur Auswahl kann man ja fast nicht von "Palette" reden) so wenig mutig ausgefallen ist und vor allem mit so wenig Auswahl... :confused:
Ich finde das sehr schade. Ob das als weitere Sparmaßnahme zu verstehen ist, um die Up!-Produktion möglichst übersichtlich zu halten? Ich frage mich, wie andere Hersteller das hinbekommen, sofort nach Serienstart alle möglichen Farben im Programm zu haben.
Ford hat beim Fiesta z. B. eine Menge toller Farbtöne, die sicher auch bei einigen Up!-Interessenten gut ankommen würden...
Ich hoffe, dass sich in absehbarer Zeit was ändert und die Farbpalette um Lackierungen erweitert wird, die die Bezeichnung "Farben" auch verdienen...;)

Hi,
im Konfigurator der Niederlande gibt es mehr Farben. Vielleicht findest Du da etwas. Soviel ich weiss, sollen diese Farben auch bei uns irgendwann erhältlich sein.
LG
Carmen

Zitat:

Original geschrieben von VW-Freak73

Hi,
im Konfigurator der Niederlande gibt es mehr Farben. Vielleicht findest Du da etwas. Soviel ich weiss, sollen diese Farben auch bei uns irgendwann erhältlich sein.
LG
Carmen

Umso unverständlicher, wenn in einem Nachbarland wie NL eine größere Farbauswahl zur Verfügung steht... - ob das so ein Akt ist, die für D vorgesehenen Up! auch entsprechend zu lackieren?

Also diese Vorgehensweise verstehe wer will.

:confused:

Aber so bunt sind Lacke wie Dark Blue und Dark Silver ja nun leider auch nicht. Light Blue ist vielleicht noch ganz nett, einen ähnlichen Farbton gibt es auch beim Fiat 500...

Mir ist egal, welche Farbe mein Auto hat - Hauptsache schwarz!
Deshalb hat mit die ziemlich eingeschränkte Farbpalette nicht weiter gestört. Ich hab im I-Net allerdings auch schon richtig geile Knallbonbonfarben für den Up gesehen, aber ich kann weiss natürlich nicht, ob die auch auf den Markt kommen. Es wäre zu wünschen, denn nicht jeder steht auf schwarz, weiss und rot!

@VW-Freak73:
Eben...
Schwarz ist natürlich immer eine gute Wahl, fast jedes Fahrzeug sieht in Schwarz gut aus. Was mir bei einem schwarz lackierten Up! nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass das Glas der Up!-Heckklappe nicht so zur Geltung kommt (die Heckklappe sieht eben aus wie schwarz lackiert und also wie bei jedem anderen Auto auch) aber wer das mit der Glas-Heckklappe vielleicht sowieso nicht so gelungen findet, hat mit Schwarz natürlich die Ideallösung gefunden...
Viel Spaß auf jeden Fall mit Deinem neuen Up!

Zitat:

Viel Spaß auf jeden Fall mit Deinem neuen Up!

...danke, wenn er denn man endlich kommen würde!!!

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Schwarz ist natürlich immer eine gute Wahl, fast jedes Fahrzeug sieht in Schwarz gut aus.

Ich finde der UP! sieht in schwarz lächerlich aus.

Ein Dackel mit Kettenhalsband wird nicht zur Bulldoge und ein UP! in schwarz nicht zur Limousine...

Achim

... das einzige lächerliche daran ist dein Vergleich:D, der Rest ist Geschmacksache ...

Gruß LongLive 

wenn ich mir eine Limo hätte kaufen wollen, hätte ich das getan! Auch in schwarz!!!

Zitat:

Original geschrieben von fl95

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Schwarz ist natürlich immer eine gute Wahl, fast jedes Fahrzeug sieht in Schwarz gut aus.

Ich finde der UP! sieht in schwarz lächerlich aus.
Ein Dackel mit Kettenhalsband wird nicht zur Bulldoge und ein UP! in schwarz nicht zur Limousine...
Achim

Ein schwarzer Dackel mit Kettenhalsband wäre doch mal was

:)

Und am Besten noch mit Rückenwärmer in Chromlook mit der Aufschrift: "Nur gucken, nicht anfassen!" *gröhl*

Meiner Frau kann eine Auto nicht klein und schwarz genug sein. Eine Limousine würde sie aber nie haben wollen...

So ist halt alles Geschmacks- und Ansichtssache.

Beste Grüße

Betaaquarii

Ich frag mich auch wo DB dergleichen behauptet hat ;) !

Bin auch von der Farbauswahl enttäuscht aber das Problem für mich und meine Freundin war, das man die Außenfarbe auch im inneren der Türverkleidung oder auch im Dashpad hat und bei einer Farbe wie Rot geht das für uns persönlich gar nicht.
Deswegen haben wir uns für Schwarz entschieden weil es innen wie ein schöner Klavierlack ausschaut;)
Das Rot wäre"nur" für außen okay gewesen oder wie zB: ein Giftgrün, Violett oder Orange (wenn so was überhaupt mal kommt).

Übrigens sind laut Konfigurator jetzt auch Light Blue und Dark Silver Metallic erhältlich ( beides auch als Dash Pad )
Ebenso wurden die Sonderausstattungen durch die Unterkategorie "Original Zubehör" erweitert.
MfG
Micha

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Übrigens sind laut Konfigurator jetzt auch Light Blue und Dark Silver Metallic erhältlich

Hat davon zufällig schon einer mal ein Foto machen können? Ist Light Blue auch die Farbe vom E-Up! (

http://cdnlive.cardesignnews.com/.../e-1.jpg

)? Waren auch auf der IAA, aber darauf hat dummerweise keiner geachtet.

Deine Antwort